Spurverbreiterung: Benötige Hilfe!!!!!!

  • @all


    und wenn ich die vom CTD-Germany.com "Spurverbreiterung 40mm RMS" nehme (Preis 125.95€ pro Achse) - brauche ich eine Einzelabnahme ?
    Was wenn ich die Schrauben kürzen muß !



    Ricko

  • @all


    Gibt es denn wirklich schon Spurverbreiterungen mit ABE!


    logon35 hat das auf der ersten Seite beschrieben, das es bei Powertech welche gibt!


    Wenn nicht interessieren mich auch die Preise fürs Eintragen mit vorhandenem
    Teilegutachten und Ohne (Einzelbnahme).
    Muß das auch wieder im Fahrzeugbrief eingetragen werden?


    Gruß
    Lothar

    von März 2004 bis 30.8.2011 :( : 231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder, Rückfahrwarner, Luftauslaßapplikationen

  • @RX Ricko


    Alles was Du wissen mußt steht HIER ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Frage an alle die 40mm Spurverbreiterungen haben !
    Passen die vom Eibach sog. Adapterplatten (20mm pro Rad)
    auf 18" Räder oder nur 17" .Laut Teilegutachten sind nur 17" erlaubt !
    Oder reicht eine Einzelabnahme !!
    (habe heute FJR eine PN geschickt, der ist aber noch nicht online)


    Grüße
    Ricko


  • Hi - FJR und ich haben die Spurverbreiterungen von H & R - Deshalb kann zumindest ich nichts zu den Distanzscheiben von Eibach sagen.

  • @magic-rx-8,


    also in Teilegutachten Nr.1 (gesamt 9 Seiten) steht nichts über die Felge
    Nr. 2 (2 Seiten) wird 225/50/17 erwähnt. Ich habe 225/45/18
    Wichtig ist dass beide Systeme 20mm pro Rad haben !!. Wenn bei Euch passt (mit 18") dann bei mir auch ! Morgen werde ich wissen (TÜV!)


    Grüße
    Ricko

  • Bei einer Einprestiefe von 45 (225/45/18") kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass eine Einzelabnhame erforderlich ist.


    Die war selbst bei mir mit einer Einpresstiefe der Originalfelgen von 50 (225/50/18") nicht zu vermeiden.


    Lass Dich morgen einfach mal überraschen, was der freundliche TÜV-Prüfer dazu meint.

    Einmal editiert, zuletzt von magic-rx-8 ()

  • Die 30er H&R passen super, wenn die Erleichterungstaschen gegeben sind, gestern wurde bei unserem REX der Umbau mit H&R Federn + 30/30 gemacht, sieht mit den Originalfelgen schon gut aus, ist aber nicht ganz bündig zum Kotflügel. Beides wurde eingetragen. Die Kosten für die Abnahme belaufen sich auf 55,50€

    Einmal editiert, zuletzt von R.G. ()

  • @R.G


    was bedeutet bei Dir +30/30 ? ?(
    Also 15mm pro Rad (gesamt 30mm) das geht mit 17" und 18".
    Bei 20mm (gesamt 40mm pro Achse) wird interessant. X( Habe ich meine nicht durch TÜV gebracht ;(
    Original Felge mit ET50


    warte noch auf ideen vom FJR:Y:


    Grüße
    Ricko

  • @ RX Ricko


    bezüglich deiner Frage zu Eibach Spurverbreiterung auf 18" Felgen.


    Ich habe die 50-er Verbreiterung (25-er Platten) von Eibach vorn und hinten mit den 18" Originalfelgen montiert und bei der DEKRA abnehmen lassen.
    Der erste Abnahmeversuch war negativ - es wurde verlangt, daß hinten gebördelt werden muß. Nach dem Bördeln habe ich die Abnahme problemlos bekommen.


    Gruß effes


    192-er


  • Also jetzt verstehe ich garnix mehr, vornr stehen die Räder aus den Radkästen, und das ist o.k., und hinten steht nix raus, und da muss gebördelt werden???? das muss mir mal wer erklären.


    Ich fahre die 50er hinten, und die 40er vorne, und musst nichts bördeln....

  • Die Denkweise der Prüfer von TÜV und DEKRA ähnelt der Entscheidungsfindung vieler Frauen und ist für Außenstehende
    unergründlich und nicht nachvollziehbar. Wenn ich aber das gewünschte Resultat (Eintragung in Zulassung) durch Bördeln
    für 25,00 € erreiche, soll es mir egal sein.


    Die Vorderräder schleifen übrigen bei extremen Lenkeinschlag bei gleichzeitigen Einfedern der Räder schon an der Innenverkleidung
    der Radkästen. Tritt bei normalem Fahren nicht auf - jedoch muß ich bei unserer Hofeinfahrt maximal die Räder einschlagen und
    in der Einfahrt ist erst eine Delle dann geht es leicht bergauf. Wenn man dann vergessen hat langsam zu fahren und die Einfahrt
    mit Schwung nimmt, hört man schon, daß vorn die Räder schleifen.


    Gruß Effess


    192-er

  • Keine Verallgemeinerungen bitte :(
    Glaube nicht, dass so einige Frauen hier mit TÜV-Prüfern auf eine Stufe gestellt werden wollen.
    Übrigens ein sehr interessanter Thread :)) :)) :))
    LG Hexe

    Einmal editiert, zuletzt von fixe_hexe ()

  • @all


    meine EICHBACH 20mm Spurverbreiterungen sind endlich abgenommen :><:
    Nach dem EIBACH eine zus. PDF Datei mir zugeschickt hat Zitat; "Ebenfalls fügen wir den Fahrzeugfestigkeitsnachweis für Spurverbreiterungen über 2% Spurweite an, welcher zur Zeit noch nicht im Teilegutachten erfasst ist. Diesen benötigen Sie neben dem Gutachten zur Eintragung der 20 und 25mm Distanzscheiben."
    Die ist aber 88 kB groß und kann ich sie nicht einfügen.
    Mit 25mm muß man börteln und das wollte ich nicht :(
    Vielen Dank an Effes und FJR für die Unterstützung :Y:
    Kosten gesamt für diese Einzelabnahme ca 65€ + Eintrag im Farhrzeug-Brief und - Schein :rolleyes:


    Ergebnis:

  • Zitat

    Original von RX_Ricko


    Kosten gesamt für diese Einzelabnahme ca 65€ + Eintrag im Farhrzeug-Brief und - Schein :rolleyes:


    Aber die Optik entschädigt für alles, gell ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Servus,


    ich hab ja auch die EIBACH 40er Spurverbreiterung angebaut...
    nun habe ich gestern abend noch vorne 30er EIBACH Federn montiert!
    Hinten sind die Federn 25mm tiefer... hab diese aber noch nicht eingebaut...
    meint Ihr (FJR und RX-RICKO oder andere mit 40er Platten) ob ich die problemlos einbauen kann oder das dann nicht mehr hinhaut? ich habe so ca. 3,5 cm Platz zum Reifen...

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8