Unterschied zwischen 192 PS-Version und 231 PS-Version?

  • @ robinhood
    :Dkann dem was du schreibst voll und ganz zustimmen :D.
    :]Es ist jedesmal wieder eine wahre Freude mit dem Rex zu driven!!!!!!!!


    speedige Grüsse, Adrian

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    techfreak
    Noch ein Hinweis: Man kann, wenn man in diesem Forum liest, den falschen Eindruck gewinnen, es gebe mit dem RX-8 jede Menge Probleme. Aber fast nur Leute, die Probleme haben, berichten auch darüber. Wenn alles OK ist, sagt fast keiner was. Um dieses Bild etwas gerade zu rücken, habe ich diese Umfrage gestartet. Schau mal rein. Die weit überwiegende Mehrheit ist mit dem Wagen zufrieden.


    Stimmt, dieser Eindruck ist bei mir auch ein wenig aufgekommen, aber diese Umfrage ist jetzt doch beruhigend!

  • Danke für die vielen Antworten.


    Da jetzt der Winter da ist und ich mir nicht gleich einen RX-8 mit Winterreifen kaufen will, vertage ich meine Entscheidung zwischen 192 und 231 PS ins neue Jahr.


    Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Zwar nicht sofort, aber ich muss einen haben...


    Will denn niemand hier gegen meinen MX-5 (Topmodell MX-5 1.8i-16 GT Youngster, 6000km, schöner Überrollbügel) tauschen? :D

  • Hey Leute ich bin neu hier und mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit die Frage:
    'Wo ist der unterschied zwischen den beiden Rex's, dass der eine 192 und der andere 231 PS hat?'
    Liegt das nur an der Drehzahlbegrenzung im kleinen oder is das noch andere Motorsteuerung?


    LG RotaryZ

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

  • Hi,


    der große hat 6 Ports, der kleine nur 4. Die zwei "Einlässkanäle" stehe ab einer Drehzahl von glaube ich 6500 zur Verfügung. Der kleine ist länger übersetzt und hat etwas mehr Drehmoment.


    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.


    SG, Fotofux

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Wurde bereits alles gesagt ;) Google oder die SuFu hätte auch geholfen, ist sogar bei Wikipedia zu finden ;) Großer hat 6 Ports, mehr PS, dafür weniger Drehmoment und VFAD ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • lügt ohne rot zu werden :O


    Er hat nicht gelogen: Die Frage hat ihn beschäftigt, nicht die Suche nach der Antwort. ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif