Springt schlecht an

  • Hey,
    mein 04'er (orig. Anlasser/orig. Motor/dichte Rücklichter - alles paletti für das Jahrgang) Rex stand lange Zeit in der Garage und sprang die ersten Male schlecht an.
    Hat bis zu 2,5 sek gedauert, nach langen und regelmäßigen Fahrten die letzten Tage alles wunderbar, die Startzeit hat sich verkürzt.


    Nun habe ich die Frontscheinwerfer knapp 30 min angelassen und konnte den Wagen nur noch mit Starthilfe zum laufen bringen.


    Danach wiederrum keine Probleme. Nun nach 1-2 Tagen nichtfahrens habe ich erneut Probleme beim Starten gehabt, zum Glück war jemand da der mir wieder Starthilfe geben konnte.


    Die neue Batterie ist schon bestellt, aber kann es noch andere Probleme geben?
    Ich bin nach der langen Standzeit am Stück knapp 1000 km gefahren und danach war alles wunderbar, bis nach dem Lichtvorfall...

  • Moin.
    Die neue Batterie wird bestimmt Deine Frage beantworten. 8o

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Vor längeren standphasen solltest du die batterie ausbauen und an einen trainer hängen und beide brennkammern einer balistol kur unterziehen. Damit beugst du einigen problemen vor. Mfg


    BalistolKur: trailing kerze raus und balistol in die brennkammer sprühen und motor von hand drehen und vorgang wiederholen bis alle seiten der trochoide schön voller balistol sind. Kerze wieder rein und am 2ten rotor wiederholen. Diese kur hat einige vorteile z.b. Verhindert es ein festkleben der dichtleisten usw...