Größe eines 6 Gang Getriebes

  • Hallo,


    Kann mir jemand von euch sagen wie groß ein 6 Gang Getriebe vom REX ist? Bekomme ich das noch in den Kofferraum vom RX8? Hintergrund ist ich könnte günstig ein Getriebe bekommen und würde es gerne mit dem REX abholen (macht mehr Spaß).
    Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.


    MfG
    Michael

  • wir haben bei stormbringer eines reinbekommen indem er seinen kompletten innenraum hinter den vordersitzen ausgebaut hat... in den kofferraum geht das niemals...


    Ich habs der länge nach mit umgeklappten sitzen innem 6er golf gehabt...

  • Nö, passt ned in den Kofferraum.


    Edit: Du weißt schon das du beim Umbau ne andere Kupplung + Schwungrad brauchst?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also passt nicht. OK dann nehme ich den Firmenwagen.
    Das mit der Schwungscheibe+Kupplung wußte ich. Mir ist nur noch nicht klar ob ich für die orginal Schwungscheibe noch Gewicht (Name fällt mir gerad nicht ein) brauche oder die Gewichte vom 5 gang funktionieren.
    Bin mir sicher das ich das im Forum schonmal gelesen habe.
    Das wichtigste ist aber erstmal das Getriebe zu bekommen danach schaue ich weiter.


    Mfg
    Michael


    PS: danke für die schnelle Hilfe

  • Ich habs auf dem Beifahrersitz transportiert, das ging ganz gut. In den Kofferraum bekommst du es schon rein, dann muss aber die Kupplungsglocke ab.

  • Habe gerade mit dem verkaufer telefoniert, er sagte mir das der Preis (120Euro) ein Schreibfehler sein muß. Hatte mich schon gefreut und jetzt kann ich mir ein anderes suchen ;(

  • So bekommst dus rein:



    Aber vorsicht: Kratzergefahr!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015