HEADUNIT komplett tot!

  • Hallo,


    Hab ein Problem!
    Bin Gestern herumgefahen und auf einmal hört das Lied mittendrin auf zu spielen.
    Wie ich hinschaue geht auf einmal das komplette Display aus!
    Keine Uhr, keine Lüftungsanzeige, keine Radioanzeige und auch keine Beleuchtung der Miitelkonsole!
    Also komplett finster!


    Lüftung/Klima kann ich noch regeln!


    Hab alle Sicherungen gemessen und dann die Einheit ausgebaut und alle Stecker auf Festigkeit geprüft!
    Dann auch mit dem Verkabelungshandbuch am Stecker Masse, Dauerplus und Zündungsplus gemessen. Alles OK.


    Alles eingebaut und noch immer Finster! Wäre ja ein wunder gewesen wenns andeers wär!
    Alles resetet mit Batterie abhängen!


    Nichts hat geholfen!


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Ach ja BJ.11/2003


    Danke im Vorraus!


    LG Elmin

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    3 Mal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • Danke für deine Gedanken!
    Ich habe jede einzelne Sicherung durchgecheckt mit einem Multimeter!


    Ich hab ja wie schon geschrieben die Dauerplus, Zündungsplus und Masse am Stecker für die Headunit!


    Ich bin Ratlos! Hab jetzt noch einmal alles gecheckt wie gestern! Allein aus dem Gedanke heraus das ich was übersehen hätte!
    Hab ja den Fehler zwischen 20 und 24 Uhr gesucht!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • ich hab nur interne einmal "sicherung" auf der platine und lötbrücke machen im kopf.... aber das sind nur gedankenüberbleibsel von was gelesenem...

  • @ sturm:
    Hab ich auch geglaubt und habe das ganze Ding vorsichtig zerlegt, durchsucht und nichts gefunden!


    @ infiltr8:
    Ja hab ich! Zum Zeitpunkt des Fehlers hat eine Audio CD gespielt! Und ohne Adapter geht sie auch nicht!
    Hast du eine Vorahnung? :ahahaha:


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Im Ami-Forum sind 2 Sachen schon aufgetreten ... kaputtes Ipod Kabel/Anschlussgerät führte zum Totalausfall der Headunit. Ausserdem kann eine stecken gebliebene CD scheinbar auch dazu führen ...


    LG
    Thomas

  • Ich hatte den Fall der intern verbauten Sicherung, die durchgebrannt ist. Dazu musst du die headunit ausbauen und bis auf die Hauptplatine strippen. Auf der unterseite ziemlich nahe an den Anschlüssen mittig gibts es zwei winzig kleine Drahtbrücken. Falls eine oder beide durch sind musst du sie überbrücken, aber in der ungefähren Stärke wie vorher.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hello,


    infiltr8:
    Hab den Adapter abgehängt, dann die Sicherung raus genommen, 15 min. gewartet, Sicherung rein, Zündung an und nichts hat sich geändert!
    Aber Danke trotzdem für deine Infos!!


    sentinel:
    Danke für die Info!
    Hab auf der Unterseite eine durchgebrannte Leiterbahn gefunden! ca. 0,5mm breit und 3mm lang!
    werd die gleich reparieren und dann meld ich mich nach dem das Ding wieder in :wtf: einem Stück :wtf: im Auto sitzt!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA LA
    Ein RIESEN DANKESCHÖN an sentinel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch allen anderen ein RIESEN DANKESCHÖN die mir geholfen haben!!!!!!!


    es funkt alles wieder!!







    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • Schön das ich helfen konnte ;)

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp