Beiträge von HyP3a

    Hallo liebe Rexler oder bald Rexler :) ,
    da ich jetzt einen Firmenwagen habe muss ich mich leider von meinem REX trennen ;(
    Komplett Scheckheftgepflegt von Mazdahändler in 7.2012 gekauft mit 92.000 KM.
    Meißt Langstrecke (mindestens 50km pro Strecke)
    Steht im Moment über den Winter in der Garage.


    Daten:
    192PS
    102.000 KM
    Titangrau-Metallic
    -Nvigationssystem
    -Sommer (Original Alus) und Winterreifen auf Alu
    -Neuer Kat (2012) bevor ich ihn gekauft habe
    -Neue Zündkerzen (NGK) und Kabel (NGK Blau) in 2013 (noch keine 1000KM gefahren) Hier aus dem Forum von ZeroCool, also 1A Ware.
    -Neue Frontstabilisatoren in 2013 (noch keine 1000KM gefahren)
    -Alu-Frontdreieck
    -Chrom LAA's (Noch nicht eingebaut, wird mitgegeben.)
    -Original Mazda Kofferraumwanne
    -Immer original Mazda Dexelia Öl befüllt (Habe auch noch eine Dose da, wird ebenfalls mitgegeben.)
    Mängel/Besonderheiten:
    Minimale Beule auf der Fahrerseite in der hinteren Tür, kaum sichtbar.
    Zündspulen sollten mal gewechselt werden.
    TÜV Nov. 13 abgelaufen, kann ich aber auf wunsch vor Verkauf noch neu machen.
    Ist zwar kein Mangel aber sollte man erwähnen: Anlasser aus der ersten Modellreihe sprich der Kleine, dauert 3 Sek. bis er anspringt. Springt aber immer an !


    Soooo..... den Kleinen biete ich für 5750€ VB an.
    Wer Interesse an Ihm hat bitte per PN melden, dann sende ich auch gerne Fotos zu.
    Grüße

    Ahhhh sorry hab da was falsch verstanden... dachte an den zusatzadapter der das 2takt öl einspritz... aber wenn das kleine ding für 12€ abhilfe schaffen kann dann wäre es ja perfekt. Danke Marvin und zzz :hs:

    Hmmm erstmal danke für die Antworten. Also was nun Entlüftung oder Adapter ? Würde nicht auch für den ersten Moment ein Catch Tank ausreichen ? Ist günstiger und leichter zu montieren dadurch dürfte ja auch nichts kaputt gehen wenn er manchmal ein bisschen öl in den Auffangbehälter spritzt oder ?
    Die entlüftung kann ich mir im moment nicht leisten und der Adapter kostet alleine ja auch um die 100€ wenn ich das richtig gesehen habe da kommt als momentane Lösung ein Tank günstiger... Will nur nicht das durch den Ölsiff irgendwas kaputt geht. Sobald die Mittel da sind solls natürlich richtig gemacht werden ;)
    Natürlich erstmal sauber machen und schauen was passiert... doch die Menge an Öl die sich angesammelt hat macht mir schon gedanken, dass das nicht spontan passiert ist sondern regelmäßig.

    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Hab das gleiche Problem bei mir festgestellt nur das sich inzwischen unter dem luftfilterkasten eine kleine Ölpfütze gebildet hat und der Filter selbst schon was abbekommen hat... hatte ja das Problem mit den Kerzen das die hinüber waren kann das auch davon kommen ? Sollte ich mir einen Catch Tank einbauen ? Die Pfütze gefällt mir garnicht und der ganze Ansaugtrakt ist relativ feucht, LMM habe ich schon gereinigt der war am unteren ende auch gut verschmiert.


    Gruß

    Das mit den Temperaturen kann ich so eigentlich nicht bestätigen, letzten Sommer sprang er genauso an wie im Winter. Sollte ja im Winter eigentlich besser gehen da die Anlasser ja bei hohen Temperaturen bzw wenn der Motor warm ist probleme haben denke ich. Die Kerzen werde ich sowieso tauschen da auch bald die Inspektion beim Freundlichen fällig wird und da ists ja bekanntlich teurer :S

    Gude,


    mir ist leider Gestern mein Rex abgesoffen :hechel: Wollte Reifen wechseln und bin von der Strasse in den Hof gefahren leider in Hektik und dabei vergessen das der Gute das ja mal garnicht abkann :baby: Naja da Sonntag gewesen ist und ich am Abend noch zu meinem Zweitwohnsitz fahren musste sah ich keine andere Lösung als den ADAC zu rufen... Der brauchte dann geschlagene 2 Stunden und 20 Minuten bis er da war :ärgern: Wenigstens genug Zeit um die Reifen zu wechseln.
    Der erste Satz des ADAC-Mannes "Als ich hörte um welches Auto es sich handelt wusste ich schon was los ist" Naja jedenfalls nach 10 Minuten Rumprobieren Orgeln Beten sprang er wieder an 8o Ne Runde gedreht alles i.O.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Anlasser hört sich irgendwie anderst an als vorher ABER nu springt er komischerweise schneller an als vorher. Sonst immer so 3 Sekunden bei kalten Motor und so um die 5 bis 6 Sekunden bei warmen Motor gebraucht. Heute Morgen gestartet nach 2 mal "Husten" war er an, an die Tanke gefahren getankt danach angelassen Startverhalten wie wenn er kalt wäre, also 3 Sekunden. Kann sich da irgendwas zum "Besseren" verändert haben ? ?( Achso da ist noch der alte Anlasser drinne soweit ich weiss auch der Erste...


    MfG


    VERKAUFT !!! Kann zu !!


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    Ist fast schon geschenkt.... !
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…x6400/117081645-172-18652


    Wenn Jemand nur ein Teil kaufen möchte bitte per PN einen Preis vorschlagen.


    Achja die Kiste ist ziemlich schwer also Versand wäre bestimmt etwas teuerer denke ich mal, ist aber machbar. Am liebsten Abholung.


    Bilder auf Anfrage.


    MfG