Ansauglufttemperatursensor und Atmosphärendrucksensor Eingangssignal zu hoch, was nun ?

  • Hallo liebe RX8 Fahrer!


    ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und habe zwei Meldungen ein Mal Ansauglufttemperatursensor Eingangssignal zu hoch und Atmosphärendrucksensor ebenfalls Eingangssignal zu hoch.


    Was bedeutet das jetzt für meinen REX ? Was sagt das über die Ursachen für die beiden Fehler aus? Hat jemand welche Ideen ?


    beste Grüße

    Mazda RX8 SE 17N 2 grünes Coupé :blerg:
    EZ. 28.05.2005, 1 Vorbesitzer. 110tKm runter 8|
    141KW/192PS 5er Schaltgetriebe ^^
    Vollausstattung bis aufs Navi :hihi:
    Spritverbrauch 12-18l / 100 km ! :hmmz:
    bisher noch kein Tunning :rolleyes:


  • Welche Fehlercodes sind das?
    Läuft dein Rex unruhig? Verbraucht er ungewöhnlich viel? Hat er sonst irgendwelche Symptome?


    Ansonsten mal bei Mazda anrufen, mein Werkstattmeister ist meist auch am Telefon für eine grobe Eingrenzung zu haben.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • ...oder bei beiden Sensoren (Den an der SLP und den am Ansaugkanal) einfach mal Stecker abziehen und etwas Kontaktspray rein dann wieder drauf .. danach Fehlercodes löschen und nochmal ne Runde drehen...


    LG


    Thomas

  • Die Quelle der Beiden Fehler konnte lokalisiert und behoben werden. Es war eine Undichtigkeit zw dem Abgaskrümmer und dem Katalisator.
    Trotzdem danke schön für Eure Antworten !!
    Das Thema kann geschloßen werden :)

    Mazda RX8 SE 17N 2 grünes Coupé :blerg:
    EZ. 28.05.2005, 1 Vorbesitzer. 110tKm runter 8|
    141KW/192PS 5er Schaltgetriebe ^^
    Vollausstattung bis aufs Navi :hihi:
    Spritverbrauch 12-18l / 100 km ! :hmmz:
    bisher noch kein Tunning :rolleyes: