neues Modeljahr

  • Also ich habe meinen RX8 Challenge am 04.07.05 bestellt und vor 2 Wochen einen neuen Liefertermin Dezember 05 von meinem Freundlichen erhalten.
    Geliefert wird mir schon das Modelljahr 2006, da es in der von mir gewünschten Ausstattung keine mehr auf Lager gibt.
    Glück gehabt. Hätte mich schon etwas geärgert wenn ich noch das 'alte' Modell bekommen hätte. :P

    Gruß Peter


    Modelljahr 2006 EZ 01.12.05 231er Challenge Tornadorot Metallic, Auspuff-Hitzeschilder, Rückfahrwarner, roten Öldeckel in Wankelform, Rotary Frontsymbol, LAA's, hinteres Rotarysymbol von @teufel - leider verloren!


    Verbrauch:
    Max. 18,2 l und Min. 9,3 l

  • 5 Monate Lieferzeit ... das ist heftig!


    Aber ok, kann ja sein, dass es sich hierbei etwas ungünstig für dich entwickelt hat und es einfach die Schnittstelle zwischen 2004er und 2006er Modell war. Ich hoffe, bei mir dauert's nicht so lange!

  • Weiß jemand was für ein Navirechner im Modell 06 ist ? Hoffentlich der gleiche (Panasonic) wie im alten Modell :] . Ich sach nur TMC :evil: . Aber so wie ich Mazda kennengelernt habe ist da ein anderer Rechner drinn X(


    Tschüßinger


    Lotto

  • Hmmm ich werde wohl morgen meinen Rex bestellen...
    Dazu eine Frage:
    Es wird ein (Firmen-)Leasing; ich will einen 192er, revolution, schwarz, neues Modelljahr.
    Was habt ihr denn dafür hingeblättert bzw. wieviel kann man den Händler da drücken?
    Beim Leasing vermutlich eher sekundär... aber grundsätzlich natürlich eine Frage, welchen Preis er für das Leasing kalkuliert.... ?(

  • Im Prinzip kannst du am preis schon was machen lassen aber natürlich nicht so viel wie wenn man ihn Bar bezahlt! Du musst dir halt n angebot erstellen lasssen in dem du fallst du ihn nach den leasing übernehmen möchtest mindestens 3000 weniger bezahlst mit zinsen als er neu Kostet das is n ganz guter DEAL!


    Mfg

  • Mazda sponsort z.Z. Firmenzulassungen insb. auch beim Leasing.
    Hab hier ein aktuelles Angebot für den Großen: 24 Monate Laufzeit, 20Tkm/Jahr, 20% Sonderzahlung mit Kilometerabrechnung: ~280€ privat Leasing, ~200€ geschäftlich (inkl. USt.)

  • Das klingt interessant... ich werde meinem freundlichenm morgen wohl auch mal auf den zahn fühlen... . o O er hat ne Tankstelle dabei... solle er mir einfach 10% Rabatt auf den Sprit geben :D

  • So... gerade bei meinem Freundichen gewesen und konnte dort einen Blick auf eine Händlermitteilung werfen:


    Änderungen:
    - Mystikgrün wird nicht mehr hergestelt
    - Titangrau wird durch Mephistograu ersetzt (keine ahnung, ob heller oder dunkler)
    - feineres Leder bei Revolution-ausstattung
    - Challange erhält Sitzheizung
    - BOSE Schriftzug auf den LS-Abdeckungen
    - Navi mit TMC
    - Neue korrosionsbeständigere Bremsscheiben und Bremsen
    - Wegfall der automatischen "Gurtverrigelung" bei den hinteren Sitzen
    - Cruisematic ab Challange serienmäßig
    - Wegfall der Kunststoffverkleidungen bei den Ledersitzen (Revolution)


    Ansonsten scheint es nichts zu geben. Es war nichts über eine Art "Keyless Go" in Erfahrung zu bringen. Die Preis sind geringfügig gestiegen (150 EUR mehr beim kleinen Revolution); die Lieferfristen sehen atm so aus, dass mir für alle Varianten März 2006 genannt wurde.


    Interessant, aber irgendwie logisch:
    Ich habe bei Sixt vor ein paar Wochen Leasingangebote eingeholt (über den Online-Konfigurator).
    192er Revo (2004er Modell), Metallic, 20tkm, 36 Monate, Firmenleasing, keine Anzahlung, Restwert. Bekam dort einen Preis von 390 EUR brutto genannt.


    Heute das ganze nochmal kalkuliert, allerdings 2006er Modell, gleiche Ausstattung, gleiche Leasingwerte... allerdings mind. 50 EUR mehr monatlich....

  • Ja ... interessanterweise war das Schreiben an die Händler vom (ca.) 18.10.2005 ... mein Händler wusste damals jedoch noch von nix (oder hat's nicht gelesen)
    Kann mir jemand sagen, wie das Mephistograumetallic aussieht? Ist es heller oder dunkler als das titangrau?

  • mmmhhh auf dem Foto sieht es gleich aus wie das titangrau...


    Muss es mal live sehen :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • anscheinend dunkler.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wär doch mal 'ne Maßnahme. Na wer traut sich... runter mit dem Dach.
    Aber wenn dann sollte es ein RX-8 CC werden. Ich hab' leider net den Mumm dazu....

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: