ZV Steuergerät

  • Hi Leute,


    seit geraumer zeit funktioniert nun meine ZV nicht mehr, nun da der winter kommt ist das natürlich schlecht. musste heute schon mit warmem wasser ans schloss weil er sich nicht mehr aufsperren ließ, alles zugefroren.


    ich werd morgen mal alle sensoren prüfen die an den türen und an der motorhaube sind, wir ham die zwar schon mal angeschaut aber evtl wurde ja was übersehen. vor allem der im kofferraumdeckel macht mir sorgen, da dieser sich bei der on board diagnose wie im handbuch von sayen beschrieben nicht öffnet.


    die fernbedienung ist es nicht, ebenso wenig wie die batterien, dass beide am gleichen tag ausfallen halte ich für unwahrscheinlich.


    bei meinem glück ist es aber das steuergerät wozu ich auch die ein oder andere frage hätte:


    -wo zum teufel sitzt das teil??? hab nirgends ne brauchbare erklärung gefunden, wenn jemand dazu nen text und ein bild posten könnte wäre ich recht dankbar ;)


    -wie kann ich prüfen ob das teil funktioniert? hab noch nie ein steuergerät durchgemessen...


    -wenn ich denn ein neues oder gebrauchtes verbaue, muss ich dann die fernbedienungen neu anlernen oder werden die so erkannt?


    -wurde das mal im laufe der zeit verändert oder haben alle vor-fl-rexe das gleiche verbaut? hab nen 05er


    -ist der empfänger für das signal der fernbedienungen am steuergerät verbaut oder sitzt der extern? (auch mal testen)



    so, jetz is aber ruhe mit fragen, vielen dank schonmal für die antworten :)







    PS: heut war tüv, 05er rex mit 120000km ohne mängel :D party :><:


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • kommt schon leute, ich find der gerät nicht und mei werkstattmeister hat urlaub. kann ich das armaturenbrett wieder dranschrauben oder war ich da schon richtig? :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • sag nicht das es das nicht gibt.
    ich meine das beide batterien an einme tag ausfallen....
    genaus das hatte ich nämlich. :(
    ich kaufte mir sogar eine neue batterie, und wie der zufall es wollte war sogar diese neue aus der verpackung auch defekt :!:
    daher bin ich in die werkstatt zur fehlersuche, in der annahme es sei ein gröberer defekt.
    der mechaniker hat dann noch einmal eine batterie getauscht, und siehe da, die zv ging wieder. :D


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • batterie getauscht hamma schon, das war das erste. ich hab gemeint dass wohl nicht beide fernbedienungen ausfallen.


    und bevor ich nen neue fernbedienug für 15375,35€ kaufe (schätz ich mal wenn ich die anderen preise so seh :D ) mess ich lieber das steuergerät durch. wenn ichs denn finden würde...


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • http://handbuch.sayen.ch/


    -Karosserie und Zubehör
    -Wegfahrsperre und Türschlösser
    -Steuergerät der Fernbedienung Ausbauen/Einbauen.


    Das ganze Sitzt Rechts hinter dem Handschuhfach. Am Einfachsten ist es, das handschuhfach auszubauen. Das geht ganz einfach.


    Hatte das Problem auch das meine ZV nicht mehr geklappt hat, hab bei meinem Freundlichen nachgefragt und der wollte 280€ für ne neue Fernbedienung oO

  • danke dir, jetz hab ichs. hab das wohl übersehen.


    war bei dir die fernbedienung kaputt oder lags an was anderem?


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: