Klavierlack gefällig 20 min Tuning...

  • Hey,


    Hab mich heute mal dran gemacht und noch nen paar Innenraum teile veredelt.
    Das ganze hab ich mit Autofolie aus Ebay gemacht einige sind der Folie ja recht skeptisch gegenüber...
    ich kann euch sagen hammer die Folie hab für ein Teil komplett foliert 20 min gebraucht und das dingen hatte ecken und rundungen.
    Ein absolutes muss ist natürlich der Heißluft Fön mit dem ließ sich die Folie echt in allerlei formen bringen und das ohne großes gemecker.


    Ich find die Folie ist echt eine super alternative zum Lackieren und wenn mir die Optik nicht mehr gefällt kein Problem einfach Folie runter und gut.


    Hier mal BIlder:


    EDIT:
    Direkt mal eben schnell noch nen Aschenbecher gemacht hat mich etwa 10-15 minuten gekostet ;)




    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Sieht klasse aus.
    Der Kunststoff ist ja recht rau, hält die Folie darauf gut und ist schön glatt oder übernimmt die Folie die Struktur?
    Ich würde gerne das mittelteil des Armaturenbretts mit Folie überziehen, von der Form her müsste es gehen, sind ja nur wenige Rundungen drin bei dem Display.
    Klasse sache ;-)

  • Sieht klasse aus.
    Der Kunststoff ist ja recht rau, hält die Folie darauf gut und ist schön glatt oder übernimmt die Folie die Struktur?
    Ich würde gerne das mittelteil des Armaturenbretts mit Folie überziehen, von der Form her müsste es gehen, sind ja nur wenige Rundungen drin bei dem Display.
    Klasse sache ;-)


    Glaub mir rundungen sind überhaupt garkein problem...
    Schaut dir das große teil an da musste ich alles in nem Kreis drücken selbst da wo die Armlehne einrastet ist überall Folie.
    Bin absolut begeistert hätte selber nicht gedacht das die Folie sich so was von gut dehnen und ziehen lässt,
    wegen der Struktur die siehst du ganz leicht wenn du die Folie nach dem Kompletten bekleben erhitzt legt sich das ein wenig aber
    100%tig bekommst du Sie nicht weg.
    Find das aber garnicht so schlimm würde sich aber auch lösen lassen wenn du vorher plastidip in Transparent drüber haust,
    denke so kriegt man die Struktur komplett weg und du kannst weiterhin alles abziehen.


    Wegen der Folie hier nen Link:
    http://www.ebay.de/itm/2611463…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Verkaufen leider nur nen ganzen Quadratmeter damit kannste den ganzen Innenraum machen :wh:
    Kostet aber auch nur 17,50€ also nen echtes Schnäppchen wenn man die Kosten für ne Lackierung gegen rechnet.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Hätte ich das bloß vorher gewusst... Jetzt hab ich schon lackiert und es gefällt mir nicht :-(
    ich werde also nächstes Jahr mein Glück mit Folie versuchen :-)

  • Hätte ich das bloß vorher gewusst... Jetzt hab ich schon lackiert und es gefällt mir nicht :-(
    ich werde also nächstes Jahr mein Glück mit Folie versuchen :-)


    Kannst doch einfach über das Lackierte drüber Folieren ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Auf den Fotos erkennt man, das es sehr rauh ist von daher wirkt es billig. Man sieht das es nur mit Folie geklebt ist.


    Ist aber meine Meinung. Hauptsache dir gefällts ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Auf den Fotos erkennt man, das es sehr rauh ist von daher wirkt es billig. Man sieht das es nur mit Folie geklebt ist.


    Ist aber meine Meinung. Hauptsache dir gefällts ;)


    Das täuscht glaub mir die Folie muss sich laut Hersteller auch noch setzen bzw. die zieht wohl noch an.
    Aber sag auch nicht das ist die Top spitzen Lösung natürlich ist Lackieren immer besser, hat aber auch enorm viele Nachteile.
    Da haben wir zu einem die Kosten bei den 2 Teilen denke ich 200-300€ Lackierkosten gegen 4€ für's Folieren...
    Zumal ich die Folie ihrgendwann einfach abziehen kann und der Wagen ist wieder im Original zustand ;)


    Kannst aber gerne mal vorbei kommen und dir das ganze Live anschauen auf Bildern ist das so wieso immer schwer zu beurteilen.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Wenn du zum Harz terffen kommst will ich das sehen, sieht sehr interessant aus.


    Das interessante finde ich das sich dadurch natürlich auch andere möglichkeiten ergeben...
    z.B einfach Radio, Mittelteil und rest in Weißglänzend oder Rot oder Blau oder was auch immer ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • mh also wenn ich es von den bildern her beurteile, muss ich mich DJTQs meinung anschließen.mir gefällt es nit so.sieht auch nit so glatt aus. hab bei mir auch alles in klavierlack.zeig dir beim HZT mal dann, wies bei mir aussieht :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • mh also wenn ich es von den bildern her beurteile, muss ich mich DJTQs meinung anschließen.mir gefällt es nit so.sieht auch nit so glatt aus. hab bei mir auch alles in klavierlack.zeig dir beim HZT mal dann, wies bei mir aussieht :hs:


    Hey Spawn,


    An Lackiert kommts nicht 100%tig ran ist ja aber auch klar ;)
    Ich mach wie bereits erwähnt mal nen paar Bilder wenn das ganze eingebaut ist.
    Ich finde ist aufjedenfall ne Schnelle,Günstige und wenig aufwändige alternative.
    Das ganze muss ja auch nicht unbedingt in Klavierlack gemacht werden Carbon oder Mattoptik in Farbe ist denke ich
    besser machbar da fällts dann auch nicht so auf.


    Hatte wie gesagt die Folie hier weil ich damit eigentlich was anderes machen wollte hab aber so viel davon bekommen,
    das ich's einfach mal am Innenraum probieren wollte.
    Denke das ganze kann auch noch deutlich besser gemacht werden, wenn man die Elemente vorher glatt bekommt (z.b meine Idee mit dem Platidip).
    War aber das erstemal das ich mich an Folieren versucht habe morgen werd ich was Lackiertes Folieren und euch mal Bilder davon machen.
    Schauen obs bei nem 100%tig Glatten untergrund genauso ausschaut aber ich denke mal nicht ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • Naja es ist ganz oke, klar behält es die Untergrundstruktur, was ja beim Klavierlack bzw Klavierlackoptik anders ist, da es eine ganz eben Fläche bildet.


    Wer vllt leichte Macken oder sowas in den Teilen hat, hätte so aber ne gute Möglichkeit diese zu verbergen, das finde ich echt gut!
    Hatte mir schon überlegt diese alufarbigen Leisten zu folieren, da die leider n paar Macken haben :( ich weiß nur nicht welche Farbe.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Naja es ist ganz oke, klar behält es die Untergrundstruktur, was ja beim Klavierlack bzw Klavierlackoptik anders ist, da es eine ganz eben Fläche bildet.


    Wer vllt leichte Macken oder sowas in den Teilen hat, hätte so aber ne gute Möglichkeit diese zu verbergen, das finde ich echt gut!
    Hatte mir schon überlegt diese alufarbigen Leisten zu folieren, da die leider n paar Macken haben :( ich weiß nur nicht welche Farbe.


    Schau mal hier:
    http://www.ebay.de/itm/2D-Carb…&var=&hash=item4611de01b1


    Die haben z.b Alu geburstet oder Carbon denke das würde ganz gut passen, die Folie kostet ja so wieso kaum was von daher probier aus ;)

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hey, danke!
    Das ist ja genial!


    allerdings weiß man nicht wie lang und breit die Stücke sind :-/ es müsste ja schon an einem Stück verarbeitet werden, sonst hat man irgendwie eine hässliche Stoßkante^^


    Edit: :patsch: alles klar, man kann die Größe ja selber wählen, nicht auf anhieb gesehen xD

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • im endeffekt muss es doch jedem selbst gefallen.das ist die hauptsache :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • im endeffekt muss es doch jedem selbst gefallen.das ist die hauptsache :hs:


    So wirklich gefällts mir auch nicht ;)
    Wie gesagt war einfach mal nen versuch weil ich das Zeug so wieso hier rumliegen hatte.
    Werd aber wahrscheinlich was anderes damit im Innenraum veranstalten, keine Klavierlack Optik die hab ich ja schon.
    Was ich noch in Klavierlack lackieren werde ist der Aschenbecher, bin aber am überlegen die anderen Teile in Carbon Optik zu machen
    mit Folie :D


    Weil bei Carbon muss nix in 100%tigem glanz sein und denke das würd richtig Cool kommen neben dem Klavierlack elementen.
    Aber auch Weiß matt oder oder Silber/Grau matt hab ich noch im Hinterkopf denke das würd auch nice aussehen.
    Aber mal schauen bin ja noch lange nicht fertig mit meinem Rex hab noch ordentlich was auf der Liste stehen was gemacht werden muss,
    probleme ist immer nur die Zeit dafür zu finden :dos:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()