bördeln - Heckschürze nacharbeiten

  • Et deiner felgen?!?


    Federwegsbegrenzer sind meiner meinung nach der größte bullshit und murcks...und beim sturzeinstellen, kann mans ja wohl auch nivht beliebig verstellen...das hat ja einen sinn, das er so eingestellt ist, wie er ist...

  • Aha "bullshit" ist das sicher keiner! Wenn man die richtig einstellt (so wie ichs gemacht habe) dann hat man zur ausenkante genau 3mm bei voll eingefederter feder, man hat sowieso einen original im rex eingebaut und bevor dort wo man es wegschneidet oder anderes der rost durch steinschläge entsteht macht man das so usw... da du ich lieber meinem auto was gutes und machs gescheit ;-) Das mit dem sturz ist bei 255 eh egal für die tüv abnahme reichts 1-2 mm nachstellen dann liegt der reifen halt an stett 255 nur mehr auf 250mm, die rechnung dient nur zum verständiss und das ist noch immer mehr als beim original 18zoll reifen!!! Es geht ja nur darum das z.b die felgenschutzkante nicht über 30° vorne und 40° hinten a reifen über den kotblech steht, sons könnten ja leute durch steine oder wasser getroffen und verletzt weder, so wie aussage des gutachters!


    Its JDM Style!


    Kannst ja danach wieder zurückstellen wenn du meinst :-)


    Kann dir gerne bilder schicken von dem umbau wenn du möchtest :-)


    Et35

  • ja schick mal bilder....ich bin spengler, von dem her ist das nix schlechtes, mit dem blech, ich weiß da schon was ich mach....es ändert sich ja nichts wo die stoßstange geschraubt ist.....grundiere verkitte und hohlraum, dann passiert da au nix...gut spur musst ich ja eh einstelle lasse....fürn tüv....


    jetz mal schaun ob ichs so eingetrage bekomm, denk aber schon....


    wird er durch die federwegsbegrenzer nicht en stück härter?


    mfg kai

  • So ich habe mir jetzt zur "Lösung" des Problems Federwegbegrenzer geholt und drangebaut. Und nach der ersten Probefahrt direkt wieder weggeschmissen. Lasst die Finger davon, der Wagen verliert damit nur seine Stärke und Sicherheit in schnellen Kurven und fährt sich wie eine Gurke.


    Wenn man den Sturz verstellt, nur damit es passt kann man sich ja alle paar Monate neue Reifen holen, weil sie einseitig abgefahren sind.


    Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig als dieses Plastikteil irgendwie kürzer zu kriegen.
    REXxXxX: Hast du es bei dir bearbeitet? Wie viel musste gekürzt/abgeschliffen werden? Bzw. was genau hast du da bearbeitet?

  • Dann sag ich schonmal Danke für den Betatest :ahahaha:


    Dann spar ich mir das besser auch ... wieviel Federwegsbegrenzer haste denn gebraucht? war das so viel das du das bei normalem Fahren schon merktest. Ich dacht da reichen 1-2 cm !? Hab aber nie nachgeschaut wie weit der wirklich einfedern kann ...


    Ich werd mir wohl am Wochenende auch nochmal die "Knubbel" genau anschauen und mal überlegen wie man die einigermassen sauber weg bzw. kleiner bekommt. Vielleicht reichts ja schon wenn ich Plastikdeckel wegmach und dadrunter die Schraubverbindung was verbiege / platt kloppe ... soooo viel ist's ja nicht was da fehlt bei mir ...


    Bei mir sieht man ja schon auf dem Bild das die Plastikabdeckung da schon ein paar zentimeter platz verschwendet, ich schnibbel mir das glaube ich einfach da weg ne Ecke, sollte da ja nicht wirklich weh tun ...


    PS: Eigentlich liegt der Plastikdeckel aber was näher natürlich an, der wird aber so runtergezogen durch das Rad was da dran kommt beim Rückwärtsfahren durch meine tolle Einfahrt ...

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hahaha du weist schon das man die abschneiden muss auf die passende länhe und das ganze ausmessen muss! Meine ist im zusammengedrückten zustand um 4,6mm länger als der original Verbaute und somit in keinster weise spürpaar da wie geschreiben mot volllast und voll eingefedertem bein der erst zum tragen kommt, ansonsten nie



    Wenn man den nicht anpasst und die gesamte länge reinhaut , das sind meist so 5-7cm dinger dann ist kalr das alles scheisse wird :-) du schneidest beim kotblech ja auch nicht alles weg sondern passt ihn an 8o

  • Stoßtange hab icb einfach einbisschen gelöst....und mit ner kleinen winkelflex mit ner schleifscheibe dann die stöststange angeschliffen...is blöd zum erkläre...jedoch kann manns eingefedert versuchen(also diagonal belasten , am besten auf ne bühne und diagonal unters rad was legen damit er einfedert, kn eingefedertem zustand musst du hinten am kotflügel und reifen mit einem kugelschreiber entlangfahren, dann sollts passen, falls nid , muss noch n bisschen mehr weg...und du musst dahinter das blech, am besten mit ner wasserpumpenzange, nach oben biegen...dann grundieren einbissl kit und gut hohlraum drauf...;)

  • Homey: Wenn man ganz normal fährt merkt man kaum etwas, der Wagen springt eben manchmal auf. Aber in Kurven wirds ziemlich beschissen. Wenn man da schnell einseitig über Huckel/Schlaglöcher fährt wird der Wagen spürbar seitlich weggeschoben und man verliert die Kontrolle. Ansich akzepierbar, aber alleine schon das Gefühl mit dem man dann in so eine Kurve fährt, dass man höllisch aufpassen muss ist ein guter Grund auf die Dinger zu verzichten. Wenn du also noch Spaß am Fahren haben willst rate ich dir von den Teilen ab.
    Was mich wundert, ist dass meine Felge mehr als 1cm weiter raus steht als deine und auch nur knapp seitlich schleift, deine aber anscheinend direkt dagegen drücken. 2cm hat bei mir gereicht, bei dir werden es aber vielleicht wegen den Reifen 3 werden.


    REXxXxX: Danke, ich werd mal schauen was sich da machen lässt.

  • Homey


    Einfach den begrenzer anpassen und nicht so wie die meisten den ganzen was man hat hinein tun und dann sich aufregen das sich fahrverhältnisse endern, wenn man es richtig ausmisst dann verändet sich fast garnichts! Als nächstes sagt er sicher das er neue felggn gekauft hat und neue reifen drauf ziehen hat lassen ohne auf zu pumpen und dann sagen das sie reifen scheisse sind ;-)
    Kauf dir nur die, die zum drüber stecken sind, du musst zwar das federbein komplett ausbeun und die feder weg tun aber ea zahlt sich aus, und du musst eineb gleich harten oder sogar weicheren kaufen und wie schon gesagt richtig abschneiden und rauf tun!


    Hab 255er auf meinen 20zoll felgen ET 35 zur seitenkante plastik hab ich genau gemesse 2,2mm (ganz eingefedert). reichtem dem TÜV Wars chon auf der rennstecke und er ist gleich in den kurfen wie normal auch, schlaglöcher usw sprürt man bei größeren felgen immer mehr das solte jedem klar sein! ;-)


    Lg

  • Das Wurstbrot hat vollkommen Recht. Mit den Begrenzern hat man nur ein weiteres Übel, um ein anderes zu bekämpfen. Bei hohem Tempo wirst du froh sein, dass der Wagen etwas schleift, als dass er dir unkontrollierbar wegspringt/-schiebt. Und da spielt jeder einzelne Centimeter eine Rolle.


    Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig als dieses Plastikteil irgendwie kürzer zu kriegen.


    Ich habe hinten die Größe 19"/9.5"/ET35 mit 235er Bereifung montiert, also gleichgroße Felgen, nur mit schmalerer Bereifung und bei mir passt es ohne, dass ich das Plastikteil bearbeiten musste. Wahrscheinlich sehr knapp, aber es passt. Rechnerisch sollte es bei dir reichen das Plastikteil möglichst nah an die Heckschürze zu pressen, mit Sikaflex o.ä. festzukleben, so dass es kein bisschen Spiel mehr hat und dann etwa 1-2mm von dem Kunststoff an der Kante wegzuschleifen.


    Viel Erfolg!

  • :baby: So habe mir mal die mühe gemacht und einen Teil der Federwegsbegrenzer herausgesucht die SCHROTT sind und der,die RICHTIG ist,sind! :sprichzurhand:


    die originalen Federbeine habe auch FWB! nun muss man sich die mühe machen und einen GLEICH WEICHEN suchen der LÄNGER ist als der originale und denn richtigt ABSCHNEIDEN!
    meiner ist um 4,6mm länger als der originale und somit nicht spürbar und er springt dir bei hohen Tempo auch nicht hin und her, getestet am Pannoniaring in Ungarn!



    Die sind SCHROTT! :brainsnake:





    bin mir sicher ihr habt einen von diesen Systemen benutzt! ALLES SCHROTT und wie ihr schon richtig sagt verändert sich bei den harten Dingern jedes Fahrferhalten! :thumbdown:


    DAS RICHTIGE! wo sich nichts ändert wenn man ihn Anpasst! :thumb:



    weis =weich sorry für den Tippfehler ^^


    Ohne Begrenzer oder harten Federn würde jedes Bein voll von Metall auf Metall schlagen und im Driftsport undenkbar weil ihr habt sicher schonmal mit einen Hammer auf Metall geschlagen und was besiert? der Hammer wird zurückgestoßen!


    Ich steig nun hier aus, jeder soll das kaufen was er für richtig hält, ob nun mit Ahnung oder ohne!
    LG

  • ALLE Begrenzer sind SCHROTT. Wenn du das nicht begreifst tuts mir echt leid für dich (und vorallem für deinen Wagen).
    Es ist vollkommen egal wie sich der Begrenzer verhällt. Sobald das Rad schleifen würde, ist es stattdessen vorzeitig blockiert und dadurch springt der Wagen. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. Ob es vorher weicher abgebremst wird oder nicht ist VOLLKOMMEN WUMPE.
    Dass DU nichts am Fahrverhalten merkst, heißt nicht, dass die nicht-Analphabeten es auch nicht tun. Du fährst ja auch mit 20 Zollern auf der "Rennstrecke" und merkst anscheinend keinen Unterschied. Wahrscheinlich ist dein Fahrverhalten mit den Felgen schon so im Sack, dass du nichtmal merken würdest, wenn du mitten während der Fahrt die Hinterachse verlierst. :thumb:

  • Hmm haha :-) also nach deiner aussage spring also jedes standertfahrwerk, sind ja in allem.originale begrenzer eingebaut!


    Ja, bei jedem Wagen und bei jedem Fahrwerk ist der Federweg irgendwann zu Ende, wer hätte es gedacht. Also würde jeder Wagen ab einer bestimmten Dämpferlast nicht mehr gefedert werden und springt auf und wird zur Seite geschoben. Nur was zu beachten ist, dass jedes Fahrwerk auf einen Wagen abgestimmt wird und zwar so, dass es im Normalfall nicht auftritt. Sobald du aber dein Gummi reinkloppst ist der Federweg kürzer als von den Entwicklern vorgegeben, dein Fahrzeug wird also unnützerweise "limitiert," was in jedem Fall gewaltiger Blödsinn ist.


    Also an alle die noch original beine drinnen haben, ACHTUNG DER WAGEN SPRING, trotzdem sagen viele auto tester wie TOP Gear die 1000mal mehr ahnung haben sagen das der wagen 1a zum driften ist!


    Ja die TOP Gear Leute, die den unwissenden Pöbel wie dich unterhalten, haben 1000 mal mehr Ahnung, als die Entwickler die sich mit dem Fahrwerk selbst beschäftigt haben. :thumb:
    Erzähl denen doch mal von deinem Federwegbegrenzer und schreibe hier von wie vielen Leuten du ausgelacht worden bist.


    Vorallem reden wir hier von den Beinen und nicht das das Rad blockiert und beim anziehen von der handbremmse spring er sicher nicht! glaube du hast das TSC nicht ausgeschalten den im extremfall blockiert das die räder bzw. verlangsamt den wagen und es ruckelt ein wenig und bei breiten reifen und wenig geschwindigkeit. Unter 30 hast du ein ähnliches verhalten, das aber nicht mit den beinen zu tun hat sondern mit dem gewicht des fahrzeuges und der größeren auflage fläche, fahr mal mit 80 in den Drift und dann sag dann der wagen jumpen soll! zum besseren verständniss eignen sich Ken Block videos zum anschauen ;-) oder Masters of Drift


    Schon traurig, dass man gegen jemandem wie dich nicht einmal argumentieren kann, weil du einfach stupide nicht begreifst was mit "blockieren" gemeint ist.


    Ich fahr mit den ori. 18zoll auf der Bahn, wieschon geschrieben und anscheinent überlesen hab ich die 20er nur getestet damit ich im normalen Strassenverker weis wie sich die verhalten und wie ich umgehen muss! Im normalen Verkehr sind sie nur Show und Shine!


    1. Wer hat was "anscheinent" überlesen? Lern dich mal auszudrücken, vielleicht versteht dich dann jemand.
    2. Ich bin den gesammten Thread durchgegangen und sehe nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass du KEINE 20 Zoller fährst.
    3. Wenn die zu breiten 20" nur zur Show sind, wozu dann die Begrenzer? Und vorallem warum zum Teufel dann extra die Spur verstellen, damit das Rad passt? Verstehe irgendwie deine "Logik" nicht im geringsten.


    Dann können wir auch an einer Simplen Fußraumbeleutung verdrahtung arbeiten ;-)


    Keine Ahnung was die Aussage zu bedeuten hat. Mir scheint du bist nicht ganz gesund,schau mal beim Arzt vorbei.


    letzte ansage von mir hier ;-)


    Irgendwas sagt mir das wars noch nicht, aber wenn doch, ist es nur zum Besten, du wirst nämlich mit jedem weiteren Beitrag zu einer größeren Lachnummer. Hey vielleicht solltest du als Clown an Kindergeburtstagen arbeiten. Dort musst du kein deutsch können und die Kleinen haben vielleicht ja noch weniger technisches Verständnis als du.

  • Jetzt kommt mal wieder runter, ihr wollt euch doch nicht wegen den FWB prügeln... :wacko:


    Nitro3k: Was meinst du mit kleben? Bei mir sitzt das Plastikteil recht stramm, muss ich das trotzdem an die Schürze fixieren? Direkt schleifen könnte ich wohl, aber irgendwie siehts nich danach aus, dass es dann reicht wenn etwas mehr als 1mm weg ist. Wie ist denn die Wandstärke von dem Teil. Wenns nicht anders geht biege ich die Schraubverbindung um


    Wollt mich heut mal dransetzen und das ding endlich fertigmachen wil endlich die Felgen eintragen. Mal schaun obs was wird 8o

  • ye pit ^^


    haha finde den so lustig XD sorry für diesen Beitrag aber i-wie lachen doch mehr über dich als über mich ;) ohne diesen Beitrag mit zu rechnen (von unten gezählt) steht das im 7 Beitrag ;) (kannst anscheinen auch nicht lesen :)


    Das sich jemand wegen 4,6mm so aufregen und glaubt das die das auto zerstören, Hersteller Toleranzen sind bei den original Begrenzer schon mal bis zu 1,5mm!
    glaub deiner S..... ist 2mm deswegen glaubst du 4,6 sind viel


    Der Rex federt nur mit Gesamtgewicht voll ein und sons nie, drum fährt man ja beim TÜV auf 1 Rambe mit dem linken Hinterrad damit die Federn überhaupt ganz zusammen gehen! währe ja auch gefährlich von Mazda die schon voll einfedern zu lassen wenn nur der Fahrer drinnen sitzt! Du hast einfach zu lange benutz und das ist gefährlich und dumm, nun hast du keine anderen Argumente mehr weil du hast ja schon alle Begrenzer getestet und vor allem richrig ausgemessen! man sollte sich im vorhinein über sowas gedanken machen!


    3. Wenn die zu breiten 20" nur zur Show sind, wozu dann die Begrenzer? Und vorallem warum zum Teufel dann extra die Spur verstellen, damit das Rad passt? Verstehe irgendwie deine "Logik" nicht im geringsten.


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    alter der kapiert doch gar nichts oder? Lies mal ganz langsam! Ich fahre die 20er im Straßenverkehr und damit sie auf den Bergstraßen usw. nicht aufgerieben oder geschnitten werden denn das ist der Fall wenn sie i-wo schleifen oder so wie bei mir bei der Ausenkannte der Karosse aufgeschnitten werden könnten sind die Begrenzer eingebaut! und wie ich mich nochmal wieder hole weil du es ja nicht raffst wurde der Struz neu eingestellt (weil die Reifen bei einer grad zahl von 30 nach vorne gemessen und 40 nach hinten gemessen nicht über die Karrose schauen darf! ) (TÜV)


    Aus dem Audi Forum:


    TV, Power User ::"Würde aber sagen, daß der Wagen nur in Ausnahmefällen auf die Federwegsbegrenzer "aufprallen" sollte, im normal Straßenverkehr stellt er keine Gefahr da und bei extrem ausweichmanövern kommt es so wie so darauf an wie man sein Fahrzeug im griff hat!"


    frenzy, Senior Profi ::"Normalerweise beeinflußen die Federwegsbegrenzer das Fahrverhalten überhaupt nicht. Sie dienen doch nur dazu das Durchschlagen der Stoßdämpfer, beim zu heftige
    Einfedern, zu verhindern. Es sei denn du hast soviele reingepackt das dein Auto schon auf den Teilen aufliegt. So geschehen einem Bekannten. Der war damals richtig begeistert wie knüppelhart sein Polo war und ab gings zum Wörthersee - auf Federwegsbegrenzern. "


    L'âme; Profi ::"Wenn man sie richtig einbaut dann kommen sie nie zum Tragen und nur wenn sie Falsch einbaut sind sie gefährlich!


    Aus dem Honda Forum


    Raoul, Moderator :: "Federwegsbegrenzer ändern nichts an dem Fahrverhalten! Der Name erklärt ja schon was sie machen." Ein strafferes Fahrwerk bekommst du nur mit Sportdämpfer.
    Honda ej9 Forum


    Playa Admin ::: "Das Fahrverhalten ändert sich nicht krass! Es geht ja darum, dass der Dämpfer nich mehr so doll einfedert!---->dadurch wirds nat. bei voll last auch härter. :/ Und ja, es reicht ein Begrenzer pro Seite! :wink:
    Hab bei mir selbst welche eingebaut und getestet, (6-7mm länger) und bin zufrieden! :)"


    Aus dem VW Forum


    Eugen, Co Admin :: "Begrenzer sind soweit ungefährlich solange man sie richtig ausmisst! Außerdem ist es gefährlicher wenn der Reifen irgend wo bei einer Kante schleift den die kann und wird irgend wann den Reifen ausschneiden oder schleifen und das ist wirklich kein spaß bei 160 wenn der Reifen platz! Wenn du wirklich Begrenzer verwenden willst, dann nimm nur so viel wie nötig. wenn du mehr reinmachst verändert sich das Verhalten bei maximal Beladung! (mehr als 1cm würde ich nicht hinein tun)"


    garlock Moderator :::Federwegbegrenzer sind nicht umbedingt schlecht solange mann es nicht übertreibt. Zu lange FB führen (siehe ein paar tread's weiter unten) zu einem unberechenbarem Fahrverhalten, meine sind ca. 7mm und ich mehre im Drift gar keinen unterschied

    ::::::


    Ich kann noch gefühlte 10000 Beiträge aus sämtlichen Forums hier mit einbinden aber alle sagen im endeffekt das gleiche, Nehmt die richtigen und nur so viel wie man braucht, ist besser als der Reifen wird aufgeschlitz!


    Und wie mich die Leute bestätigen heißt das nix anderes als das man bei zu langen FWB das Fahrverhalten sich ändert und wenn man es richtig macht das ganze nur bei max. Beladung im Extremfall Auswirkungen haben kann. Man muss dann so oder so sein Rex unterkontrolle bringen können!


    :Y:

  • Zitat

    ALLE Begrenzer sind SCHROTT. Wenn du das nicht begreifst tuts mir echt leid für dich (und vorallem für deinen Wagen).
    Es ist vollkommen egal wie sich der Begrenzer verhällt. Sobald das Rad schleifen würde, ist es stattdessen vorzeitig blockiert und dadurch springt der Wagen


    Ja und? Meiner setzt doch eh nur auf wenn ich mit Schrittempo durch das Loch fahr oder manchmal die Einfahrt hoch ...
    ganz ehrlich: Wenn es sich nur da auf das Fahrverhalten auswirkt ist mir das ziemlich egal. Bei mir schleift es doch nicht die ganze Zeit, sondern nur wenn er wirklich bis zum Anschlag einfedern muss, was er total selten tut.
    Habs bei normaler Fahrt durch Schlaglöcher noch nie schleifen gehört, is bei mir nur in der Einfahrt oder wenn ich vollbeladen langsam durch kurven fahr ...


    Wenn er in jeder Kurve oder kleinsten Bodenwelle Schleifen würde, dann ist ein FWB natürlich keine Lösung, aber wie in meinem Fall das er nur bei der krassen Auffahrt oder Vollbeladen hin und wieder mal ganz kurz schleift ... da kann das doch nicht so schlimm sein oder doch !?!!??


    Ich bezweifle das mein Auto dann im Schritttempo das springen anfängt :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey: Also meiner hat in Kurven eigentlich auch nicht geschliffen, aber die FWB lassen sich ja eindrücken, heißt die müssen weiter über den eigentlichen Schleifpunkt hinausragen und da haben sich die Dinger schon bemerkbar gemacht bei schneller Kurvenfahrt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Sportfedern verbaut habe. Oder meine dämpfer sind einfach schon zu schwach habe nämlich schon 241Mm aufm Tacho mit meinem Rex :musicextreme:
    Wenn du denkst bei dir werden die wirklich nur in Ausnahmefällen aufsetzen, kannst du es ja selbst mal mit den Teilen versuchen, wirst aber dann auch wohl mit dem Risiko fahren, dass irgendwann irgendwo das Schlagloch des Todes kommt wo die paar Millimeter eine Rolle spielen werden. :/ Für mich ist das Zeug definitiv nichts...


    Ich habe jetzt die Plastikabdeckungen abgenommen und werd mal gleich versuchen die Verschraubung zu erhitzen und leicht umzubiegen. :thumbsup: