rx8 problem

  • war vor kurzem beim bosch service fehler auslesen
    dabei kam raus katalysator umwandlungsrate zu niedrig (bank1)
    bin mit nem randvolen tank 340km gekommen
    bei eher normaler fahrweise
    öl ist 5w30 mazda dexelia
    bitte umantwort habe dasselbe im mazda forum geschrieben

  • Hallo erstmal und willkommen hier :hs:
    Bei Dir hat sich wohl der Kat verabschiedet: Motorwarnleuchte

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • hallo
    danke nochmals der hat das auch vermutet daraufhin hab ich ausm ebay england eine downpipe inkl. 200zeller metalkat bestellt werde diese dann einbandagieren damit es nich so auffällt was ich fragen wollte zu den lamdas ist die vordere die selbe wie die hintere ?
    vieleicht das ich die mal mitwechsle
    habe das auto gerade von ner woche gekauft und naja
    was für ein öl könnt ihr mir empfehlen abgesehen vom dexelia ?
    zündkerzen ? 100oktan oder 95oktan tanken ? luftfilter ist es sinvoll einen pilz einzubauen abgesehen vom lärm ? ich brauche keinen sound jedoch will ich dem motor was gutes tun
    danke nochmals für den mega netten empfang :) :)

  • Öl : nimm Mazda Öl oder tritt einer der Glaubensrichtungen hier bei ;) -> es gibt genug Ölthreads, da ist sicher auch deiner dabei
    Benzin: 95-er not more, not less
    Luftfilter : lass es so wie es ist (außer die Wände in der Airbox , die kann man demontieren, das OEM Ansaugsystem ist schon sehr gut)
    Zündkerzn : nimm die normalen, gibt nix besseres, eventuell aber andere Zündspulen (!)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Auf einer Reinen autobahnfahrt kannste 480Km mit einer Tankfüllung machen.


    Das ist im Kurzstrecken Verkehr bzw. im Stadtverkehr unmöglich.


    Die letzten 2 Wochen hab ich ihn urlaubsbedingt als Alltagsauto genutzt und da kommste auf max 300-350 km mit einer Tankfüllung


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Wow hät ich nich gedacht das teil is wirklich ein alki aber was solls soll ers saufen macht mega spaß jedoch ein blick auf die anzeige und da werd ich traurig da die geldtasche immer schmäller wird
    Naja gut dann werd ich schauen das dass zeug passt
    Ne frage nochmal zu den sonden sind das die selben vor und nach kat?
    Gehn da auch universallamdasonden oder müssen es unbedingt die orginale seinhab angst das die auch hin sind
    Was kann ich dem sonst noch gutes tun ?

  • Benutz bitte die Such funktion hasse die aussage selber ;D aber ich habs definitiv in nen paar Treads schon gelesen aber kanns nicht mehr zu 100% sagen ob es so ist


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • kein prob bitte danke werd ich mal versuchen wenn ich nichts finde meld ich mich wieder :D

  • sry hatte was fast vergessen
    muss ich die spulen kabel kerzen tauschen wenn es mir den kat fritiert hat?
    danke nochmal
    ^^

  • muss ich die spulen kabel kerzen tauschen wenn es mir den kat fritiert hat?

    Zumindestens solltest Du die Spulen prüfen, wenn sie weiße Flecken auf der Isoliermasse haben müssen sie getauscht werde.


    Neue gibts bei mir, 4 Stück für 150,- €, original Mazda.


    Einen Kat hätte ich auch für Dich...


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • NortonF1 Danke nochmals jedoch 200 zeller kat inkl. Downpipe iat schon aus england unterwegs spulen wer ich mir ansehen wenn sie flöten sind meld ich mich bei dir :-)
    die lamdas werd ich gleich mal raussuchen danke
    Oliver


    Grüße
    Aus österreich

  • @streety: welchen Fächerkrümmer bekommst denn ? :)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)