Endlich ein günstiger, leistungsfähiger Turbo für den RX-8 !!

  • Nur $69.-!!! Machen wir gleich eine Sammelbestellung? Vielleicht können wir den Preis noch auf $50.- drücken...


    :)) :tongue: :D:D



    http://www.spiralmax.com



    'n paar Sprüche von der Seite


    "SUPERCHARGE ANY CAR"


    Typical range of improvement over baseline is:
    0 to 35 increase in horsepower, (wären also bis zu 276PS!!)
    0 to 31% increase in fuel economy. (also bis auf 6 l/100km runter!!)


    More power
    Better mpg
    More torque
    Better combustion
    Smoother shifting
    Cleaner engine
    No moving parts
    Easy installation
    No maintenance
    Install it - forget it
    Longer life
    Cleaner air
    Will not void new car warranty
    Good for personal, leased or company vehicles.




    *loool* find ich suuper das Ding *rofl"





    http://www.spiralmax.com/images/Sm_photo2.jpg


    http://www.spiralmax.com/images/sminstal.jpg





    Grüsse! Chris


    ( sorry für die enttäuschten Erwartungen ;) )

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • dieses teil ist in meinem winterauto verbaut. bringt absolut nichts spürbares an leistungsteigerung. hab's auch nur eingebaut wil ichs geschenkt bekommen habe von einem golf-fahrer..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • schon klar das das nichts bringt... ist ja nur ein metallspirälchen!


    bringt sogar noch ne verschlechterung, weil die luft einen grösseren widerstand hat und verwirbelt wird.


    das ganze macht was es ist: gequirlte sch.. luft :)) :tongue: :))

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • ... und ist auch wettbewerbsrechtlich und von der Produkthaftung ganz clever von denen gelöst, denn die schreiben ja
    "PS-Zuwächse von 0-35%" bzw. Verbrauchsreduzierung "0-31%",
    und das bedeutet, dass man auch mit NULL % Resultat rechnen muss :]


    Netter Gag,


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hi,


    warum 10000€ für einen Turbo ausgeben, wenns auch für 70€ geht ? Ein Ventilator zur Leistungssteigerung ? Nehmt doch gleich einen Magneten für die Zündkabel, dadurch kommt man sogar auf 50% mehr PS.


    Mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, die Leistung anzuheben, warum macht das nicht der Hersteller. Ich rechne eher mit einer geringen Leistungsverringerung, da die (erwünschten) Resonanzschwingungen durch den Quirl teilweise unterbunden werden könnten. Außerdem saugt ein Motor Unmengen an Luft an, so dass der Lüfter schon SEHR stark sein müßte, um hier zusätzlich noch Druck aufbauen zu können.


    Grüße
    Axel


    PS:
    noch lächerlicher sind die Auspuffventilatoren:


    PPS:
    Dat Ding ist ja noch nicht einmal ein Ventilator, sondern nur eine Blechspirale ! Ich lach mich krumm :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Ja dann spinnen wir mal weiter.


    Der Ventilator ist aus einem speziellen hochionisiertem tätragonalverspanntemgittermaterial hergestellt.


    Das bedeutet:


    Die vorbeiströmende Ansaugluft wird in Linksdrehung versetzt, was bedeutet das alle linksdrehenden Motoren eine Leistungssteigerung von 30% erfahren.


    Mal eben so...


    Rechtsdrehende Motoren müssen auf linksdrehend umgerüstet werden
    da die Ansaugluft sonst überhaupt nicht mehr weiß was sie bewirken soll.


    Die Drehrichtung ist einfach zu ändern. Das Fahrzeug im 2. Gang rückwarts anschieben.


    Klappt garantiert nicht aber die Nachbarn haben was zu lachen.


    Zusätzliche Leistungssteigerung ist durch eine 500 Lux starke Ölwannenbeleuchtung zu erreichen.10-15% sind keine Seltenheit.


    Logische Erklärung: Wir wollen auch nicht im dunkeln Arbeiten.


    Einfach Loch in die Ölwanne bohren.....Lampe rein...... Strom drauf.......und ab geht die wilde Heizerei.




















    So liebe Kinder denkt immer daran.
    NICHT NACHMACHEN SONST SCHIMPFT DER PAPA UND IST GANZ TRAURIG: :P

  • Übrigens ... :D


    mit einem Diametralneutralisator kann die Linksdrehung auch in eine Rechtsdrehung versetzt werden. Aber wie bei allen rechtsdrehenden Linksdrehungen ist eine Abnahme der Drehung um den linksdrehenden Rechtsrumfaktor vermindert. Um dies Auszugleichen kann die Anhebung der Drehkurve um ca. 2,563356765 Nm/Drehung einen gewissen Ausgleich schaffen. Die letzendlich erzeugte rechtsdrehende Linksdrehung ist dann stabil und Bedarf keinerlei Veränderung.


    :baby:


    Gruß Rotaminator
    PS: Ab damit in die Quasselecke! ;)


  • ...und damit wären wir wieder beim "Siemens Lufthaken - WLAN Kabel - Kolbenrückholfeder" - Thread *grins*


    Grüße
    Axel




  • ..... ich lach mich schepp !! :)) :)) :)) :)) :))
    Cool !


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Vergesst aber bitte nicht die 2.Zündkerzen rauszudrehen und diese durch Glühlämpchen oder noch besser bunte LEDs zu ersetzen.
    So habt ihr dann kostengünstig ne Motorinnenraumbeleuchtung, die garantiert mindestens 500ps bringt, da das Benzin im Hellen besser verbrennt :D :D :D :D



    Mfg
    ingo


    p.s: wers glaubt wird seelig :D

  • ... und neben den Bremssätteln auch den Motorblock lackieren!
    Wie wir wissen, sind Farbige immer etwas schneller unterwegs. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • @michi240675:


    wenn ich Deine unglaubliche Verbrauchsangabe so lese:


    Gib´s zu, Du hast ihn schon eingebaut! 8)
    (oder ist das Dein Verbrauch in Deinem 6-er ?! )


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • ... naja, das oder er hat eine Scheibe stillgelegt.
    Halber Verbrauch, aber noch volle Drehzahl... *lol*


    Offtopic-Mode On:


    Geht das überhaupt, eine Scheibe stillegen? Das Gegengewicht wäre ja noch da.
    Das da mit die Leistung nicht mehr da ist, ist mir völlig klar. Aber der Verbauch wäre dann ja vielleicht zu erreichen... ;)


    Offtopic_mode Off


    Gruß
    Haio

  • Hab mir das Ding mal besorgt und eingebaut. Was soll ich sagen - 10PS mehr, auf alle Fälle 8o. Aber es kommt noch besser!!! Hab das Teil wieder ausgebaut und zack - nochmal 10PS mehr. Grenzt an Zauberei, muß man erlebt haben!!! Hab die ganze Aktion mittlerweile fünfmal gemacht und freue mich nun über glatte 100PS extra...ist mir jetzt aber zu dunkel und zu kalt...also mache ich morgen weiter. Dann baue ich das Teil auch mal in den Auspuff, könnte wetten das bringt erst richtig Leistung :D


    P.S. bitte diesmal keine Zuschriften wie damals bei meinem Photoshop-Fake vom auf 299km/h begrenzten Tacho beim Rex - das gibt es nicht in echt liebe Kinder und steht auch in keinerlei Zusammenhang :)) :))

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    4 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Also ich fange an mir ernsthaft Sorgen um jeden Einzelnen hier im Thread zu machen!!!


    :rolleyes:


    Besorgt, kopfschüttelnde Grüße
    Marcus