Ölkühlerleitung/-schlauch undicht - Preis / Aufwand / Probleme beim ausbau?

  • Ölkülerschlauch an pressverbindung wegen rost undicht. kennt jemand einen preiswerten liefersnten? Mazda nimmt doch sicher zrapreise... Es geht um den linken ölkühler davon due zu- bzw. ablaufleitung (guckt man. in den motorraum ists der weiter unten). Weiss jemand ca. den aufwand fürs erneuern und ob das ohne bühne geht? MFG

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • kennt jemand einen preiswerten liefersnten?

    Ja, Schlauch ausbauen und zur nächsten Hansaflex Vertretung bringen, die fertigen dir einen neuen Schlauch nach Maß.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ja dann bau ich das Teil mal aus und lasse neue fertigen -hoffe die haben passende flansche, metall ist da total gammel... Sitzt da am Motorblock ein flache Dichtung die ich bei Mazda bestellen muss? PS: Fahre den seit Winter 2010/11 - also wenn beim VB - aber scheint nicht gemacht worden zu sein (oberer wie neu, unterer zerbröckelt)

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

    Einmal editiert, zuletzt von rexxy ()

  • fahr zu deinem Händler und frag warum die Rückrufaktion nicht gemacht wurde....

    Ich gebe auf....frage mich nur immer warum hier so viele Vollpfosten etwas fragen und dann die Antworten nicht lesen, die man Ihnen gibt :baby: ...demnach dürfte das hier ja auch keinen interessieren bzw. hat es sowieso keiner gelesen und kann sich demnach beschweren. :wh: :wink:

  • Mein Bj. 2005 hat diese Rückrufaktion auch erst letztes Jahr bekommen?!
    Hauptsache Kostenlos inkl. Leihwagen (-:
    Vielleicht kommt deiner erst dran?!

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Danke meggi für den Tip, werde das versuchen!
    @MGPOWER: Ich habe auf deine Frage geantwortet (Vollpfosten?!) jedoch nicht daran gedacht dass ich jetzt noch (2013 - 2008 = 5 Jahre) zu Mazda fahren kann wegen der Aktion (hätte ja sein können dass der VB diw Info bekommen, aber nicht reagiert hat - ergo kein Mazdafehler, pech für mich. Ich versuchs tzd., danke für die Info!! MFG (das Vollpfosten war nicht korrekt)

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • Ich versteh das nicht. Mein Auto ist Bj.05 und dia Rückrufaktion kam 07/08 raus? Mein Händler meinte zu erst lt.FGSNR ist die Aktion nicht durchgeführt worden und austausch soll Betrag X kosten. Auf anfrage wg.Garantie hat er er bei Mazda D.angefragt und meinte 2Std.später am Tel.: Die Aktion ist an ihrem Wagen 05 schon erledigt worden - hä?? Weiss wer was drüber ??

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • mViper: Wie lange hast deinen RX-8 angemeldet? Hast d dich igw.bei Mazda gemeldet oder registriert? Habe über die Homepage von Mazda ein Nachricht zu dem Thema gesendet, das ist eine Woche her, keine Rückmeldung. Ist echt merkwürdig dass du auch Bj.05 hast wie ich und bei mir die sich nicht melden bzw. das nicht übernehmen (davon bin ich zwar ausgegangen, aber wenn andere das Gratis bekommen haben, wieso nicht in meinem Fall?). Hast du paar Infos für mich?

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • die Aktion ist schon längst gelaufen...
    wo die Sparen können tun sie es auch....du must sie schon mit der Nase drauf schubsen....


    ich wurde auch nicht angeschrieben.....sondern über das Forum aufmerksam..


    wenn die Aktion schon gelaufen ist, steht sie natürlich auch in der Reparatur- bzw. Wartungshistorie..
    die soll dir dein Händler dann mal zeigen...


    sind doch alles Halunken....drücken sich wo sie können


    :baby::ärgern:


    Pit

  • Er versteht immer noch nicht, dass sein Dealer kein Bock darauf hat oder unfähig ist. Fahr woanders hin....wo kommst du denn überhaupt her?

  • Also da muss ich meinen Mazdahändler in Schutz nehmen.
    Habe das Auto 2010 bei einem 08/15 Schotterplatz + Container Gebrauchtwagenhändler gekauft mit 43.000km.
    War seitem dann auch immer bei Mazda Stangl in Neunkirchen.
    2012 kam dann der Anruf von Mazda --> Es gibt eine Rückrufaktion für ihren RX-8 --> *freu*

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Danke, werde ich dann mal wo anders versuchen, Hannover übrigens!

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • Welchen empfiehlst Du? Ne ein anderer..

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • Erledigt, mist, hab gerade ne Mail bekommen, wurde wohl nun doch am 25.07.2008 schon erledigt! (denke mal die erfinden das nicht?)
    Werde den Schlauch dann am WE endlich (hab nur so lang gewartet wegen der Möglichkeit das Mazda das erledigt) ausbauen, Montag neue Leitung pressen lassen (Hydraulikfirma) und gut ist :-)
    Es handelt sich um die Leitung die vom Motorblock unten, Richtung linken Ölkühler läuft (Zulauf?) welche nochmals geteilt ist, sprich geht nicht bis zum Ölkühler selbst (siehe Pic).
    (Aber nach 5 Jahren ist das Teil durchgerostet???? 08-13????)

  • Hach ist das schööön....nein, HAMMEEEEER!!!!!!

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L