Fahrertür schließt nicht über Fernbedienung

  • Hallo zusammen,


    da ich per Suchfunktion nichts finden konnte erstelle ich mal einen entsprechenden Thread.


    Bei meinem Rex schließt das Schloss der Fahrertür nicht mehr per Fernbedienung. Beifahrertür schließt aber weiterhin per Fernbedienung. Ich kann die Fahrertür nur noch manuell per Zündschlüssel auf/ab-schließen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. einen Tip für mich woran das liegten könnte? Ich fürchte ja schon dass der Stellmotor in der Tür defekt ist. Mal eben anchsehen geht ja leider nicht weil ja die ganze Türinnenverkleidung runter müsste und ich mich da bisher nicht ran traue.
    Edit: Wenn ich die Fernbedienung betätige höre ich auch nur ein "Klackgeräusch" aus der Beifahrertür. Bei der Fahrertür "Klackt" nichts mehr :S


    RX-8 Revolution (Brillantschwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Sixstring ()

  • Ja das gleiche war bei mir, glückwunsch dein türöffner ist defekt, meiner ging defekt als ich geparkt habe und im auto saß :baby:
    Ist kein ding den zu tauschen, wenn die türpappe unten ist 10 minuten arbeit... Das doofe is nur das der neu nen haufen geld kostet :D


    btw. ne mazdawerkstatt hier war zu doof den fehler zu finden, die hatten nulll plan wie man nen schaltplan zu lesen hat und der kerl war meister :baby: der stellmotor geht wenn er plus und minus bekommt, meiner hat darauf nichtmehr reagiert....



    Also einfach neuer stellmotor rein und es geht wieder, darauf leg ich meine hand ins feuer ;)