Mehrfarbige LEDS im Rex

  • Haölle ^^


    Vorneweg ich hab keine Ahnung von Abkürzungen im Technik Bereich und so weiter.. ^^
    Ich weiß zwar wie man lötet, (würds aber gerne umgehen wenn möglich)


    ich kann mir auch net merken was Plus und Minus ist


    aber trotzdem würde ich meiner Kleinen doch eine kleine Innenraum Beleuchtung verpassen... am liebsten mehrfarbige LEDS die man in der Hellichkeit regulieren kann und sowas (wie bei einer Wohnzimmeranbauwand z.B.) ^^


    da würde ich mich über Ideen eurerseits freuen... das ganze ist ja glaub ich auch legal ,solange nicht während der Fahrt, oder? :D


    MfG

  • RGB LED KFZ Innenraumbeleuchtung 12V mit Fernbedienung SET-2 4 SMD-Streifen Beleuchtungs-Kit Auto
    LED Fussraumbeleuchtung 12V Set-2 (für den vorderen sowie hinteren Bereich)
    Diese LED KFZ Innenraumbeleuchtung mit Fernbedienung, nachrüstbar für alle Fahrzeuge, ist nicht nur bei Tuning-Fans beliebt. Viele unsere Kunden von jung bis alt, sind begeistert, so eine Beleuchtung im Auto zu haben.
    Mit diesem KIT können Sie den Innen- / Fußraum Ihres Fahrzeuges ganz individuell und indirekt beleuchten. Durch die mitgelieferte kabellose Fernbedienung ist es möglich, durch nur einen Tastendruck Ihre Lieblingsfarbe zu wählen. Lassen Sie Ihre Auto in rot, blau, grün, pink, orange oder in vielen anderen Farben erleuchten. Ebenso erlaubt die Fernbedienung Ihnen die Helligkeit Ihrer Fussraumbeleuchtung anzupassen oder verschiede Farbspiele zu aktivieren. Die mitgelieferten Streifen sind selbstklebend, flexibel und lassen sich auf die gewünschte Länge zuschneiden.
    Es handelt sich um ein LED-Komplettset, welches sofort an das 12V Boardnetz Ihres Autos angeschlossen werden kann. Wer noch mehr Licht möchte hat die Möglichkeit dieses tolle Set jederzeit ohne löten zu erweitert. Die kompatiblen Verbinder, Eckverbinder, Verlängerungskabel und Zusatzstreifen usw. können einfach angesteckt werden.
    Bei diesem Set handelt es sich um das Set-2, ideal um den Fußraum im hinteren sowie vorderen Bereich Ihres Autos zu beleuchten.
    Innenraumbeleuchtung Set-2 Lieferumfang:

    • 4x LED-Streifen (30cm)
    • 1x RGB-Controller
    • 1x Fernbedienung
    • 2x Kabelbäume
    • 1x Bedienungsanleitung
    • 2x KFZ-Stromabzweiger
    • 6x PIN-Verbinder
    • 1x Anschlusskabel für Strom

    Um Schäden am Beleuchtungsset sowie an Ihrem Fahrzeug zu vermeiden möchten wir Sie darauf hinweisen, dass dieses Set von einer Fachwerkstatt eingebaut werden muss.





    http://www.ebay.de/itm/LED-KFZ…m2572595877#ht_1406wt_905




    Preis : 38,85



    denke ich kann man mal probieren. erfahrungen habe ich damit keine

  • danke dafür schonmal ^^ hört sich ja ganz gut an ^^


    ebay suche bin ich natürlich nicht drauf gekommen (dabei hier extra die SuFu benutzt)


    naja ^^
    hast auch noch einer nen tip wo man die teile am besten anbringen könnte damit man maximales licht hat? :P

  • dazu kann ich net viel sagen. jeder hat einen anderen geschmack was beleuchtung im auto betrifft.


    das einzige wozu ich dir rate ist es nicht zu weit von außen sichtbar zu machen. ich meine damit das du net die straße ausleuchtest ;)


    kleiner vorfall bei mir->
    unterbodenleuchte umfunktioniert in innenraumbeleuchtung -> auto war auf einem parkplatz in ruhestellung ( beleuchtung ein )
    grün/weiß kam vorbei -> "sie beleuchten ja die ganze straße. das sieht man ja schon aus 100 m entfernung !" -> was folgte war mängelbescheid und
    vorführung beim tüv das alles wieder ausgebaut ist.


    ist zwar bereits 6 jahre her, aber ich erinnere mich noch als wärs gestern :D
    damals wars noch in meinem mx-3 :P


    ich selbst würde die beleuchtung nur für den fußraum verwenden. wenn ich mir also das system kaufen würde, dann einen streifen für fahrer und einen
    für die beifahrerseite.


    hab schon so viele lichtspielereien in autos verbaut, dass ich vermutlich keine große lust auf experimente mehr habe und jetzt eher zur standartbeleuchtung
    tendiere :*:

  • wonach ich siche sind die leuchten jeweils in der Fahrer- und Beifahrertür. Ich habe mal gesehen dass diese blau waren, gibts dazu extra lampen oder blaue Abdeckungen ?