hab jetzt wieder ne HU allerdings nur mit Problemen. der Sachverständige meinte, meine Scheinwerfer sitzen zu tief, sind nur 49cm...
hab noch nie was von dieser Regelung gehört... kann mir auch nicht vorstellen das ein FC, FD die orginal so weit oben hat... geschweige denn mit Fahrwerk...
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Ist leider vorgeschrieben, es müssen 500 mm zwischen Boden und Scheinwerferunterkante liegen. Eigentlich ist so gut wie jedes Auto nach ner Tieferlegung unter dieser Grenze, aber viele Prüfer "übersehen" das auch mal gerne.
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zum Glück gibt es ja die Parallaxe bissel schief geguggt und gut ist
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Was ist das für ein Foto ? Sieht aus wie in den USA...
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mac's FC aus dem RX7Club forum geklaut
http://www.rx7club.com/forumdisplay.php?f=294geil die bude, da komme ich wieder ins grübeln, ob ich doch das coupe nehmen soll, mit schwarzen dachfenster sieht es auch verdammt heiß aus
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ja war bei mir ähnlich mit dem kennzeichen, sitzt ja tief unten und schmiegt sich an die stoßstange, daher im falschen winkel und bla bla bla. hab die hu dann wo anders machen lassen
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ja war bei mir ähnlich mit dem kennzeichen, sitzt ja tief unten und schmiegt sich an die stoßstange, daher im falschen winkel und bla bla bla. hab die hu dann wo anders machen lassen
das wäre eine Alternative, nur hatte ich schon einen Mängelschein bekommen und da wird die Zeit mit den 7 Tagen sehr schnell knapp, schon nervig wenn sich die Bullen ständig so auf spielen. bei uns kann man als männlicher Fahrer unter 30 nur einen Golf plus fahren, bei Tuning wirste ständig nur gefilzt ...
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bei uns kann man als männlicher Fahrer unter 30 nur einen Golf plus fahren, bei Tuning wirste ständig nur gefilzt ...
Nö, das muss an dir liegen -
Nö, das muss an dir liegenhaha der war gut, wir sprechen uns wieder, wenn du nicht mehr in serie rum fährst, wenn du ein gewinde hast, nen negativen sturz von 2,5° fährst, 19"" drauf sind und der auspuff einen heiden lärm macht, dann kannst du unter garantie mit reden
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haha der war gut, wir sprechen uns wieder, wenn du nicht mehr in serie rum fährst, wenn du ein gewinde hast, nen negativen sturz von 2,5° fährst, 19"" drauf sind und der auspuff einen heiden lärm macht, dann kannst du unter garantie mit reden
Ich bezog mich aufZitatals männlicher Fahrer unter 30 nur einen Golf plus fahren
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das wäre eine Alternative, nur hatte ich schon einen Mängelschein bekommen und da wird die Zeit mit den 7 Tagen sehr schnell knapp, schon nervig wenn sich die Bullen ständig so auf spielen. bei uns kann man als männlicher Fahrer unter 30 nur einen Golf plus fahren, bei Tuning wirste ständig nur gefilzt ...
Mit Aufspielen hat es in den meisten Fällen nichts zu tun, denke ich.
Klar wird ein getuntes Fahrzeug stärker kontrolliert als der 3 Jahre
alte Golf einer Omi mit 30.000 km. Das ist allerdings völlig legitim
(Anlage VIIIa StVZO).Dort steht : "der aaSoP oder PI zusätzlich Ergänzungsuntersuchungen durchführen,
wenn aufgrund des Zustandes oder des Alters des Fahrzeugs, Bauteils oder
Systems die Vermutung besteht, dass bei den entsprechenden
Untersuchungspunkten eine über die Pflichtuntersuchung hinausgehende
vertiefte Untersuchung erforderlich ist. Dabei sind die unter den
Nummern 4.1 bis 4.10 jeweils zu treffenden Ergänzungsuntersuchungen dann
zu erweitern, wenn dies zur Feststellung der Vorschriftsmäßigkeit des
Fahrzeugs erforderlich ist. Dies gilt in gleicher Weise, wenn
unzulässige technische Änderungen am Fahrzeug, an Bauteilen oder
Systemen vermutet werden."Der Prüfer macht also nur seinen Job und bekommt bei internen Kontrollen
der Technischen Prüfstellen oder Überwachungsorganisationen ganz schön
auf die Zähne, wenn er es nicht korrekt macht. Denn seine Unterschrift
steht auf allen Dokumenten...und der Prüfer macht nicht die Gesetze. Er kontrolliert lediglich die Einhaltung dieser. Und bei einem Auto wie im Bild unter deinem Forumnamen wird aufgrund der Front schon das ganze Auto viel genauer betrachtet. -
Mit Aufspielen hat es in den meisten Fällen nichts zu tun, denke ich.
Klar wird ein getuntes Fahrzeug stärker kontrolliert als der 3 Jahre
alte Golf einer Omi mit 30.000 km. Das ist allerdings völlig legitim
(Anlage VIIIa StVZO).Dort steht : "der aaSoP oder PI zusätzlich Ergänzungsuntersuchungen durchführen,
wenn aufgrund des Zustandes oder des Alters des Fahrzeugs, Bauteils oder
Systems die Vermutung besteht, dass bei den entsprechenden
Untersuchungspunkten eine über die Pflichtuntersuchung hinausgehende
vertiefte Untersuchung erforderlich ist. Dabei sind die unter den
Nummern 4.1 bis 4.10 jeweils zu treffenden Ergänzungsuntersuchungen dann
zu erweitern, wenn dies zur Feststellung der Vorschriftsmäßigkeit des
Fahrzeugs erforderlich ist. Dies gilt in gleicher Weise, wenn
unzulässige technische Änderungen am Fahrzeug, an Bauteilen oder
Systemen vermutet werden."Der Prüfer macht also nur seinen Job und bekommt bei internen Kontrollen
der Technischen Prüfstellen oder Überwachungsorganisationen ganz schön
auf die Zähne, wenn er es nicht korrekt macht. Denn seine Unterschrift
steht auf allen Dokumenten...und der Prüfer macht nicht die Gesetze. Er kontrolliert lediglich die Einhaltung dieser. Und bei einem Auto wie im Bild unter deinem Forumnamen wird aufgrund der Front schon das ganze Auto viel genauer betrachtet.recht hast du
und wenn man dann bissel bekannt ist, naja dann ist man halt gerne dran, bei einer halbstündigen "Kontrolle" geht doch auch die Zeit viel schneller rum, ist doch ihre bezahlte Arbeitszeit...jo is richtig, die Dekra Leute werde ja auch überwacht und müssen jeder Zeit mit einer Kontrolle rechnen. zja und da meine Umbauten sich immer an der Grenze bewegen oder halt schon drüber sind, guggt er bei mir ganz besonders hin
jo die Front ist selbst laminiert und wurde mit einem Material Gutachten einer polnischen Firma eingetragen. da musste ich ganz paar Hebel in Bewegeung setzen. so jetzt plaudere ich nichts mehr zu diesem Thema