Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Okay die Pinbelegung vom Stecker am Navi hast du ja gefunden. Aber zur vollständigkeit stell ich es nochmal da.
    Die fünf markierten Signale benötigst du.
    B+ = Batterie, Dauerplus
    ACC ist der geschaltete Plus
    GND ist die Masse
    Illumination (+) und (-) ist für die Beleuchtung.



    Ich habe damals die Signal vom Stecker am Radio abgegriffen. Hier sind meine Notizen vom Schaltplan.
    Die Verbindung habe ich mit den KFZ Abzeigverbinder hergestellt.


    Ob dein ominöser 24 polige Stecker der richtige ist. Das kann ich dir nicht sagen.
    In der Regel sind die Stecker einen Auto so aufgebaut, dass die nur an der richtigen Stelle passen.
    Zur Sicherheit habe ich dir den Schaltplan mit dem Stecker herausgesucht. Du brauchst Stecker J3-03. (unten links)
    Schau mal ob der Farbcode der Kabel passen. (Y/G = yellow / grey und so weiter)



    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hi, ich würde nicht unbedingt den Minus vom Light mit dem Minus von der Bordspannung verbinden.
    Ich weiß nicht, wo der Regler verbaut ist.
    Damals habe ich es so aufgebaut.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • weiss nicht jemand wo diese dumme scheiss Kabel hin kommt ? Hab das mal vor nem Jahr zerlegt und ja jetzt weiss ich es eben nicht mehr.
    Keine Lust den Umbau jetzt komplett zu machen und dann scheitert das ganze weil ich nicht weiss wo das Kabel ran kommt :D
    Sonst werd ich die ganze Navi Konsole einfach in den Müll ^^.

  • Jaaaaaaaaaaaa soweit war ich auch schon der kommt bon der steuereinheit nur wo geht der drauf ? ich meine mich daran zu erinnern das er irgendwo im inneren des ganzen verbaut war aber keine ahnung ^^ ob der nun an eine schraube vom motor ging an den rahmen/gehäuse der platine/lcd kein ahnung :D

  • Ich meine das geht durch eine seitliche öffnung (Zahnrad) nach innen an das metallgehäuse vom Display.
    Aber sicher bin ich mir auch nimmer.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • das könnte Sinn machen weil zum Motor hin ist es zu lang nur was soll das Kabel bitte reden? Den Bildschirm? Mir egal frickel ich das so zusammen in der Hoffnung das der Bildschirm dann öffnet und schließt das ist Hauptsache :D

  • Ich hab damals Bilder gemacht als ich meins zerlegt habe, vielleicht ist es darauf zu erkennen. Schaue heute Abend mal nach.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • So, noch mal geschaut. Kommt das hin?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Oh verdammt. Dann hab ich noch das hier:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Mal was anderes:
    Bei mir ist es seit ner Weile so dass wenn das Teil aufgeklappt ist die ganze Einheit im Winkel verstellt wird, also quasi über die "Tilt" Taste. Da ist bloß keiner dran und wenn die Einheit ihre 2 Minuten hat wo das so rum spackt geht die Taste auch nicht.
    Das ganze ist bisher immer nur nach dem Start aufgetreten, ich fahre los und dann geht´s los. Das ganze dauert etwa 1-2 Minuten und dann hat er sich beruhigt und ist wieder ganz normal. Ob die "Tilt" Taste danach funktioniert kann ich gerade garnicht sagen, die brauche ich auch nie :D


    Jedenfalls war es ab und zu auch schon erst 5 Minuten nachdem ich losgefahren bin. Als wenn das mit der Spannung zu tun hat oder die Platine einen weg hat :/
    Die Stecker sind jedenfalls alle komplett und richtig drauf.


    Hat sowas schonmal jemand gehabt?
    Hatte schon die Idee das Kabel von dem Tilt Schalter abzuschneiden aber ich vermute eher dass es von der Platine oder so kommt.

  • Bei mir war das so, als ich das Zahnrad nicht richtig eingestellt hatte und er sozusagen gegen den Anschlag gefahren ist und sich dann immer hin und her gestellt hat. Habe dann das Zahnrad raus genommen und richtig wieder rein gesetzt. Dann war alles gut

  • War das bei dir dann dauerhaft dass es so am zucken war? Bei mir war es jetzt die letzten paar Tage garnicht :/


    Das Zahnrad sollte eigentlich stimmen, habe zumindest keine Probleme damit.

  • Habe es bei mir sehr zügig behoben, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Aber klingt eher nach was anderem bei dir

  • Ich habe es nur mit etwas Geduld eingestellt bekommen. Daran saß ich bestimmt eine Stunde.
    Löse mal etwas die Schrauben auf der Seite der Führung wo das Zahnrad sitz. Sonst hatte ich die Führung entfernt, das Gehäuse so gedrückt, dass das Zahnrad keinen Gegenspieler hatte und dann auf und zu gefahren. Im Anschluss hatte ich Führung wieder gesetzt. Mir war aufgefallen, das ich hatte ein Problem hatte, wenn die Führung zu stram saß.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006