Auspuff Selber bauen

  • Hallo,


    ich überlege mir einen Auspuff zumindest zum Teil selbst zu bauen bzw. den Originalen umzubauen.
    Da mir eine Anlage für 1000€ viel zu teuer ist.


    Ich suche etwas für günstiges Geld was einen schönen Sound macht. Vielleicht habt ihr Tipps?


    Ich kenne jemanden der eine Stahlbaufirma hat also schweißen, flexen usw. ist alles kein Problem.
    Und ich kenne jemanden beim TÜV. Das heißt ich bekomme es wahrscheinlich nicht eingetragen aber zumindest bestehe ich def. den TÜV.



    Wenn ihr ein Tipp für einen günstigen Endschalldämpfer habt wär mir das auch lieb.



    Um es noch mal zusammen zu fassen.


    Ich möchte das mein Rex für möglichst preiswertes Geld, möglichst gut klingt.



    Betonung liegt allerdings auf PREISWERT das heißt nicht unbedingt billig!

  • Y-Pipe!


    Orginal Endtopf bearbeiten



    Hier zum Sound: :wh:


    Biete: "Y-Pipe" Auspuff


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ob preiswert oder billig - dazu schreibe ich jetzt besser nichts mehr. Der RX-8 ist inzwischen eh nur noch eine "günstige" Altschleuder. Aber Folgendes könnte in Deine Kategorie passen: Toyo Sport

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Und genau das passt nicht in meine Kategorie. Ich habe mich aber vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte nix billiges ich möchte etwas was sein Geld Wert ist.


    Das was ich aber auch nicht möchte ist irgendetwas überteuertes wo man den Namen mit bezahlt.

  • Der Name wird bei Sport Auspüffen nicht oft "Oben drauf" bezahlt, ehr Sachen wie ABE/E-Numme....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hey ,
    hab mein es selbst leer geräumt und der sound ist optimal :)
    oben aufgeflext und leer gemacht und wider zu . Er wird dezent Lauf und man kommt noch durch den TÜV :)
    wen man ihn lauter haben will noch nen y Stück rein bauen :)