Kommt mehr Hitze aus den Endrohren?

  • ´Hallo


    Ich hab gesucht und nichts gefunden, kommt durch einen 200/100 Zellkat oder DeCat Piep mehr hitze bei den Endrohren heraus oder nicht? Abgaswerte ist klar das die anderes sind aber auch die Temperatur?


    Danke schon mal für die Antwort


    Lg

  • Definitiv ja....ich grill mir seitdem meine Bratwürste in den 100mm Endrohren :essen: :nummer1: ....weißt du eigentlich wieviel Zellen der Original Kat hat?, da du 200/100 geschrieben hast. :wh:
    :wink:

  • Definitiv ja....ich grill mir seitdem meine Bratwürste in den 100mm Endrohren :essen: :nummer1: ....weißt du eigentlich wieviel Zellen der Original Kat hat?, da du 200/100 geschrieben hast. :wh:
    :wink:


    Also fürn moderator quatscht du in letzter zeit nur noch scheiße. Hast du dein laserthermometer auch wirklich auf edelstahl eingestellt, verschiedene materalien = verschieden temperaturanzeigen trotz gleicher objekttemperatur!


    Im übrigen ist die abgastemperatur vielmehr von dem rohrdurchmesser der anlage abhängig, der kat alleine ist da von untergeordneter rolle

  • Wie will das denn jemand beurteilen, der 1. keinen Rex selber hat und 2. Mit mir noch nicht grillen war :denk: . Den Beweis liefere ich dir noch....dann solltest du deine Aussagen mal überdenken.

  • ein kat ist wie ein wiederstand und nimmt viel hitze auf wodurch weniger hitze am ende ankommt... original kat hat 1200zellen kann also mehr hitze absorbieren wie 200/100 zellen... ein durchgehendes rohr absorbiert zwar auch hitze ab nicht annähernd wie die kats.. aber es kommt auch drauf an wie lange man fährt weil irgendwann ist die hitze gleich an den endrohren...


    von daher haben beide irgendwo recht und somit sollte die frage geklärt sein...

  • Ich kann leider nichts nützliches zu dem Thema beisteuern, aber grillen kann ich mit meiner Anlage definitiv auch...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • original kat hat 1200zellen

    Da ich vor kurzem erst meinen Original Kat reparieren lassen habe, muss ich deine Aussage korrigieren, laut Aussage der Firma Uni-Kat Seubert ist der Originale Keramik-Kat mit cirka 200-300 Zellen versehen....


    :wink:

  • Der Orginal hat mehr als 300z.....bin mir nicht ganz sicher, entweder 1200, 1400 oder 1600z....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Da ich vor kurzem erst meinen Original Kat reparieren lassen habe, muss ich deine Aussage korrigieren, laut Aussage der Firma Uni-Kat Seubert ist der Originale Keramik-Kat mit cirka 200-300 Zellen versehen....


    :wink:


    Entweder hattest du schon nen sport drinnen oder die firma hat einfach keine ahnung


    Original haben wir 1200 Zellen ! Sportkats normal 100-200 aus metall oder keramik


    und ICH KANNS 100% ig garantieren allein schon weil ich DREI kats selber zerstört habe mit meinem auto und nun den vierten fahre...
    Aber schaut euch doch einfach die katbilder im forum an ;) 1200 zellen ist dicht und bei 100-200 kannste zeitung durchlesen