@all
und wenn ich die vom CTD-Germany.com "Spurverbreiterung 40mm RMS" nehme (Preis 125.95€ pro Achse) - brauche ich eine Einzelabnahme ?
Was wenn ich die Schrauben kürzen muß !
Ricko
@all
und wenn ich die vom CTD-Germany.com "Spurverbreiterung 40mm RMS" nehme (Preis 125.95€ pro Achse) - brauche ich eine Einzelabnahme ?
Was wenn ich die Schrauben kürzen muß !
Ricko
@all
Gibt es denn wirklich schon Spurverbreiterungen mit ABE!
logon35 hat das auf der ersten Seite beschrieben, das es bei Powertech welche gibt!
Wenn nicht interessieren mich auch die Preise fürs Eintragen mit vorhandenem
Teilegutachten und Ohne (Einzelbnahme).
Muß das auch wieder im Fahrzeugbrief eingetragen werden?
Gruß
Lothar
ZitatAlles anzeigenOriginal von RX_Ricko
Frage an alle die 40mm Spurverbreiterungen haben !
Passen die vom Eibach sog. Adapterplatten (20mm pro Rad)
auf 18" Räder oder nur 17" .Laut Teilegutachten sind nur 17" erlaubt !
Oder reicht eine Einzelabnahme !!
(habe heute FJR eine PN geschickt, der ist aber noch nicht online)
Grüße
Ricko
Hi - FJR und ich haben die Spurverbreiterungen von H & R - Deshalb kann zumindest ich nichts zu den Distanzscheiben von Eibach sagen.
@magic-rx-8,
also in Teilegutachten Nr.1 (gesamt 9 Seiten) steht nichts über die Felge
Nr. 2 (2 Seiten) wird 225/50/17 erwähnt. Ich habe 225/45/18
Wichtig ist dass beide Systeme 20mm pro Rad haben !!. Wenn bei Euch passt (mit 18") dann bei mir auch ! Morgen werde ich wissen (TÜV!)
Grüße
Ricko
Bei einer Einprestiefe von 45 (225/45/18") kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass eine Einzelabnhame erforderlich ist.
Die war selbst bei mir mit einer Einpresstiefe der Originalfelgen von 50 (225/50/18") nicht zu vermeiden.
Lass Dich morgen einfach mal überraschen, was der freundliche TÜV-Prüfer dazu meint.
Die 30er H&R passen super, wenn die Erleichterungstaschen gegeben sind, gestern wurde bei unserem REX der Umbau mit H&R Federn + 30/30 gemacht, sieht mit den Originalfelgen schon gut aus, ist aber nicht ganz bündig zum Kotflügel. Beides wurde eingetragen. Die Kosten für die Abnahme belaufen sich auf 55,50€
@ RX Ricko
bezüglich deiner Frage zu Eibach Spurverbreiterung auf 18" Felgen.
Ich habe die 50-er Verbreiterung (25-er Platten) von Eibach vorn und hinten mit den 18" Originalfelgen montiert und bei der DEKRA abnehmen lassen.
Der erste Abnahmeversuch war negativ - es wurde verlangt, daß hinten gebördelt werden muß. Nach dem Bördeln habe ich die Abnahme problemlos bekommen.
Gruß effes
192-er
ZitatAlles anzeigenOriginal von effess
@ RX Ricko
bezüglich deiner Frage zu Eibach Spurverbreiterung auf 18" Felgen.
Ich habe die 50-er Verbreiterung (25-er Platten) von Eibach vorn und hinten mit den 18" Originalfelgen montiert und bei der DEKRA abnehmen lassen.
Der erste Abnahmeversuch war negativ - es wurde verlangt, daß hinten gebördelt werden muß. Nach dem Bördeln habe ich die Abnahme problemlos bekommen.
Gruß effes
192-er
Also jetzt verstehe ich garnix mehr, vornr stehen die Räder aus den Radkästen, und das ist o.k., und hinten steht nix raus, und da muss gebördelt werden???? das muss mir mal wer erklären.
Ich fahre die 50er hinten, und die 40er vorne, und musst nichts bördeln....
Die Denkweise der Prüfer von TÜV und DEKRA ähnelt der Entscheidungsfindung vieler Frauen und ist für Außenstehende
unergründlich und nicht nachvollziehbar. Wenn ich aber das gewünschte Resultat (Eintragung in Zulassung) durch Bördeln
für 25,00 € erreiche, soll es mir egal sein.
Die Vorderräder schleifen übrigen bei extremen Lenkeinschlag bei gleichzeitigen Einfedern der Räder schon an der Innenverkleidung
der Radkästen. Tritt bei normalem Fahren nicht auf - jedoch muß ich bei unserer Hofeinfahrt maximal die Räder einschlagen und
in der Einfahrt ist erst eine Delle dann geht es leicht bergauf. Wenn man dann vergessen hat langsam zu fahren und die Einfahrt
mit Schwung nimmt, hört man schon, daß vorn die Räder schleifen.
Gruß Effess
192-er
Keine Verallgemeinerungen bitte
Glaube nicht, dass so einige Frauen hier mit TÜV-Prüfern auf eine Stufe gestellt werden wollen.
Übrigens ein sehr interessanter Thread :)) :)) :))
LG Hexe
@all
meine EICHBACH 20mm Spurverbreiterungen sind endlich abgenommen
Nach dem EIBACH eine zus. PDF Datei mir zugeschickt hat Zitat; "Ebenfalls fügen wir den Fahrzeugfestigkeitsnachweis für Spurverbreiterungen über 2% Spurweite an, welcher zur Zeit noch nicht im Teilegutachten erfasst ist. Diesen benötigen Sie neben dem Gutachten zur Eintragung der 20 und 25mm Distanzscheiben."
Die ist aber 88 kB groß und kann ich sie nicht einfügen.
Mit 25mm muß man börteln und das wollte ich nicht
Vielen Dank an Effes und FJR für die Unterstützung
Kosten gesamt für diese Einzelabnahme ca 65€ + Eintrag im Farhrzeug-Brief und - Schein
Ergebnis:
ZitatOriginal von RX_Ricko
Kosten gesamt für diese Einzelabnahme ca 65€ + Eintrag im Farhrzeug-Brief und - Schein
Aber die Optik entschädigt für alles, gell
Servus,
ich hab ja auch die EIBACH 40er Spurverbreiterung angebaut...
nun habe ich gestern abend noch vorne 30er EIBACH Federn montiert!
Hinten sind die Federn 25mm tiefer... hab diese aber noch nicht eingebaut...
meint Ihr (FJR und RX-RICKO oder andere mit 40er Platten) ob ich die problemlos einbauen kann oder das dann nicht mehr hinhaut? ich habe so ca. 3,5 cm Platz zum Reifen...