Nach dem Absaufen besseres Startverhalten ?

  • Gude,


    mir ist leider Gestern mein Rex abgesoffen :hechel: Wollte Reifen wechseln und bin von der Strasse in den Hof gefahren leider in Hektik und dabei vergessen das der Gute das ja mal garnicht abkann :baby: Naja da Sonntag gewesen ist und ich am Abend noch zu meinem Zweitwohnsitz fahren musste sah ich keine andere Lösung als den ADAC zu rufen... Der brauchte dann geschlagene 2 Stunden und 20 Minuten bis er da war :ärgern: Wenigstens genug Zeit um die Reifen zu wechseln.
    Der erste Satz des ADAC-Mannes "Als ich hörte um welches Auto es sich handelt wusste ich schon was los ist" Naja jedenfalls nach 10 Minuten Rumprobieren Orgeln Beten sprang er wieder an 8o Ne Runde gedreht alles i.O.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Anlasser hört sich irgendwie anderst an als vorher ABER nu springt er komischerweise schneller an als vorher. Sonst immer so 3 Sekunden bei kalten Motor und so um die 5 bis 6 Sekunden bei warmen Motor gebraucht. Heute Morgen gestartet nach 2 mal "Husten" war er an, an die Tanke gefahren getankt danach angelassen Startverhalten wie wenn er kalt wäre, also 3 Sekunden. Kann sich da irgendwas zum "Besseren" verändert haben ? ?( Achso da ist noch der alte Anlasser drinne soweit ich weiss auch der Erste...


    MfG

    Alt: VW-Golf-III ,75PS
    Neu:192PS Revolution, Titangrau-Metallic, Navi, In meinem Besitz seit .07.2012.
    :Y:LAA's, Alu Frontdreieck 8)

  • Hmm okay wäre ja ein netter Nebeneffekt... hoffe nur das er dadurch nicht eine mitbekommen hat und mir in seinen letzten Zügen noch Hoffung macht :P Aber ich denke dann wäre es eher schlechter geworden ^^

    Alt: VW-Golf-III ,75PS
    Neu:192PS Revolution, Titangrau-Metallic, Navi, In meinem Besitz seit .07.2012.
    :Y:LAA's, Alu Frontdreieck 8)

  • Hast du ihn denn vorher mal zum Cleanen gebracht bzw es mal versucht ihn Mit dem ZoomZoom cleaner zu behandeln?


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Nein noch nicht steht aber ganz oben auf meiner Liste genauso wie Spulen Kabel und Kerzen ;) Deswegen wundert es mich ein bisschen das es jetzt besser geht...

    Alt: VW-Golf-III ,75PS
    Neu:192PS Revolution, Titangrau-Metallic, Navi, In meinem Besitz seit .07.2012.
    :Y:LAA's, Alu Frontdreieck 8)

  • Mein Startverhalten hat sich verschlechtert seit er mir mal abgesoffen ist... Gestern hat sich meine Vermutung bestätigt, Kerzen haben was abbekommen...


    Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass er wegen den hohen Aussentemperaturen besser anspringt... Vielleicht auch bei dir und das mit dem Absaufen ist nur ein zufall?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Das mit den Temperaturen kann ich so eigentlich nicht bestätigen, letzten Sommer sprang er genauso an wie im Winter. Sollte ja im Winter eigentlich besser gehen da die Anlasser ja bei hohen Temperaturen bzw wenn der Motor warm ist probleme haben denke ich. Die Kerzen werde ich sowieso tauschen da auch bald die Inspektion beim Freundlichen fällig wird und da ists ja bekanntlich teurer :S

    Alt: VW-Golf-III ,75PS
    Neu:192PS Revolution, Titangrau-Metallic, Navi, In meinem Besitz seit .07.2012.
    :Y:LAA's, Alu Frontdreieck 8)