RX8 mit angedeutetem Motorschaden

  • Hallo zusammen, ^^

    mein guter alter RX8, Baujahr 2006 mit ca. 98.000 km bekommt
    nun langsam die Marotten das er, im warmen Zustand, schlecht anspringt :verwirrt: (aber er springt immer noch an und wird von mir auch noch jeden Tag benutzt).


    Da man für den guten Wagen ja im Moment eh nur noch ein
    Hungergeld bekommt, wenn man ihn verkaufen möchte (Markt ist ja völlig
    überschwemmt) wollte ich fragen ob man sagen kann wie lange der Motor das noch
    mitmacht? Hintergrund ist, das ich das gute Stück noch weiterfahre bis eben
    nichts mehr geht und ich ihn dann für kleines Geld verkaufe.


    Habt ihr da irgendwelche Tips oder Ratschläge für mich? :ugly:

    Gruß
    Dennis

  • Reiniger verwenden, dann messen lassen. dann sieht man, ob sich ein stärkerer Anlasser + Spulen/Kerzen lohnen.


    Kann durchaus sein, daß er auch nach der REinigung wieder gut läuft.


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Meine freundlicher hat es für 100€ gemacht und auf jedenfall billiger zum testen als ein Rebuild oder Motorwechsel

    :thumbsup: „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.“ :thumbsup:
    Felix Wankel

  • Kauf dir eine Mazda Reiniger und dann gehst du wie ich das beschrieben habe vor!


    Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor


    Am ende vom Thread ist auch ein LInk weo du den Reiniger bekommst.


    Das ganze Kostet dich keine 50€!



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Super, vielen Dank für die Info. :yeah: Dann werd ich das erst mal austesten, bevor ich meinen Rex auf´s Abstellgleis schiebe. Vielen Dank für die Info, ich werd´s auf jeden Fall ausprobieren. Schaden kann´s nicht und das Geld ist es auf jeden Fall wert. :thumb:

  • Richtig und dank der anleitung für jederman kann man das wunderbar selber machen ;)
    Viel erfolg!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!