Erweiterung Navi auf CD

  • Hallo Zusammen,


    also bei der Bestellung hat man mir es nich gesagt- oder ich war zu gutgläubig (ich dachte doch tatsächlich, dass ich bei einem DVD-Navi für € 2.300 auch (Musik)CD´s abspielen könnte.) :baby: 8o


    ALs ich nun den Wagen übernahm, wurde mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass eine Nachrüstung (ca. 300,- Euronen nur für CD!) kostet, und eine (Musik)CD auf dem DVD Player des Navigationsgerätes nicht abgespielt werden kann.


    Meine Frage :
    Stimmt das wirklich ??? 8o oder kann ggf. ein externer CD-Player einfacher angeschlossen werden :evil:( eigentlich habe ich keine Lust, das halbe Armaturenbrett nur für den EInbau des CD-Players auseinander bauen zu lassen.)


    Wäre für hilfreiche Tips dankbar


    purenwankelsoundhörendegrüsse
    DIRK

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Hi!


    Also ich habe kein navi, aber soweit ich weiss es stimmt. Navi hat nur NaviDVD gern, und nix anderes. Kein CD kein DVD-Video / Audio.
    Einfach anstöpseln von externen geräten wäre der Traum von vielen (u.a. von mir) suche nach CarPC im Forum und du wirdst sehen, was für ein aufwand schon betrieben wurde um externe Geräte anschliessen zu können...
    In den USA gibt etwas zu kaufen, was ermöglicht Alpine CD-Wechsler direkt an stelle des OriginalCD-Wechslers anzuschliessen. Wäre das was für dich?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,


    der Alpine Wechsler würde mich schon interessieren.

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Es stimmt leider, das Navigerät scheint keine CDs zu mögen - lediglich die Navi DVD wird bei mir erkannt.


    In der Bedienungsanleitung wird erklärt dass DVDs nicht erkannt werden, und auch nicht "alle" CD und VCDs erkannt werden - wobei ich dann erwarten würde dass zumindest manche CDs erkannt werden. Hab aber schon alles versucht, original CDs (ohne Kopierschutz), CD-Rs in allen Farben und Variationen (ok fast alle). Und Kassetten haben gar nicht erst ins Laufwerk gepasst :-)

  • Zitat

    Original von need4speed
    ....und auch nicht "alle" CD und VCDs erkannt werden...


    hast du auch mal probiert eine vcd auf eine dvd zu brennen? (geht das überhaupt? :rolleyes: )

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • hir findest du diesen Umwandler:


    http://www.rx8garage.net/


    bzw ganz genau hier:


    Direktlink zum Umwandler

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Zitat

    Original von Sayen


    hast du auch mal probiert eine vcd auf eine dvd zu brennen? (geht das überhaupt? :rolleyes: )


    Hehe, wäre ja lustig wenn das funktionieren würde. Soviel ich weiß ist der vcd Standard nur für CDs gedacht - aber man kann ja die Dateien spaß halber auf eine DVD brennen und es versuchen. Nur sind bei mir die DVD-R Rohlinge alle ausgegangen (und DVD-RW wird bei mir anscheinend auch nicht erkannt).