Idemitsu Premix als Full Premix/Sohn Adapter

  • Ahoi, mich beschäftigt grad ne Ölfrage, passt aber nicht so ganz in den Premixthread, deshalb wollt ich mal einen neuen erstellen.



    Viele von euch verwenden ja sicherlich das Idemitsu Premix Öl. Aber ich nehme mal an ihr habt die normale Schmierung durchs Motoröl nach wie vor (OMP nicht abgeklemmt oder Sohnadapter).


    Das Idemitsu ist schon ziemlich dünn (was gut ist beim Sohnadapter), ich bin mir aber deshalb nicht ganz sicher ob das Öl auch dafür gedacht ist alleine die Schmierung der Dichtleisten zu übernehmen (keinerlei Schmierung durch Motoröl aufgrund des Sohnadapters) oder ob es mehr dafür entwickelt wurde die schon vorhandene Schmierung zu verbessern.



    Deshalb jetzt meine Frage an euch: Habt ihr schonmal irgendwo was gelesen ob das Premixöl auch bei Fullpremix bzw Sohnadapter gut funktioniert? Ich konnte dazu nichts finden.



    Ich hab aber jetzt auch keinen bock mir aus versehen den Motor zu versauen weil das Idemitsu allein gar nicht in der Lage ist den Motor so zu schmieren wie es sein soll.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Eines ist sicher: wenn es für full-premix geeignet ist, dann auch für den Sohn adapter. ;)


    Ich denke aber, dass hier recht wenige mit full-premix rumfahren, noch weniger mit Idemitsu.


    Ich bleibe sowohl beim teil-premix, als auch beim Sohn Adapter bei Fuchs Titan 2T 100S, tut seinen Dienst seit 1,5 Jahre / 14 Tkm ausgezeichnet!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()