Original Zubehör Teile kaum noch bei Mazda Vertragspartner erhältlich :(

  • Hallo,


    hatte, wie einen Thread von mir zuvor beschrieben, ein Angebot für die Original Alu Pedale zu einem Preis von 99 Euro inkl. Einbau bekommen.
    Gestern wollte ich daraufhin einen Einbau Termin vereinbaren, wo mir dann kurzerhand abgesagt wurde, da Sie das letzte Set wohl gestern verkauft haben.


    Bei der Nachfrage, ob Sie noch ein Set nachbestellen können, bekam ich die Antwort, das die Zubehör Teile nicht mehr lieferbar sind und es quasi nur noch Restposten
    gibt :baby:


    Bei einer anderen Vertragspartner hatte ich bereits das gleiche Problem wo ich nach dem beleuchteten Schaltknauf gefragt habe mit dem Ergebnis: nicht mehr Lieferbar....


    Nun wollte ich eure Erfahrungen mal hören... bzw. ob Ihr dieselben Probleme bei Zubehörbestellungen habt. Falls Ihr noch Vertragspartner kennt die z.B. die Alu Pedale für den 141KW auf Lager hat, kann mir bitte Bescheid geben...


    Viele Grüße,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Japp ist bekannt, folgende Sachen haben die nicht mehr:


    Beleuchteter Schaltknauf 5 Gang
    Beleuchteter Schaltknauf 6 Gang
    Beifahrerfußstütze


    Hat sich einfach wohl nicht gelohnt, bzw haben die einfach nach 10 Jahren gesagt das die damit aufhören weil dann die Nachfrage sowieso abnimmt....


    Einen Gedanken hätt ich aber noch: Was wenn jetzt einer seinen Beleuchteten Schaltknauf vor 1 Jahr gekauft hat und der geht kaputt? Bekommt er gesagt beleutet gibts nicht mehr und bekommt wieder einen Orginalen? :ugly:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So wie es aussieht, gibt es die Alu Pedalen leider auch nicht mehr (FE15-V8-220)....


    Habe bereits mehrere Händler angeschrieben, ohne Erfolg :cursing: ....


    Komischerweise hätte ich die Fußstütze und die Beifahrerfußstütze weiterhin haben können, nur diese Pedale halt nicht.
    Ist wirklich sehr schade.
    Naja, vielleicht hat hier der ein oder andere seine Kontakte und kann mir bei der Suche behilflich sein....


    Gruß,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Für mich ist es eigentlich logisch, das mit Auslauf des RX-8 das Zubehör ebenfalls nicht mehr bestellbar ist.


    Bei ebay waren immer neue Pedale drin, jetz sind die da auch raus, waren wohl nur Restbestände.

  • Auto wird nicht mehr angeboten und somit fällt das Zubehör hinten runter. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Du könntest mal bei japanparts oder rhdjapan nachfragen...letztere haben z.B. noch beleuchtete Schaltknäufe, sogar 5 Gang in schwarz...leider mega teuer.
    Aber eventuell kommen die ja auch an Pedale usw. ran.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • es beschwert sich keiner, ist nur eine Feststellung!


    desweiteren hilft dein Kommentar nicht weiter, danke ...

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Die interessantere Frage ist ja ob sie nur in Europa/Deutschland abgekündigt sind. Weil der RX8 ist ja nur nicht mehr im handel weil seit 2012 die Euro5 verpflichtend ist.


    Ansonsten müsste man ja evt die sachen noch aus den USA oder Japan direkt bekommen.


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Du kannst nirgends mehr einen Rex bestellen! Die 1000 Spirit-R waren glaub ich die letzten die es in Japan gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • So ists leider. Das ist die schwarz/schwarz-Version, die man hier schon immer schwierig bekommen hat und jetzt schon gar nicht mehr. Braun/schwarze oder rot/schwarze findet man ab und zu noch in Europa oder Amerika für um und bei 100€.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hab mir die Pedale nun bei Lifestylemazdaparts.co.uk geordert. Die haben noch einiges an Zubehör (jedoch auch nur noch begrenzt). Leider natürlich auch etwas teurer. Die Pedale kosten mich nun ca. 105 Euro inkl. Versand!!!


    Nedash: die haben dort auch noch schaltknaufe in braun/schwarz und in rot schwarz für 5MT sowie braun/schwarz für 6MT.... Die Preise liegen dann auch bei ca. 150 Euro inkl. Express Versand nach D. Aber immerhin noch billiger als in Japan :nummer1:


    und nocheinmal @nadesh: TÜV und ASU ohne Mängel bestanden, dank deiner Mithilfe (ABE) :thumbsup:


    Viele Grüße,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Hey, freut mich zu Hören, Glückwunsch :thumb:


    Ich hab ungefähr das gleiche für meine Pedale bezahlt, allerdings noch von ebay.
    Falls bei deinen also kein Teilegutachten dabei ist, kann ich dir das von meinen rüberschießen.


    Dass es die "farbigen" Schaltknäufe dort und auch noch bei einigen anderen Quellen gibt, hab ich auch schon gesehen.


    Ich möchte mir unbedingt auch einen zulegen, aber halt in komplett schwarz (alles andere würde nicht aussehen) und die gibt es hier leider nicht.
    Werde eventuell mal mit meinem Standardknauf zu einer Sattlerei fahren und fragen, ob die den "bunten" Teil vom Leder ersetzen können, wenn ich Zeit hab.


    Trotzdem danke für den Tipp :)

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • DJTQ


    Danke für den Tipp mit "http://www.lifestylemazdaparts.co.uk/" .


    Wollte mir soeben auch dort etwas bestellen. Hab da allerdings meine Probleme bei der Lieferung, die liefern anscheinend nicht nach Deutschland/Österreich.
    Oder hast du eine englische Lieferadresse angegeben?


    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • jawohl, hab mit borderlinx bestellt.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Erstellst dir da eine "Alibi-Addresse" in Großbritannien oder in den USA und lässt dir deine Einkäufe vom Versandhaus dort hinschicken.
    Die leiten das dann an dich in Deutschland weiter inklusive Zollabwicklung (aus den USA).

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Danke für die Info.
    Die haben aber heftige Preise für den Weiterversand
    45€ Versand nach Deutschland und ganze 70€!! nach Österreich. Naja, nochmal sehen ob ich das 80€ Teil eventuell noch wo anders ergattern kann.


    edfred
    borderlinx bietet dir eine UK oder US Lieferadresse, die dir dann dein Paket weitersendet. Ich selbst habe zB auch eine deutsche Lieferadresse bei logoix.com. Falls die Versandunterschiede zwischen Deutschland u. Österreich unverhältnismäßig hoch sind oder gar nicht nach Österreich geliefert wird nehm ich das dann in Anspruch. Das kostet dann zB für ein Paket (1kg) ca. 4€


    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • schreibe einfach mal mehrere Mazda Händler an, vielleicht hat irgendjemand noch was am Lager.
    Mache es zurzeit auch so und habe gestern wieder ein Schnäppchen gemacht.
    Habe die Zubehör Einstiegsleisten aus Alu mit der Teilenummer F151-V1-370F für einen Preis von 77 Euro bekommen.
    Das sind die, die einst über 300 Euro gekostet haben. Selbst in USA kosten Sie zum Teil noch 270 Dollar.


    So habe ich auch die letzten in Deutschland lagernden Alu Pedale bekommen ....


    Bestimmte Händler haben mir sofort mitgeteilt, welches Autohaus mein angefragtes Produkt noch auf Lager hat! Sie können es wohl Online abrufen.


    Viele Grüße,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()