Inspektion 9.Jahr 180000km - Ja oder Nein?

  • Hallo,


    mein Rex hätte im November eigentlich die nächste Inspektion angestanden. 9. Jahr / 180000km
    Die Diva hat jetzt 93000km runter und die letzte Inspektion war 11/12 bei 83000km.


    Wie ist eure Meinung... Würdet ihr die Inspektion noch durchführen lassen? Welche Kosten kommen auf mich zu?


    Schöne Grüße
    Rainer

  • Wie ist eure Meinung... Würdet ihr die Inspektion noch durchführen lassen? Welche Kosten kommen auf mich zu?


    Was spricht dagegen die Inspektion nicht machen zu lassen ?
    zu den Kosten fragst du am besten deinen Freundlichen,der kann dir sagen was gemacht werden muss .


    Meine Meinung: bevor ich mir so einen Wagen zulege mache ich mich vorher schlau was für Kosten auf mich zukommen können
    denn dann weiss ich das ein Rex nicht gerade günstig ist wenn er in die Werkstatt muss.
    Sparen kannst du nur wenn man eine Menge selber machen kann sonst geht es zu Lasten des Rex und dann kann es richtig teuer werden.


    Gruß


    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich hatte gestern genau diese Inspektion.
    Eigentlich auch 9 Jahre hab aber ca 91tkm auf der Uhr. Gemacht habe ich das natürlich schon.
    Da wird mal auch wieder komplett alles angescahut ob alles ok ist und Ölwechsel 1 mal im Jahr ist immer gut.
    Bei mir wars sogar günstig. Habe Ölwechsel mit Filter bekommen, der Luftfilter wäre normal dran gewesen aber der wurde letztes Jahr getauscht
    und sa h noch gut aus(nur ein bisschen ausgeblasen) und sonst halt durchsicht mit Batterietest und Dichtungen einschmieren...
    Habe alles in allem 117€ gezahlt. 8)


    Gruß

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Bei mir war das 120km Service dran.


    Mein Bruder ist KFZ-Mechaniker/Elektriker und sagte mir, dass dieses Service recht groß und teuer werden würde.


    Aus dem Grund mach die Service ab sofort immer er, bzw. ich, da ich nicht vor habe mein Baby zu verkaufen. :loveyou:


    Sie bleibt so lang bei mir, bis sie auseinander fällt. :D



    Somit keine Inspektionen mehr, außer normal Pickerlbegutachtung.


    Grüße

    Mazda RX-8 Revolution Leder, 2006 BJ, 231PS, Brillant schwarz,
    Umbauten: EBC-Turbo Groove Bremsscheiben, EBC YellowStuff Bremsbeläge, Luftauslassapplikatoren nachgekauft,