Optimieren mit Powerchips ;)

  • 43 PS für Fr. 780.- währe ja wirklich nicht schlecht. ob sie diesen chip jemals hergestellt haben bezweifle ich aber.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • @Wanki


    Glaub ich irgendwie nicht so ganz !
    Für 500 Euro so ne Mehrleistung ? Unrealistisch ........


    Clexy

  • he he


    würdi die gerne mal ankicken....aber haben leider keine email adresse oder findet ihr die?


    lg marc

  • Zitat

    Original von wanki1981
    he he


    würdi die gerne mal ankicken....aber haben leider keine email adresse oder findet ihr die?


    lg marc


    Klick doch mal unten auf "erreichen Sie uns per e-mail" ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • danke


    hatte die 1024 auflösung drinnen darum ist es auf dem bildshrim nicht erschienen....


    mal gucken was die mir antworten*grins*


    lg marc

  • 1840 cm3 Hubraum sagt alles (ich könnt ko..en)!


    Das die es nicht mal schaffen Kammervolumen auf Hubraum umzurechnen lass ich nochmal durchgehen, dass sie jedoch das Kammervolumen nicht mal korrekt angeben können, da haut's die Gänse aus dem Weiher.


    Gruß Rotaminator

  • und wie stehts mit der Garantie ??? Wenn sogar Mazda die Finger vom tunen lässt ??

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    1840 cm3 Hubraum sagt alles (ich könnt ko..en)!


    Das die es nicht mal schaffen Kammervolumen auf Hubraum umzurechnen lass ich nochmal durchgehen, dass sie jedoch das Kammervolumen nicht mal korrekt angeben können, da haut's die Gänse aus dem Weiher.


    Gruß Rotaminator


    Hi,


    1840ccm hat zuuuufälligerweise der MX5.


    Ich bestelle mir sofort so ein Stenergerät ! 24PS für 350EUR!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Die Übersetzung allein ist ja schon der Hammer.


    Grüße
    Axel



    PS:
    ich tanke ab sofort verbleit, damit der Wagen tiefer liegt.

  • Letztlich ist das ganze nichts anderes als chiptuning. Wie hoch die Mehrleistung tatsächlich sein wird sei dahingestellt. Wie anfällig der einzelne Motor bei widrigen Bedingungen (Kälte, Feuchtigkeit, Hitze, Kurzstrecke, Dauervollgas,...) wird, ist -wie bei jedem Chiptuning- wohl nicht pauschal zu klären.
    Ich hätte schon gerne ein paar PS mehr, aber wenn das auf Kosten der Alltagstauglichkeit geht, dann besser nicht. Und nur zum Probieren 700DM ausgeben ist mir zu teuer.


    Grüße
    Axel

  • also leuts habe nun die antwort erhalten:


    zitat:
    Guten Tag,


    Wir danken Ihnen für das Interesse, das Sie unserem Produkt entgegenbringen. Sie werden unten alle verlangten Informationen für Ihr Fahrzeug finden.


    EINFÜHRUNG
    Die Vorbereitung, die wir für Ihr Fahrzeug ausgearbeitet haben, ereignet sich in der Form eines elektronischen "Chip" dieser Chip enthält ein neues Verwaltungsprogramm das in einige Arten Ihren Motor "abzäumen", was bedeutet, daß sie Ihnen erlauben wird, die 100% von ihrem Potential zu nutzen (auf den aktuellen Wagen, der Motorleistung, von freiwillig den Konstrukteuren begrenzt, diese Kraft ist von (ungefähr nach den Zeichen und die Modelle 85% des wirklichen Potentials, das der Motor liefern kann).


    TECHNIK
    Für die Fahrzeuge, deren Motor ist:
    - ATMOSPHERIQUE = erhöhen wir die Injektionskurven und den
    Vorsprung an der Zündung.
    - TURBOBENZIN = rückt Erhöhung der Injektionskurven vor + +
    Turbodruck (+ 200 gr.)
    - TURBO- DIESEL- = Erhöhung des Vorsprungs an der Injektion und des
    Drucks des Turbo- (+ 200 gr.)


    GEWINNE
    Die auf Ihrem Fahrzeug gebrachte Kraft liegt bei + 18 PS und + 18% von Drehmoment an einem niedrigereren Regime von -200tr/min. Hinsichtlich des Ursprungsregimes was bedeutet, daß,
    indem man denselben Leitungsstil behält, werden Sie zwingend weniger Treibstoff verbrauchen (von u-0.5L/100 km bis -3L/100 nach den Kraftfahrzeugmodellen). Die Spitzengeschwindigkeit wird um + 5 km/h mit + 15 km/h (nach den Zeichen) erhöht.


    ERGEBNISSE:
    Eine einzigartig Wiederaufnahme ohne gemeinsame Maßnahme mit den Ursprungswerten!! ein gewaltiger Paargewinn, der für alle Regimes verfügbar ist, motorisch! Ein deutlicher Rückgang des Verbrauchs!!


    EINRICHTUNG
    Die Einrichtung des Chip erfolgt sehr leicht, die Verfahrensweise ist identisch mit jener, den Chip eines beweglichen Telephons zu wechseln, dies macht sich in nicht mehr als 5 Minuten!!


    GARANTIE
    Wir bieten eine Garantie von 5 Jahren auf unserem Produkt. Unser Produkt ist alle Konstrukteurcheck ohne Fehler übergegangen. Er hat unbedingt keine negative Auswirkung auf Ihr Fahrzeug, Motor oder Stücke, und dort hat keine verfrühte Abnutzung ist zu befürchten.


    HOMOLOGATION
    Es ist wichtig, daß Sie wissen, daß unser Produkt in allen Europäischen Ländern (+ zugelassen wird 15 andere Länder in der Welt), es entspricht den Normen strengste antipollutions momentan in Kraft. Keine Erklärung an Ihren Versicherungsagenten ist notwendig noch am Dienst der Fahrzeuge (und auch nicht an der MFK).


    Unsere Programme ALLE basieren auf dem Konstrukteurursprungsprogramm, das bedeutet, daß wir an 100% die Konstrukteurnormen respektieren außerdem, die dieselben Programmcodes wieder aufnehmen, das machen unseren Chip gänzlich unsichtbar (für die Konstrukteure und die Konzessionäre), Sie haben also keine Befürchtungen zu haben, indem sie Ihr Fahrzeug zu Ihrem Konzessionär für die Gesprächsdienste oder andere führen.



    PREIS
    Der Chip, den wir für Ihr Fahrzeug vorschlagen, ist verfügbar. Der Preis dieser Vorbereitung kommt an 620,- CHF + 38,- für den Porto. Die Lieferung erfolgt am Maximum unter 24 Uhr.


    AUFTRAG
    Sie können Auftrag ab jetzt zu Händen von Herrn Daniel Zürcher
    übergehen durch:


    - E-mail: [email protected]
    - Telephon an den (+41) 022/855.06 66.
    - FAX an den (+41) 022/855.02 52.
    - Internet: http://www.powerchips.ch



    ZAHLUNG
    Die Zahlung kann durchgeführt werden von:


    - Kreditkarte (internationale Typ Visa, Mastercard, American, usw.) n° Karte + Ablaufdatum.
    - Davon gegen Rückzahlung (Sie werden am Faktor bei der Lieferung
    zahlen).
    - In barem Geld CHF oder EURO bei Vorbereitung auf Platz.





    POWERCHIPS.CH



    Daniel Zürcher


    Tel. 022/855 06 66
    Fax 022/855 02 52
    @mail : [email protected]
    148, Route de Thonon
    1222 Vésenaz - Genève

  • super, so ein standardbrief mit vielen schreibfehlern. denen glaube ich kein wort!

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • denk ich auch aber hätte lust das auszuprobieren und vorher und nacher auf den prüfstand....habe denen noch ein mail geschrieben..


    hoffe das ich als garage noch was rausholen kann...


    lg

  • Hallo,


    Wenn die den Chip genau so gut programmieren, wie sie Briefe schreiben, machen sie mit dem Teil aus unserem Wankel einen HKM. 8o 8o


    Gruss Galacius

  • Ein Versuch wärs wert .. aber bestimmt nicht in meinem Rex ! Das is doch ne Pipi-Firma die keinen blassen schimmer von KKM's hat. Glaubt ihr im ernst die haben genug Tech. verständnis um dann eine anständige Abstimmung hinzubekommen ? Solche Firmen handeln in der Regel nur mit Lizenzen. Die kaufen die "Chips" bei einem anderen Hersteller und verkaufen das für teures Geld und dem Versprechen noch 20PS mehr Leistung rauszuholen, als der Hersteller beidem sie das Zeug gekauft haben. In diesem Bereich gibts haufenweise schwarze Schafe !



    THUNEON

  • Hallo


    Ich würde von dieser art von Tuning die finger lassen. Es ist unprofessionell und nicht getestet.
    Es müssen so viele betriebszustände getestet werden damit ein Chip die wirkliche leistung bringt und auch stand fest ist. was die hauptsächlich machen ist den zündzeitpunkt minim zurückstellen.
    Vorallem haben die keine ahnung was ein kkm ist.
    Lieber ein bisschen mehr geld ausgeben und da hat man was richtiges.
    Wers macht sollte sich vorerst absichern das er einen neuen Motor bereit hat.



    ChipendeGrüsse Roger