Wie lang hält die Schlüsselbattiere von Funksender???

  • Hat jemand Erfahrungen wie lang die Batterie in der Fernbedienung hält ??? ist ja kein Akku der sich selber auflädt !!!


    Aus welcher Distanz könnt ihr Euren Rex aufsperren ?? Bei manchen Leuten sieht man , die sperren ihr Auto schon aus 100 meter auf, beim Rex vom Gefühl her sind es keine 30m


    Wäre cool wenn jeman Erfahrungswerte hat !!


    Auto wäre jetzt 4 Jahre alt, ich hätte die Batterie noch nie gewechselt ....

  • Bis sie leer ist -.-


    Und warum sollte man sein Auto schon so weit weg aufmachen wollen?

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Nun ja, ich glaube auf diese Frage gibt es kaum eine richtige Antwort. Wenn du ein bischen darüber nachdenkst weißt du auch warum.
    Die Haltbarkeit ist extrem davon abhängig wie oft du den Schlüssel benutzt bzw. wie oft du Strom verbrauchst. Ein genauer Zeitraum lässt sich daher nicht angeben.


    Es gibt Leute, die schaffen es innerhalb eines Jahres das Teil leer zu bekommen - bei anderen hält das locker viele Jahre - meiner ist jetzt 6 Jahre alt und ich musste noch nie wechseln.


    Was die Reichweite betrifft: Ich sperre mein Auto auf wenn ich es in Sichtweite habe und am besten auch höre, wie es reagiert. Daher bin ich im Normalfall bereits weniger als 5 Meter entfernt. Über 20m habe ich noch nie versucht...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • gut danke für die Information , naja eigentlich hätte ich nur vorgehabt sie zu Wechseln weil ich das Letzte mal mit der Fernbedienung Kofferaum aufmachen wollte, es klackte zwar irgendwie aber anscheinend nicht richtig und Kofferraum ging nicht auf , nach der nächsten Fahrt gings dann wieder ....


    Da so ne Batterie keine 3 Euro kostet, hätte ich mir halt gedacht, das es evtl. mit dieser zusammenhängt und die Kraft nicht mehr Stark genug ist ....


    aber kann mich auch täuschen ... aber naja Auto wird 4 Jahre alt da denke ich schadet ne neue ja auch nicht ...



    von weiter aufsperren macht z.b sinn wenn man im auto was vergessen hat schon 100 meter weg ist und seine kinder dabei hat :-) dann kann das kind schnell zum auto flitzen .-) ohne das man selber erstmal 50 meter richtung auto gehen muss :-)

  • Fauler Sack ;)
    Meine Erfahrung bei solchen Gelegenheiten: Man weiß dann nicht, ob das Öffnen geklappt hat und das Kind steht vor verschlossenem Auto :D Bereits öfters beobachtet.


    Die Geschichte mit dem Kofferraum kenne ich übrigens auch. Bereits mehrmals geschehen, dass die Taste irgendwie nicht reagiert hat bzw. der Kofferraumdeckel zu blieb. Am nächsten Tag wieder alles ganz normal.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Naja hab das Auto 2 Jahre, passiert jetzt das erste mal , da kriegst du Panik weil du denkst das darf doch nicht wahrsein was ist denn jetzt los ...


    aber wenn du sagtest war bei dir auch mal bin ich beruhigt , dann liegts vielleicht eher weniger an der schlüsselbatterie , aber naja die 3 Euro investition schadet ja nicht :-)

    8o

  • Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und es sind noch die ersten Batterien in den Schlüsseln...


    Habe vorgestern mal die Reichweite "getestet" aus dem 3 Stock im Krankenhaus bis runter auf die Strasse waren es locker 70 Meter (Sichtlinie) - hat geklappt....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • hi
    etwas über 9 jahre und erste batterie bin selbst erstaunt ^^

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter