beheizbare aussenspiegel

  • ... ich habe, wo wir gerade dabei sind, auch noch nicht herausgefunden, ob sich die Heckscheibenheizung/Aussenspiegelbeheizung irgendwann mal automatisch ausschaltet, oder ob die heizt und heizt und heizt....


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • denke mal wenn das "ON" Lichtle leuschtet ist beides auch an & meins ist noch nie von selber ausgegangen :D


    Clexy

  • @clexi,


    Du hast einfach zu wenig Geduld! Oder Deine Fahrstrecken sind zu kurz, oder Dein ReX ist zu schnell...


    Vielleicht üben die massiven Auspuffendstücke auch durch Induktion bei schneller Bewegung im Erdmagnetfeld so viel Anziehnungskraft auf den Schalter (Taster) aus, daß sich die Heizung gar nicht ausschalten läßt?! 8)


    elektromagnetische Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Picard
    Ich glaub die Heckscheibenheizung schaltet sich nach 15 oder 20min von selbst aus! (Meine macht das jedenfalls immer!!!)

  • Zitat

    Original von Jakob 81
    Picard
    Ich glaub die Heckscheibenheizung schaltet sich nach 15 oder 20min von selbst aus! (Meine macht das jedenfalls immer!!!)


    ... ok, Danke für den Hinweis. Aber wer, ausser in Alaska (oder vielleicht dem Schweizer Hochalpenland ;) ), braucht 15 Minuten lang die Heckscheibenheizung? ?(
    Na gut, ich gebe zu dass wir hier im Rhein-Main-Gebiet klimabegünstigt wohnen... ;)


    Viele Grüße


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Picard
    Na gut, ich gebe zu dass wir hier im Rhein-Main-Gebiet klimabegünstigt wohnen


    Und ich dachte, du bist im Alpha Quadranten zu Hause :D :D :D :D


    Gruß Edmund

  • @ achtRX: alles Tarnung, damit mit mich die Borg nicht finden... die sind schon lange auf der Suche nach einer Heckscheibe die 15 Minuten durchheizt! Damit hätte auch der Borg-Cube endlich mal wieder eine FORTSCHRITTLICHE Technologie assimiliert! :D
    Und wenn die Scheibe auch nach drei Minuten frei ist - kann man sich nach ner Viertelstunde immer noch ´n prima Spiegelei auf der Heckscheibe zum Frühstück braten ... :D


    picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Anze


    Der geht an dich ! :]
    Habe nie so lange gewartet, da die Scheiben meist früher frei waren, nachdem ich 10 min die Luft angehalten habe :D


    erleuschtete Grüsse Clexy


  • Picard:
    die 15 Min sind für die Leute, die VERGESSEN, die Heckscheibenheizung wieder auszuschalten......also offensichtlich nicht für pflichtbewusste aufmerksame mystikgrün-Rex-fahrende Zeitgenossen aus dem Rhein-Main-Gebiet :D :D
    Im Übrigen giibt es für technische Funktions-und Freigabeprüfungen von einigen Heckscheiben Tests, die bis zu 4h dauern. Warum, das hat mir auch nach etlichen Jahren noch kein Konstrukteur plausibel erklären können.


    Gruss,
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()


  • danke für die schnelle antwort. :D

  • Zitat

    Original von Bernd


    Picard:
    die 15 Min sind für die Leute, die VERGESSEN, die Heckscheibenheizung wieder auszuschalten......also offensichtlich nicht für pflichtbewusste aufmerksame mystikgrün-Rex-fahrende Zeitgenossen aus dem Rhein-Main-Gebiet :D :D
    Im Übrigen giibt es für technische Funktions-und Freigabeprüfungen von einigen Heckscheiben Tests, die bis zu 4h dauern. Warum, das hat mir auch nach etlichen Jahren noch kein Konstrukteur plausibel erklären können.


    Gruss,
    Bernd


    Hi Bernd, also für die Vergesslichen, auch mich, reichen m.E. auch 8-10 Minuten bis zum autom. Abschalten, also etwas mehr als die Hälfte der Zeit. Ich räume allerdings ein, dass im Winterbetrieb bei Aussentemp. von -10 Grad ein längerer Betrieb Sinn machen kann.
    "4 Stunden Dauerbetrieb" - klasse, dann glüht die Heckscheibe :D. Sieht bestimmt cool aus 8) - wenn man dann noch die Heizdrähte so führen könnte, dass "RX-8" zu lesen ist, hätten wir ein neues Gimmick... :D


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Wenn Du in unserer Region wohnst dann weißt Du warum die Heizung


    15 Minuten oder länger läuft. :P

  • @ Picard:


    max. erlaubte Temp. einer Heckscheibe sind eigentlich 70°C.


    Und Heizdrähte im RX-8 Logo ist kein Problem. Wenn sich Mazda dafür entschieden hätte, wäre das technisch genau der gleiche Aufwand wie das normale Heizfeld, wobei das Abtaubild natürlich ein anderes wäre. Wenn wir aber jetzt wieder von Sonderfertigungen ausgehen, ist das ne andere Sache.
    Wo wir gerade bei Sonderfertigungen sind: Wir haben mal für die Viper eine Frontscheibe gemacht, bei der die schwarzen Punte am Rand der Bedruckung nicht einfach Punkte waren, sondern kleine Schlangenköpfe, eben "Viper" :D
    Sah echt cool aus.


    Bernd

  • Ich brauche die "Heckscheibenheizung" noch oft im Regen um die Tropfen auf den Rückspiegeln zum verschwinden zu bringen. Sobald die Rückspiegel wieder nass sind, wird sie halt wieder eingestellt, dann läuft sie halt 1 - 2 Stunden auf eine vierstündigen Fahrt.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD