Nun spinnt auch mein motor

  • hallo leuts


    war am wochenende in ramsau bei der trc eröffnung.


    kurz vor dem ziel hab ich einen extremen leistungsverlust bemerkt.


    darauf hin bin ich ausgestiegen und fan im auspuffendrohr so kleine metallstücke....leider läuft mein rex seit da eine katastrophe.


    meine frage : hat schon jemand so ein phänomen gehabt?


    lg marc

  • hoert sich nach nem zerbröselten Kat an, der Leistungsverlust kann durch Brocken kommen, die im Katgehaeuse das Ausgangsrohr verstopfen.

  • ...ditto...
    hört sich nach kaputtem Kat an.
    Hast du was aussergewöhnliches gemacht? Vom fahren her oder hast du Veränderungen am Motor gemacht?

  • Zitat

    Original von robinhood
    ...ditto...
    hört sich nach kaputtem Kat an.
    Hast du was aussergewöhnliches gemacht? Vom fahren her oder hast du Veränderungen am Motor gemacht?


    Die Veränderungen (wenn es welche gibt) würde ich hier besser nicht posten..... :D


    Grüße Andy

  • :D :D


    scheiss kat der muss raus....


    komisch find ich nur das so komische metallspönne im auspuffendrohr waren...kann das vom kat kommen? habe eher gedacht das sei der motor...egal am dienstag bring ich ihn zurück..und fals wieder was ist werd ich ihn verkaufen scheisst mich langsam an die grübe :baby: :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von wanki1981
    egal am dienstag bring ich ihn zurück..und fals wieder was ist werd ich ihn verkaufen scheisst mich langsam an die grübe :baby: :baby: :baby:


    Denke auch das es der kat ist :rolleyes:
    kann dich gut verstehen, das es langsam genug ist und du die faxen dicke hast ;) geht mir nicht besser :evil:

  • ja ist echt voll sch........ kann ja nicht sein das ein auto auf dem markt kommt das so viele macken hat oder?


    bin mir echt am überlegen ob ich mir ein anderes auto ziehen soll....müsste nur überlegen was für eins.....der nissan 350 würde mich schon reizen....aber sonst gibt es ja nichts schlaues auf dem markt....


    aber zuerst nerv ich jetzt mazda noch ein bischen :baby:

  • Zitat

    Original von wanki1981
    aber sonst gibt es ja nichts schlaues auf dem markt....


    aber zuerst nerv ich jetzt mazda noch ein bischen :baby:


    das sehe ich auch so :rolleyes:


    dann sind wir ja schon zu zweit, mein brief wird am mittwoch mit dem freundlichen aufgesetzt und abgeschikt ;)

  • Morgen


    so nun hab ich meinen rex in der mazda garage abgeliefert...


    soeben ist nee neue software erhältlich in der schweiz die wird raufgespielt....ausserdem bekomm ich so wie es aussieht eine komplette neue auspuffanlage ..sowie eine neue oelwanne(neuster mangel ;) )


    bekomme aber noch bescheid was genau abgeht.....


    ich hoffe sie bringen es hin das ich wieder zufrieden bin...ansonsten werde ich den rex nicht mehr lange haben und mir was neues suchen...sber nee 3te change hat er schon verdient....


    lg marc

  • Zitat

    Original von wanki1981
    ..sowie eine neue oelwanne(neuster mangel ;) )


    lg marc



    oelwanne ?? was soll damit denn sein ??


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • :Dmit dem Rex über Stock und Stein :D :baby:Mal den Allrad ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn was kaputt geht: Wir haben ja drei Jahre Garantie!!!!!!!!!
    :DMeiner läuft problemlos und das schon über 7000 km :D.


    :OManchmal frage ich mich schon: habe ich einen besonders guten Rex erwischt, oder fahre ich einfach nur so, dass mein Rex keinen Schaden nehmen kann!!!!!!!!!!!!¨


    möglichst garantiefreie Fahrt wünscht euch, Adrian

  • Offenbar gibt es für den 231er ne ganz neue, brandheiße Software...so wurde es mir gestern jedenfalls bei einem Telefonat mit einem Händler ganz beiläufig berichtet...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • wieso nur für den großen?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • ich seh schon ich brauch das update genauso dringend wie das letzte... nämlich gar nicht - never touch a running system! :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Apropos Update:
    Mein Händler hat mir dringend dazu geraten, dass Update drauf zu tun. Sie hatten vorherige Woche gerade einen Rex abschleppen und den Kat ersetzen müssen und dies sei unter anderem passiert, weil er nicht das Update drauf hatte. Zudem, hat er gemeint, dass die Versicherung den Schaden nicht gerne übernimmt, wenn sie sieht, dass man das Update nicht drauf getan hat.

  • Zitat

    Original von deimos
    wieso nur für den großen?


    Also wie gesagt es war beiläufig. Ich hatte mit dem Händler (es war nicht mein Händler) wegen Spurverbreiterungen (ja, immer noch :baby: ) telefoniert. Er kam dann plötzlich drauf ob ich schon das neue Softwareupdate hätte. Ich meinte mein Wagen wurde schon mit neuer Software ausgeliefert. Darauf sagte er es gäbe jetzt aber was neues. Im weiteren Gespräch ergab sich dann, daß es offenbar nur für den 231er ist...weiter vertieft haben wir das Thema nicht. Die Angaben sind also ohne Gewähr...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Nachdem meiner gester mal wieder abgesoffen war, kam der Händler und hat ihn wieder angeschleppt! Dabei hatte er ein mobiles WDS und wollte gleich die neueste Sortware von der 34er CD aufspielen. Nichts wars. Angeblich ist für mein Steuergerät keine neuere Software verfügbar. Möglicherweise gibt es verschiedene Versionen von Steuergeräten?!


    fragende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Fakt ist das die Ankündigung für neue Software da ist (das ist mir aus erster Hand bekannt) ... nur halt die Software noch nicht!


    mitneustermeinteichdiedritte Grüsse :]


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • die neue software ist da mein händler hat sie und spielt sie auf mein neues steuergerät...


    werde euch aber auf dem laufenden halten was alles ersetzt wird....