Plasma Tachoscheiben

  • Hallo ihr lieben.


    Habe mir jetzt nen Wolf gegooglet, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier ein findiger helfen.


    Ich suche für den RX8 Plasma-Tachoscheiben. Kann mir wer helfen?


    Gruß Andreas.

  • Du willst ernsthaft auf die schönen optitron Instrumente Plasma Scheiben drauf kleben?
    Davon abgesehen das solche Scheiben nur auf alten Tachos funktionieren verschandelst du da ein Highlight im Innenraum.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Wenn man in seinem Auto nur ne Plastikscheibe mit Glühlampen dahinter hat sind Plasmascheiben mit Sicherheit ein Fortschritt (ich hatte selbst in meinem Xedos Plasmas verbaut).
    Die Optitron Anzeige leuchtet nur wenn Zündung an ist und ist vorher schwarz, zudem findet ein Wechsel von rot nach blau statt und die einzelnen Segmente sind besser ausgeleuchtet.
    Du willst also eine Technik die bei Toyota, Lexus, Mercedes und Mazda nur in höherpreisigen Fahrzeugen eingesetzt wird bzw. Aufpreis ist durch ein Hilfskonstrukt für Fahrzeuge Anfang der 90ger ersetzen.


    Jeder wie er mag, wär aber das gleiche wie Stahlfelgen mit Radkappen aufs Auto zu ziehen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Wenn du schon unseren schönen digitalen Tacho ersetzen willst,
    dann "nur" durch einen TFT Tacho :D

  • Also wenn, dass ein vollwertiges HUD, aber das ist so leider bei uns nicht (mit vertretbarem Aufwand) zu realisieren.
    Ich denke da an die neuesten Generationen von Benz & Co.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest