Knarksen beim Lenken

  • Hallo,


    habe seit einige Tagen wiederkehrende knarksende Geräusche beim lenken, irgendwo aus dem Bereich der inneren Lenksäule. Fällt vor allem im Kreisverkehr besonders auf. Verstellen der Lenkradhöhe hat nix gebracht..... :(


    Grüße



    Frank

  • ... da ist eine Ferndiagnose über Internet wahrscheinlich schwierig, ich würde direkt zum freundlichen Mazdahändler fahren...


    Bei mir knarzt jedenfalls die letzten 20.000 km nichts in der Lenkung ...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • @punkpecker


    Wie sieht es mit den Lenkkräften aus? ... sind sie in jeder Richtung gleich?

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi,


    bzgl. der Lenkkräfte konnte ich bislang nichts Auffälliges feststellen. Die Geräusche sind sporadisch und schlecht zu orten.... werde wohl mal zum Freundlichen fahren und hoffe vom Vorführeffekt verschont zu werden.... X(

  • War heute beim Freundlichen wg. Softwareupdate....
    Haben ne Weile gesucht und geortet... und was wars... der Sitz... ;)
    Irgendwo im vorderen Sitzkonsolenbereich knarkste es in den Kurven durch den Lastwechsel....nach ner ordentlichen Portion Kriechöl is nu wieder Ruhe....