Merkwürdige Geräusche beim Fahren

  • ich habe einen Exzenterwellenschaden erlebt das ist es definitiv nicht. Das ist ein kläppern das immer lauter wird. Dieses Problem ist ein Schleifgeräusch. Tippe auch Richtung Getriebe.


    mfg

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • ich tippe auf das übermäßig laut mahlende Getriebe, ist serie beim Rx8 !

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • ja genau ein übermäßig lautes mahlendes Geräuch das ist es
    mein Mazdahändler meinte es sei normal und alles ok
    hmm ?( mir kommt das trotzdem komisch vor
    wen das Serie beim RX-8 ist wie bekomme ich das dann leiser?? :?:

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • beim Kupplung treten ist nichts ich hab ne neue Kupplung erst vor 1 monat einbauen lassen

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Die Tonlage ist nicht so ganz im Sinne dieses Forum ("nur mal so zur Info" / "Ende der Durchsage")...vor allem nicht wenn man wie du nicht richtig liegt.
    Beim RX-8 macht sich ein defektes bzw. eher verschlissenes Ausrücklager durch Geräusche bemerkbar wenn die Kupplung unbelastet ist.
    infiltr8 liegt mit seiner Aussage richtig :thumb:


    Ende der Durchsage...tsetsetse. Sind doch hier nicht im Manta-Forum :patsch:

  • he keine streitereien hier trägt jeder seine Lösung vor was er denkt und gut ist :smalleyes:

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Also in dem Video ist es nicht das typische Getriebe-rasseln was ich von den verschiedensten Rexen schon gehört habe. Hört sich viel heller an.

  • Ja es war jemand vom Mazda zentrale da und die konnten nichts finden im gegenteil sie meinten es wäre alles ok
    und haben mir zur Sicherheit ein stärkeres Getriebeöl eingefüllt 75W90 GL4
    ich habe kein leichteres Schwungrad drin hierbei ist noch alles original (8jahre)
    das Geräucht ist aber immer noch da :verysad:





    hier noch mal das video
    http://youtu.be/k4js



    LG
    Tom

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Hallo Leute
    War heute bei Probe2000 und er er hat das Problem gelöst :D
    mit dem Getriebe ist alles soweit ok
    unter dem Schaltknauf ist die Gummiabdichtung porös und durchlöchert un muss gewechselt werden
    und da durch kommen Geräusche vom Getriebe in den Innenraum 8o
    mann und ich hab mir schon was schlimmes vorgestellt wie Getriebeschaden :patsch:


    DANKE PROBE2000 :Y: :Y:




    LG
    Tom

    RX-8 Revolution

    231 PS 6 Gang

    Rot Metallic

    Bose Soundsystem

    ;( ;( ;( ;(

    Keine Kompression

  • Super Probe 2000 !
    Toll das es solche Leute hier gibt, die uns immer wieder helfen! Ich hab hier auch mal Hilfe erfahren dürfen!
    Und wollte einmal " thumbsup " sagen für dieses Forum!!!