Rx8 Felgen auf anderen Autos

  • Hi!


    Hab mal ne Frage zu den original Rx8 Felgen. Kann mir jemand aagen ob man die evtl auf nem Honda S 2000 eingetragen bekommt? Der Lochkreis is der selbe. Was benötige ich für ne evtl Eintragung oder brauch ich da keine Papiere? Danke für eure Hilfe

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Auf andere Mazda Modele haben sie schon einige eingetragen bekommen. Ob es auch auf den Honda geht weiss ich nicht. Es sollte aber der Honda auf der Vorder und Hinterachse nicht schweerer sein als der Rex. Mit einem Auszug vom KBA über die Felgen würd ich einfach mal den TÜV fragen. Lass mir mal deine E-mail zukommen dann schick ich Dir was rüber.

  • Ich hab gestern noch gegoogelt aber nix kongretes gefunden. Hab aber festgestellt das es für den S 2000 so gut wie keine Felgen gibt. Vorallem mit ABE hab ich nix gefunden.


    Ausserdem hab ich herausgefunden das die Einpresstiefe bei uns 50 un Honda 55 hat. Radnabe bei uns 67,1 un bei Honda 64,1. Wird wohl net gehn. Frage is nur ob man da evtl Distanzringe für bekommt. Kenn mich leider net aus

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Einpresstiefe ist nicht weiter schlimm, die Felgen stehen bei uns halt 5 mm weiter raus. Zum Vergleich: Zubehörfelgen haben meistens zwischen ET 37 und 42. Zentrierringe kann man sich anfertigen lassen, ist gar nicht mal so teuer. Leider hab ich grad kein passenden Link zu einem Anbieter. Würd einfach mal beim Tüv Onkel nachfragen was du alles für die Eintragung brauchst.

  • Danke für Eure Hilfe. Ich werd mal mit meinem Bekannten reden. Dann soll er entscheisen ob Ihm der ganze Aufwand auch Wer is. Immerhin muss er alles zahlen. Ich stell nur die Felgen in dem Fall.

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta