RestBenzin aus dem Tank holen,wie???

  • Hallo,



    wie welche in meinem Thread gesehen haben habe ich leider einen Motorschaden erlitten ;(


    Dumm nur das der Tank halb voll noch ist und ich ihn so nicht überwintern will für einen AustauschMotor da ich das Rest Benzin auch in meine Familienkutsche kippen kann,jetzt frage ich mich wie ich das Restbenzin rausholen kann nur wie???
    Mitn Schlauch habe ich das probiert aber der geht 20cm rein und das wars,da ist irgendeine Sperre drinne vermute ich mal :pfeil:


    Jemand eine Idee ?(



    Gruss RotaryDriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Spontan hätte ich es mit der internen Benzinpumpe versucht.
    Nur ne Idee!


    LG Emmit


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • hm warum sollte das zu gesperrt sein? Da muss doch auch der Sprit durch :P
    Vermutlich nur ein scharfer knick/bogen und schlauch zu dick/hart?
    Ob und wie man da allerdings den Sprit aus beiden Kammern rauskriegt weiss ich nicht ...



    Davon ab ist es eigentlich genau das Gegenteil was ich so kenne, ich kenn's eigentlich so "TANK RAND VOLL MACHEN" und dann auto einmotten für den Winter. So ist kein Platz für Kondenswasser, Rost oder ähnliches und auch die Benzinpumpe schwimmt im Benzin und liegt nicht trocken. Kenne auch einen der bei seinem Winterauto immer nen ganz kleines Schnappsglas Spiritus reinkippt, soll dann vorbeugend gegen Kondenswasser sein was sich im Tank bilden könnte. Tank macht aber auch er randvoll bis oben hin vor dem einwintern.


    Bist du also sicher das es richtig ist ihn trocken zu legen? Habe ich noch nie gehört und kann mir auch kaum vorstellen das es besser für ne Benzinpumpe ist nen halbes Jahr trocken zu liegen, also nen halbes Jahr im Benzin "zu baden".


    Hast du angst das das Benzin gefriert? Ist dein Tank nicht Benzinfest?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Benzinleitung abklemmen, in ein Behältnis halten, Benzinpumpe kurzschließen und warten... bis die Pumpe ihre Arbeit gemacht hat.



    Was passiert mit dem alten Motor? und was ist kaputt?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hey,



    Ja ne ich habe nie Probleme damit gehabt den Wagen übern Winter leer abzustellen,mir ist nur der Sprit zu schade den da über evtl ein Jahr drinne zu lassen,ein Rest für die Benzinpumpe bleibt wohl drinne aber das war es dann auch,wie gesagt habe da nie Probleme mit gehabt,Probleme hatte ich immer wenn ich den Recht vollgetankt abgestellt hatte,die ersten 100km liefen wie ein Sack Nüsse,das wären meine Erfahrungen zu der Überwinterung :D


    @Striker


    Den baue ich übern Winter erstmal aus und bau am Rumpfmotor alles ab das er zu einem Motorenbaumeister kann,werde die Tage wohl mal NortonF1 fragen was er dazu sagen kann,würde den dann halt Generalüberholen lassen wenn das möglich ist,ein Gebrauchten Motor kaufen werde ich nicht,da handelst ja mit Rosinen würde ich sagen zumal eine Generalüberholung genau so teuer sein wird :thumb:



    Gruss RotaryDriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb: