• Also leute seid neustem macht mein rexy was echt lustiges.
    Alos wenn ich morgens wegfahre zur arbeit und die kiste starte also im kalten zustand geht er zwar an
    aber er läuft sau unrund klingt als wenn er nur auf einer scheibe läuft und qualmt auch echt übel weis also echt übel kann nicht rückwertsfahren dannk der rauchwolke wenn er dan im stand etwas läuft oder ich die drehzahl leicht anhebe so bis 2500 und ihn so 20 sec laufen lassen iss der unrunde lauf weg und der hobel läuft einwandfrei.
    Muss aber dazu sagen das er das nur macht wenn es drausen wirklich sau kalt ist und er längere zeit steht. heute abend wollte ich noch kurz weg auto aht zu diesem zeitpnkt fast 24 std gestanden machte er es wieder nur diesmal blinkte die mkl auf wie gesagt blinkte slebe gemacht wie immer 2500 umdrehungen 20 sec und zack ruckeln weg und lampe aus bitte um vorschläge werde morgen mal die ecu auslesen danke im voraus.
    nur neben bei kerzen spulen und kabel wurden vor 1500 killometern gewechselt soe wie ölwechsel und 2 kw anlasser verbaut

  • Ich glaub so einen Thread hatten wir schonmal,
    nur finde ich den grade nicht...
    Prüf am besten erstmal trotzdem die Kerzenstecker...du sagst ja es passiert nur,
    wenn es richtig kalt ist und das könnte auf ein Kontaktproblem hindeuten.
    Für deine Symptome müsste es ja reichen, wenn eine Kerze nicht zündet.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Das er qualmt ist ja relativ normal. Wie Nedash schon schrieb, auf jeden Fall mal schauen ob die Kabel richtig sitzen, oder du hast ne Kerze verbaut, die nich ganz ok ist. Wenn es noch kälter wird, säuft er dir komplett ab, hast Glück dass es nich schon passiert ist.

  • normal müsste er von selbst über 2500 drehen nach dem Start wenns drausen kalt ist.
    vielleicht ist dieser Regler im Ar%&*.

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • @ Nedash: Ich weiß welchen Tread du meinst, war eine weibliche Person die das Problem hatte....finde ihn aber dummerweise nicht mehr :wacko:


    Wenn ich mich richtig an die möglichen Fehlerquellen erinner dann wäre das diese:


    1. Zündanlage
    2. Öleinspritzung
    3. (Kondens-) Wasser im Motorraum/Auspuff


    ich suche noch ein wenig weiter....


    Edit: Doch noch gefunden :D Ab Post 26 Weißer Rauch

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()