neues Modeljahr

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    was mich mal interessieren würde (da im Frühjahr 2005 ein Neuwagenkauf ansteht), ob es auch bei MAZDA einen Modelljahreswechsel gibt, wo eben diverse Verbesserungen in das Auto einfließen.


    Falls es sowas gibt, wann gibt es diesen Wechsel und hat schon jemand eine Ahnung, was sich dann zum neuen Modelljahr ändert?

  • Also, ich glaube, Du bekommst eher eine Privataudienz beim Papst als Aussagen von Mazda zu dem Thema :baby: :baby:. Die einzige Verbesserung, die mir bekannt ist: die neuen RX-8er haben einen neuen Schlüssel...


    Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von Raketix
    die neuen RX-8er haben einen neuen Schlüssel...


    Grüße,
    RaketiX


    NEID!!!!!! ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Zitat

    Original von Raketix
    Also, ich glaube, Du bekommst eher eine Privataudienz beim Papst als Aussagen von Mazda zu dem Thema :baby: :baby:. Die einzige Verbesserung, die mir bekannt ist: die neuen RX-8er haben einen neuen Schlüssel...


    Grüße,
    RaketiX



    Im Ernst: Eine Audienz beim Papst hatte ich schon. Es gibt sogar eine Bilddokumentation davon! :]


    Kann ich diese Bilddoku Mazda zusenden und kriege dann die gewünschten Informationen? :P


    Neuer Schlüssel? Endlich einen mit integrierter FFB?

  • @ Funta:
    Modellwechsel gibt´s bei den meisten Herstellern so im Zeitraum Juni-August. Ob die bei Mazda aber auch in diesen Zeitraum fallen, kann ich Dir leider nicht beantworten.....falls es überhaupt was gibt beim Rex.


    VG,
    Bernd

  • Hi,


    ich glaube Mazda wird sich auf Feinheiten beschränken, Software, Schlüssel oder so.



    Was mich noch interessiert (Frage an die ersten RX-8 Owner):
    wurden die ersten (kleinen) RX-8 eigentlich nur mit einem Ölkühler sowie Leder Handbremsgriff ausgeliefert und später umgestellt ?? In einem Prospekt war das Auto so beschrieben.


    Axel

  • Zitat

    Original von Funta
    ...auch bei MAZDA einen Modelljahreswechsel gibt, wo eben diverse Verbesserungen in das Auto einfließen.


    am RX-8 gibt es nix zu verbessern. :D


    Duck und weg.

  • neuer Schlüssel wäre ja schon Grund genug auf den neuen zu warten!


    Verbesserungen geplant ab März 2005:


    Neues Audiosystem von Sony (wie MX-5) Option Bose fällt weg.
    Neue Schlüssel FB integriert sowie Scheiben über FB zu schliesse


    Fensterheber Schiebedach mit Automatik 1 tastenfruck genügt


    Lederausstattung verbessert.


    Verbrauch nochmals gesenkt von 18,4 auf 17,2 Liter


    Zusätzlich 2 Knierairbags sowie 2 Airbags in den Sitzen für Fondspassagiere.


    In der Mittelkonsole zusätzliche Tasten: Strg Alt Entf.


    Zusätzlicher Behälter für Frischöl im Motorraum


    Wer sonst noch was weiss einfach hier posten,


    ist aber viel Wunschdenken und Blödsinn drin in der Aufstellung!

  • neu geplant für RX-8 ab Mai 2005: :baby:
    1. Neuerung
    Anhängerkupplung rostrot-vergoldet gehört generell zur Grundausstattung. Im Weiteren ein in Wagenfarbe lackiertes Fass (250 Liter) mit vier Alu-Rädern 21 Zoll, Reifenformat: 335/15/21 um das Fass stilgerecht mit dem Rex zu transportieren. Die Neuerung wird von Mazda eingeführt um einen neuen Europa Rekord zu erhaschen: Ziel, das Erste mal mit einem Rex 231 PS mit einer Tankfüllung mehr wie 450 km zu fahren!!!!!
    2. Neuerung von Mazda :baby:
    Prospekt-Änderungen: Wahrheitsgetreue Angaben von: 1. Effektiver Benzinverbrauch, 2. PS-Angabe des Wankels, usw.


    wunschträumende Grüsse Adrian

  • @ Adrian:


    nicht verzweifeln !
    Immer dran denken, dass die Spritverbräuche in den Prospekten wie schon mehrfach im Forum beschrieben errechnet und nicht getestet wurde. Und in die Bereechnungen gehen nur Geschwindigkeiten bis max. 120km/h ein. Ist bei allen Fahrzeugen so (EU-Vorschrift).


    Wer beim Rex zu hohe Unterhaltskosten bemängelt, hat sich das falsche Auto gekauft. So etwas überlegt man sich vorher. Die Karre ist halt kein Sparbrötchen.


    Grüsse,
    Bernd

  • Salü Bernd :D
    ich gebe dir vollkommen Recht. Man kauft die Katze (Rex) ja nicht im Sack. Das habe ich schon gewusst. Mein erster Kommentar ist etwas bissig ausgefallen. Nein, nein, deswegen den Rex weggeben. Etwas mehr Benzin, was ist das schon. Ich bin schon 6600 km mit meinem gefahren und wie, mit riesig viel Spass und Freude. Die möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
    Freudenspendender Gruss Adrian

  • Wenn ich das alles so lese hier hat das nächste Modelljahr das Leergewicht einer S-Klasse....Danke, meiner ist recht so ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Fischli Adrian
    Salü Bernd :D
    ich gebe dir vollkommen Recht. Man kauft die Katze (Rex) ja nicht im Sack. Das habe ich schon gewusst. Mein erster Kommentar ist etwas bissig ausgefallen. Nein, nein, deswegen den Rex weggeben. Etwas mehr Benzin, was ist das schon. Ich bin schon 6600 km mit meinem gefahren und wie, mit riesig viel Spass und Freude. Die möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
    Freudenspendender Gruss Adrian


    Hi Adrian,


    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    hab ich auch so verstanden, dass Du zufrieden bist mit dem Rex - es sollte meinerseits auch nicht der Eindruck aufkommen, dass ich Dich oder sonstjemanden irgendwie "persönlich angreifen" will. Eigentlich wollte ich nur noch mal für alle Neu-Interessierten betonen, dass derjenige, der sich für den Rex interessiert und dann den Euro für den Unterhalt umdrehen muss, sich evtl. doch lieber ein anderes Fzg kaufen sollte. Allerdings: Das Fahren des Rex entschädigt doch schon für vieles was uns diese Karre abverlangt :D :D :D
    Eingie sagen: Diva - andere sagen: Auto mit Charakter :)) :))


    Ciao,
    Bernd

  • Ich habe gelesen, daß die Tankdeckel zur Wagenfarbe abgestimmte Zusatzlackierungen erhalten: 8o Ein Motiv wie ein Strudel, ähnlich wie wenn man Spülwasser ablaufen läßt. :))


    strudelnde Grüße von klauspeter

  • Hey, ich war gerade in Japan. Habe dort den RX-8 als CABRIO Roadstar gesehen! Allerdings "nur" auf Bildern in einer Zeitung. Bin im November wieder in Japan, werde dann mal den Dolmetscher mitnehmen und erfragen wann das scharfe Stück auf die Strasse kommt!!!
    Greetings Marco.

  • Also wegen eines Schlüssels würde ich nicht warten wollen... ;) Außerdem gibt es den jetzt ja schon für gaaaanz wenig Geld beim Zubehörshop von Mazda.


    :P

  • Zitat

    Original von DH-Marco
    Hey, ich war gerade in Japan. Habe dort den RX-8 als CABRIO Roadstar gesehen! Allerdings "nur" auf Bildern in einer Zeitung.


    Kannst du keine Bilder von dem Cabrio posten (von irgendeiner japanischen Website), damit man sich den Rex Cabrio bildlich vorstellen kann?
    Ich habe überhaupt kein Intresse an einem Cabrio (ausser Hardtop), aber ich denke, dass sich div. Leute darüber freuen würden :]

  • Vielen Dank GG!!! :] :]


    Zu den Cabrio's von Mazda kann ich nur sagen, absolut nicht mein Geschmack :( :( :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()