Fehlercode P1688 - Öldosierpumpe defekt

  • Nee, werde ich es nicht umstellen, da dort wegen Sohn Adapter zu wenig platz ist. Wie gesagt, ich habe dran nichts verändert, die Einstellung blieb original. Benutze auch keine Woorrmser-Adapter. ;) Und durchschnittlich 65ml / 100 km ist doch sehr gut (min 45ml / 100 km und max 85 ml / 100 km je nach der Förderung des Motors) und dazu kommt noch Teil-Premix (ca. 40ml / 100 km), also insgesammt ca. 100 ml Öl verbrennt sich auf jeden 100 km.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hi


    Zitat

    @ Kornel: Kannst ja mal auf Mitte drehen, falls es bei dir auf Min steht, und dann beobachten wie viel Öl er dann zieht.


    es juckt ja :D , es juckt irgend was zu umstellen ohne zu wissen wie arbeitet eigentlich Öldosierpumpe
    hab doch schon mal geschrieben irgendwo - Finger weg von Öldosierpumpenschalter
    bei jedem (Motor)Start gibt es so genannte Erstkontrolle des Öldosierpumpenregelkreises -



    1) Drehzahl
    2) ca. 500 U/min
    3) Schrittmotor
    4) Schritt 0
    5) Erstkontrolle des Öldosierpumpenregelkreises
    6) Normale Steuerung


    Schrittmotor macht 60 Schritten und bei Schritt 52 (oder mehr) muss Öldosierpumpenschalters ansprechen, wenn nein dann kommt es DTC P1688 und Steuergerät schaltet Notlaufprogramm an



    Schrittmotor Position je nach Last und Drehzahl



    mfg WOORRMSER

  • Hallo Leute,
    habe seit gestern, auch das Problem mit der Motorwarnleuchte.
    Heute beim Freundlichen gewesen, er teilte mir mit das Öldosierpumpenschalters den Fehler verursacht. Und so nebenbei dass ich mit 1500 bis 1600€ kosten rechnen muss.
    Wer kann mir helfen und dass ging erst mal reinigen oder so! Kenne mich damit nicht aus, bin Lackierer!
    Danke im Voraus

  • Hole mal den Thread wieder hervor, da ich jetzt laufend P1688 bekomme; komme auch durch Schlüsseln nicht mehr aus dem Notlauf. Hatte es im letzten Winter ein paar mal, aber da konnte ich es durch Schlüsseln beheben (also Motorsteuerung ging danach nicht mehr in den Notbetrieb). Gibt es inzwischen belastbare Erkenntnisse , was in der Regel der Verursacher ist? Klar Endschalter in der OMP. Aber hat der ein Kontaktproblem (das man zuverlässig beheben kann) oder schafft der Schrittmotor das Drehen nicht mehr? Motor an sich läuft seit 170.000 km zackig. Aber diese :cursing: OMP will nicht, daß ich weiter RX-8 fahre.