Distanzscheiben / Distanzen bis 50 mm VA / HA nun möglich!

  • Iiiiiihh!! 50er!! Wie prollig!! :I- :I-
    Jetzt krieg ich auch nix zu trinken am Samstag! ;(


    Und nu schnell weg und ins Bett!


    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Ist nicht prollig! 8) :D Schließen schön bündig ab - vorne wären mir die 50er allerdings auch einen Tick zuviel. 40er sind meiner Meinung nach optimal, aber was soll's? ;)



    Cheers


    Jan

  • Ich dachte zuerst auch, die 50er sind vorne zuviel, aber jetzt wo ich es live gesehen hab, finde ich es gerade gut, passt genau :]


    Nur habe ich jetzt, seit den Distanzscheiben, auch ein Spurrillennavi und das ist sehr zuverlässig und findet jede Spurrille auf anhieb :rofl:


    foxy
    Luxy-Thread :tongue: :I-

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Stehst Du auf sowas? :D



    Nö,Angeln ist langweilig! :tongue:

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • @kampfhamster
    Musstest du bördeln - bzw. keine Probleme mit streifen ?( ?(
    eti hatte jedenfalls keine


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • das sind ja meine alten distanzscheiben! soweit ich weiss hatte sie bis jetzt keine probleme.
    hast du deine schon bestellt?

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von srh
    @kampfhamster
    Musstest du bördeln - bzw. keine Probleme mit streifen ?( ?(
    eti hatte jedenfalls keine


    Gruss



    sie hat keinen probleme musste weder bördeln noch schleift es irgendwo

  • Zitat

    Original von eti
    hast du deine schon bestellt?


    abwarten 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hi all !


    Also , ich Blick langsam nicht mehr durch ! Hilfe !!!!


    Wie breit kann ich gehen , ohne Tieferlegung , ohne bördeln , für orig. 18" Sommer und 17" Winterreifen ?
    Will auch keine Bolzen kürzen, verlängern oder verbiegen.
    Erleichterungstaschen sind doch die Hohlräume zwischen den Löchern der Felge , oder ?


    Danke vom Teufel

  • hey teufel


    du kannst distanzscheiben vorne hinten 50mm da musst du event. bördeln.


    oder aber du machst 40mm .da musst du nicht bördeln.


    die distanzscheiben werden nur noch draufgestecht und verschraubt die stehbolzen werden nicht mehr ausgetauscht.

  • Ich hab ja vorne 40 und hinten 50 und musste auch nicht bördeln. Von der Optik her meiner Meinung nach auch am besten, denn so schließen die Reifen jeweils bündig ab.

  • Hi !


    Sollen ja auch nicht überstehen. Sieht dann nicht mehr aus.
    Ich will auch nicht tiefer legen . Komme ja so schon kaum mehr raus.


    Bin ja keine 20 mehr !

  • war gerade auf der Website von Eibach, und für mich sieht das folgendermassen aus:


    - alle Distanzscheiben sind ohne ABE
    - daher muss auf jeden Fall eine Eintragung / Abnahme gemacht werden, auch wenn es "nur" die 30er Distanzringe wären
    - ohne Eintragung / Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis
    - die 40er und 50er Distanzscheiben sind eh nur für 17" Bereifung getestet und nach Eintragung zugelassen, also nicht für die Serien-18- Zöller ????(siehe Teile Gutachten Nr. 42TG0147-00)


    OK, ob man was drum gibt was zugelassen ist und was nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber streng genommen: sehe ich das richtig so wie oben beschrieben ?(? ?(


    auf aufklärendes Feedback wartend,

  • ich hätte auch eine Verständnissfrage:
    Was bedeutet die öfters erwähnte "Kürzung der Stehbolzen"?
    Ist meine Annahme richtig, dass dies erst notwendig ist, wenn man das System mit 8 Löchern auf der Scheibe (mit 4 die Scheibe an den Wagen befestigen, mit 4 den Rad an die Scheibe Befestigen) hat?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()