Zubehör Rotary-Schlüssel fräsen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Schlüssel geschenkt bekommen.



    er ist NEU ...
    Meine Frage wäre: kann ich den Schlüssel einfach bei einem Schlüsseldienst mit Vorlage eines vorhandenen Schlüssels fräsen lassen?


    Viele Grüße,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ja klar, warum auch nicht?
    Ist doch ein ganz normaler Schlüssel, die habe ich ständig damals im Baumarkt gefräst.


    Du musst ihn dann nur später im Auto anlernen, also Wegfahrsperre programmieren.
    Irgendwo dümpelt auch hier ne anleitung rum, einfach mal suchen.

  • Jap einfach zum Schlüsselmacher, deinen momentanen Schlüssel als Vorlage hergeben - dauert keine 5 minuten. Anlernen ist auch sehr simple. Wie Zero schon gesagt hat, die Anleitung gibt's hier irgendwo :P

  • Danke für die schnellen Antworten. Meine Frage wäre nun, ob nur die Schlüssel, besitze nun mit dem Zubehör-Rotary Schlüssel 4 Stk. angelernt werden müssen oder auch die 2 Fernbedienungen?


    Vielen Dank nochmal im Voraus,

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Beim Anlernen haben die FB nichts mit den Schlüsseln zu tun. Das ein anderer Anlernprozess.
    Du brauchst beim neuen Anlernen des neuen Schlüssels auch nicht alle anderen sondern nur einen oder zwei die funznzt. Du schreibst quasi einen dazu und überschreibst keinen. Es sei denn du hast die mamale Azahl an Schlüssel schon angelernt. ich glaube das sind 8 oder so. Denn müßtn ein paar gelöscht werden.
    Hier mal eine Anleitung.
    Oben FB weiter unten Schlüssel.
    http://www.franken-online.de/h…mierung_Schluessel_FB.pdf

  • Danke für die Infos, werde mir nun einen Schlüsseldienst suchen, der mir den Rohling fräst.
    Anschließend werde ich dank der Anleitung hier, den Schlüssel versuchen anzulernen. Wird schon klappen :nummer1:


    Mein feundlicher hätte nämlich gerne 30 Euro dafür. :patsch: Finde ich etwas viel für ein paar Minuten Arbeit!!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Der freundliche wollte Ihn noch nicht einmal Fräsen. Er meinte, wenn er Ihn bestelle, käme er bereits passend an und er müsste Ihn nur noch anlernen.


    Die 30 Euro sind nur fürs anlernen :kotz:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ja klar, warum auch nicht?


    Habe ich auch gedacht - manche stellen sich aber bei selbst mitgebrachten Rohlingen gerne etwas an. Musste ich leider nachdem ich hier einen Klappschlüssel im Board gekauft hatte erfahren. Naja, hat trotzdem mit ein bisschen Rumfragen geklappt ^^

  • Na gut, so leicht sind sie nicht zumachen.
    Einmal etwas schräg eingespannt und schon ist der Rohling futsch. :wh:
    Daher verständlich das es nicht jeder machen will.
    Wäre es sein eigener Rohling wäre das egal, die kosten nur ein paar Cent.
    Aber wenn jemand seinen mitbringt, ist das wieder was anderes

  • Ich habe mir ja auch nachträglich nen Klappschlüssel geholt, den hat mir mein Schlüsselmensch (Mister Minit) gegen Vorlage des Fahrzeugscheins für nen 10er gefräst und er funktioniert perfekt, auch am Kofferraum.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Sooo,


    Schlüssel ist gefräst und wurde Dank der Anleitung hier im Forum in 30 Sek. angelernt :nummer1:


    Jetzt habe ich das Gefühl endlich einen würdigen Schlüssel in der Hand zu halten (Absolut geiles Design)!!!! :thumbsup:


    Vielen Dank nocheinmal für die Hilfe !!! :Y:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300