AUFRUF AN ALLE RX8 FAHRER!

  • Aber was machen, wenn wirklich einer kommt und kaufen will???


    Handelt sich von deiner Seite um ein unverbindliches Angebot, und Irrtümer sind immer vorbehalten.



    Im Zweifel hast du dich mit dem Preis geirrt, oder das Auto ist vermutlich ein Unfallwagen und daher musst du das Angebot leider löschen ;)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Bin dabei. Am Wochenende kommt der link. Kann es auch nicht mehr mit ansehen...


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • Schon meldet sich der erste Hater


    "hey kleiner , ich zahle dir 3.000 euro für dein auto. wofür willst du 19.499 euro ? ist dein wagen mit gold lackiert worden ? HA-HA eigentlich ist 3.000 euro auch viel naja du hast flügeltüre deswegen bekommst du von mir 3.000 euro plus ein bier"

  • @ petzi:
    Ignorieren! Und standhaft bleiben!


    @ alle:
    Das was petzi als Antwort erhalten hat, ist genau das was ich meine.
    Der Rex hat ein zu schlechtes Image und man bekommt eigentlich für wenig Geld viel Auto.
    Es ist unsere Aufgabe, damit der rex wieder ein exot wird :)
    Ich werd meinen auch demnächst bei mobile reinstellen... Und wenn mir einer mit "Hey kleiner, du bekommst 3000€ bla bla..." Lach ich den erst ma aus.

  • Frag ihn doch, ob du die 20.000 bekommst, wenn du dafür seinen DREIABÄMWÄH in Zahlung nimmst.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich stell meinen für 14,990€ rein!


    120000km 231ps revolution bj.2004....
    Fahrwerk Bremse div. Achsteile und Auspuff neu!


    Wird sicher lustig! :xD:

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • Bin dabei schlagt mir mal einen Realistischen preis vor


    Rx8 challenge
    192er
    44.444 km
    gelaufen


    Sehr gut erhaltener Orginal zustand


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • was soll der schrott, das hat doch null wirkung. der preis wird durch die nachfrage geregelt und ich hoffe doch sehr, das sie noch weiter sinkt 8o damit ich auch mal einen fürn apfel und nen ei bekomme ;)

  • Je länger ich über die Idee nachdenke, umso besser finde ich sie ^^


    Wer weiß........ man muss es vielleicht 2 - 3 Jahre durchhalten, evtl. wird sich die Nachfrage bzw. das Interesse am Rex wandeln.........


    Aber mag sein, dass es immer Wunschdenken bleibt, dass unser Exoten-Status auch wieder den Preis bekommt, den wir selber mal bezahlt haben :D



    Wie auch immer...... wenn ich die Zeit finde, stelle ich meinen auch für EUR 18.888,00 rein :thumbsup:

  • Find ich auch gut die Idee, vielleicht merken die Leute dann mal das bei den günstigen meistens was verkehrt ist und man im Endeffekt eh wieder bei 10000 liegt.... und somit werden die guten teurer und die“schrotties“ noch günstiger :-D

  • Angebot und Nachfrage. Guter Preis und schlechter Preis. Nennt man das ökonomische Prinzip. Der Traum ist es den Wagen zu fahren und nicht ihn zu verkaufen, für welche Summe auch immer. :Y:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Teilweise kostet ein RX8 mit Motorschaden grad mal 2000-3000€ weniger als ein Top gepflegtes Exemplar.
    Das kanns doch net wirklich sein, oder?
    Unser Auto wird schamlos mit Füßen getreten... Obwohl er sehr zuverlässig und einzigartig ist.
    Ich hatte schon verschiedene Fabrikate (hauptsächlich Neufahrzeuge) und mein Rex war bisher der einzige, der noch NIE was hatte :)

  • Natürlich wird der Marktpreis durch Angebot und Nachfrage geregelt.
    Mit dieser Aktion soll nichts geregelt, sondern beeinflusst werden ;)
    Fakt ist: Der RX8 wird "deutlich" unter seinem Wert verkauft.
    Und mein Gott...was haben wir grossartig zu verlieren? Das Inserat ist für Privatanbieter sowieso kostenlos.


    Ausserdem.... Ich verfolge das gleiche Motto wie gizmo.
    Wenn ihn jemand -zu meinen Konditionen- haben will, dann bitteschön.
    Ansonsten wird er behalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • In meinen Augen wäre ein solches Vorgehen falscher Aktionismus. Wer seinen geliebten REX nur für Summe X verkaufen möchte, soll dies tun. Die Gebrauchtwagenpreise sind nun mal zur Zeit sehr schlecht und der RX 8 ist nun einmal nicht als Sparwunder bekannt und hat nun mal seine Probleme. Dies drückt sich im schlechten Preis aus. :hechel:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300


  • 1. Der "Wert" ist immer subjektiv, die Aussage von dir macht daher nicht wirklich Sinn.


    2. Du bist ziemlich opportun.


    Aber trotzdem: good luck :D (auch wenn ich mich frage, wer denn ein Auto für 13k kauft wenn er ähnliche für 7k bekommt. Aber hey, ziemlich viele Menschen wurden zu heiss gebadet und setzen sich den Hut mit nem Hammer auf ^^ )

  • @ larsh:


    Natürlich ist der Wert immer "subjektiv" und darum geht's mir ja auch.
    Der fallende Preis, speziell beim rx8, hängt größtenteils mit seinem schlechten Ruf zusammen. (Wankelmotor, Japaner ...) Diese Mentalität muss geändert werden.


    Und wieso bin ich opportun?
    Ich möchte jetzt keine Untergrundbewegung o.ä. in Gang setzen...
    Und benachteiligen möchte ich jetzt auch niemanden.

  • generell finde ich die Aktion garnicht verkehrt. Aber wenn ich nun nen REX kaufen wöllte, dann mache ich mich doch in den einzelnen Foren schlau, was ich mir da kaufe. Und wenn ich im Forum einen Thread mit "AUFRUF AN ALLE RX8 FAHRER" sehe, würde ich diesen doch auch vor dem Kauf lesen. Denke der Wink mit dem Zaunpfahl wird verstanden ;)