So, Zündspulen sind nun seit ca. einer Woche verbaut - eine Besserung ist auf jeden Fall spürbar. Das Ruckeln ist verschwunden, das Anspringverhalten hat sich auch etwas gebessert. Ist er bis zum Wechsel der Zündspulen kalt und warm zum Teil schlecht angesprungen, ist er kalt inzwischen recht schnell da, warm braucht er aber immer noch zu lange (dann wohl doch aufgrund der geringen Kompression, nehm ich an).
Aber, MKL ist schon wieder angegangen, diesmal Wirkungsgrad Katalysator unter Grenzwert (oder so ähnlich). Habe den Fehlerspeicher dann löschen lassen. Allerdings ist sie dann erneut angegangen. Vermute mal, dass es wieder der selbe Fehler ist, habe ihn aber nicht erneut auslesen lassen.
Ist ja leider nicht verwunderlich, dass durch die Zündaussetzer auch der Kat in Mitleidenschaft gezogen wurde. EInen erhöhten Spritverbrauch habe ich nach wie vor nicht, Leistungsverlust schon, ist über das gesamte Drehzahlband recht schwerfällig in der Beschleunigung.
Hatte eigentlich vor, mit dem Kat zu warten und das direkt von Rotary Motion machen zu lassen, wenn er im Mai dorthin gebracht wird zum Motor-Rebuild. Bin aber unsicher, ob ich mir damit nicht noch anderes kaputt mache? Brauche ihn auch täglich, werden sicherlich in den 2 Monaten noch 2-3000 km. Was ist Eure Einschätzung?