Oil Catch Tank

  • Zum Teil an sich: Der eine hats, der andre nicht. Schaden tut´s auch nicht, also wenn du günstig rankommst würd ICH es einbauen....vor allem wenn man Probleme mit ÖL im Luftfilterkasten hat und die Verbesserte Entlüftung noch nicht verbaut ist ;)


    Zu deinem Post:


    Kommt schon Leute. Ein wenig könnte man auf Rechtschreibung achten....


    Seit wann enden alle Sätze, incl. Fragen, mit zwei Ausrufezeichen?

    Zitat

    Ist es sinnvoll einen Oil Catch Tank in einen Rx8 einzubauen!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hallo


    Danke für deine Antwort, dann werde ich ihn mir zulegen.


    Zur Rechtschreibung :O


    werde mich in Zukunft ein bisschen zusammennehmen! 8)


    Video =

  • Das Forum dankt :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallöle,


    bitte schlagt mich jetzt nicht oder verflucht mich, daß ich das jetzt frage :blush: .


    Is die Entscheidung, ob man einen Oilcatch Tank benötigt Baujahr abhängig oder is es allgemein besser einen Oilcatchtank einzubauen, egal welches Baujahr der RX8 hat? :denk:
    Mein RX8 is z.B. Baujahr 2007 (Erstzulassung 2008). Is es bei dem Baujahr z.B. nötig einen Oilcatch Tank einzubauen? :denk:


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ab 2006 wurde eine verbesserte Entlüftung verbaut welche ölschaum verhindert und dieser Schaum so nicht in den Ansaugtrakt kommen kann, was einen oilcatch somit unnötig macht, es sei denn du hast trotzdem Öl im luftfilter.

  • Wenn du ihn randvoll machst kann das gerne mal passieren das er Schaum/Öl in den Ansaugtrakt pustet


    Ich mach den Ölstand einfach nie bis MAX und probiere ihn so bei 1/2 bis 3/4 zu halten. So muss man zwar mal was öfter beim Öl gucken, aber egal ... 350Euro für das Teil ist mir zu viel und nen OilCatch Tank will ich nicht unbedingt, muss man ja auch immer bei schaun ob er nu voll ist.
    Seitdem nie wieder Probleme gehabt das der mir beim langen Vollgasfahren aufeinmal blaue Wolken macht und Öl in den Ansaugtrakt pustet.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hey Homey und addy,


    erstmal Danke für Eure Antworten :) :hs: .


    Also dann werd ich denk ich keinen Oil Catch Tank brauchen, solang ich nicht zuviel Öl in meinen Rex einfülle ;) .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit