Motorschaden?!

  • Definitiv nein. Bin mir sicher, dass die Preise so stimmten. Wie teuer sind die normalerweise?


    Ich denke ich werde am Freitag einfach darauf verzichten. Ich weiß, dass es def. nicht an der Kompression liegt. Habe Wagen gesehen wo es der Fall war und da geht ja gar nichts.

  • Ich hab nichtmal 100Euro fürn Kompressionstest bezahlt (Also Zündkerzen rein - raus + Kompressionstest) :wtf:


    Dafür kosten die Kerzen aber in der Regel mehr ... deshalb würde ich evtl auch drauf tippen das du oder meister die preise vertauscht hat !?!?!? Also 230€uro würde ich mit Sicherheit nicht dafür bezahlen das die das Auto mal auf die Bühne hiefen, Kerzen rausschrauben, das dingen anschliessen und mal Test machen ... das dauert nichtmal ne Stunde das ganze ...


    zündkerzen habe ich übrigens selber hier im forum gekauft und die einbauen lassen ... meine werkstatt hat da zum Glück kein Problem mit das ich mir in der Regel alle Teile wie Kerzen, Spulen usw. selber besorge, die verdienen wenigstens noch was beim einbauen dran, besser als nix. Die Mazda Wucherpreise tue ich mir nicht an wenn ich im internet das selbe Produkt für den halben Preis bekomme ... wenn's ein bisschen teurer wäre kein problem, aber ob ich nun 500 oder 1500 für nen Kat bezahle, oder 200€ für Spulen statt 800€ bei Mazda ... ich kann auch kein Geld scheissen ...



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    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
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  • Ich hab nichtmal 100Euro fürn Kompressionstest bezahlt (Also Zündkerzen rein - raus + Kompressionstest) :wtf:

    Hi,


    hinten nur noch 4 bar, das sieht nicht gut aus......


    LG Hans-Jürgen

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  • Deshalb gab's ja danach auch nen neuen Motor 8o Hätte den alten da oben ja gerne auch dir gegeben, aber Versicherung und Werkstatt wollten mir den leider nicht überlassen ...


    Er lief aber noch wunderbar, sprang immer super an, egal ob kalt oder warm und lief total rund. Es fehlte nur ein wenig Leistung (ca. 50PS weniger) und Spritverbrauch war 3-4L über durchschnitt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
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    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

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  • Ich gehe morgen mal zu dem Termin und frage wie teuer nur der Kompressionscheck wäre.


    Wenn dieser preislich unter ~100-150 EUR liegt, werde ich den dann machen lassen. Ansonsten gehe ich zu NortonF1 nach Bingen wenn ich wieder in der Nähe bin (bin momentan in Berlin).