Blaue Rauchwolken beim anlassen

  • Hallo,


    habe mir Heute einen Rex angeschaut, da ich auf der Suche bin.Beim Altstadt kam eine enorme Rauchwolke aus dem Auspuff, die einen schönen dunkelblauen teint hatte. Da ich kein Wankelexperte bin, ist das normal?Von Benzin-oder Dieselmotoren weiß ich, das dies kein gutes Zeichen ist.Info des Verkäufers , nicht schlimm, Wagen stand 3 Tage und es wäre normal wenn der Wankel Öl einspritzt . Ist das so?


    Wagen habe ich nicht gekauft, da Kaltstart Ca 15 sekunden dauerte, Warmstart gar nicht funktionierte.Wie lange ist eine normale Startzeit .war der Wankel231 ps Motor mit kleinen Anlasser .


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Der Benutze mal die Suchfunktion. Dort gibt es auf all deine Fragen eine Antwort. ;)
    Denke aber mal zumindest das der KAT hinüber ist, wenn nicht sogar der Motor (sprich sehr schlechte Kompression) !!! :cursing:


    Also Finger weg. Normaler Start dauert ca. 0-2 sek. würde ich mal sagen, wenn alles io. ist!!!


    Der Wagen war sicherlich sehr billig :rofl:
    Zahl lieber was mehr und kauf dir einen anständigen.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Der Verkäufer wollte 5600 eur und beim Motor sollte es sich um nen Austauschmotor gehandelt haben, der erst 2000 km runter hat. Habe dann nicht tiefer nachgefragt, war mir alles sehr suspekt . Danke für deine Info.

  • 5.600 € mit einem fast neuen Austauschmotor :rofl:


    Er weiß schon warum er Ihn verkauft !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Finger weg und bloss nix erzählen lassen!!!


    Für diesen Preis wirst du auch keine intakten Rexe finden, das glaube ich nicht. Glaube so ab 8 Scheine aufwärtts wirste gute finden ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand