Motorhaubenabdeckung

  • Zitat

    Original von deimos
    sandstrahler kann man bei obi leihen... mußt nur den sand kaufen


    Und wo bitte schön soll ich das machen??
    Im Wohnzimmer?? ;)


    strahlende Grüße


    Der Barny

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • Barny


    Also auf dem Bild sieht man von den Streifen nichts ... muß ich mal original angucken. Und leider nein, einen Sandstrahler haben wir nicht (zumindest soweit ich weiß - g).


    LG - cat

  • Zitat

    Original von barny
    Alles noch mal runter!!
    Hat Pet zufällig nen Sandstrahler zur Verfügung?? :D


    Sorry, dass ich das angerichtet habe!! ;) ;)


    ....ne, nen Sandstrahler nicht, solch edlen Teile strahlt man mit Glas!Kannst heut mal vorbeikommen, nimm ich dann am Montag mit zur Maloche und mach Dir ne saubere Oberfläche! Keine Angst, ich mach Dir daraus schon keinen Schweizer Käse....!*grins*


    P.S...schitt, bei mir "gehn" keine Smilies!!!*grrr*


    Viele Grüße................Peter

  • Auch im eingebauten Zustand sieht es gut aus´. Wenn Du die anderen Deckel auch noch lackiert hast musst Du uns unbedingt einige Bilder zeigen.

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal muss ich sagen von der Optik bin ich ebenso begeistert wie der Rest hier.


    Aber ich hatte gleiches vor, habe es dann aber doch gelassen, denn nach eigehender Rücksprache mit einem Lackierprofi hat dieser doch letztendlich davon abgeraten.


    Problem sind die grossen Flächen die im Winter doch extremen Temperaturschwankungen unterworfen sind.
    Nimmt man die Motorhaubenabdeckung dann ab, so kanns passieren, dass der Lack reisst oder brüchig wird.
    Dieses Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen.


    Doch nachdem ichs nunmal auf Bildern gesehen habe, werde ich nochmal einen anderen Lackierer fragen, mal schaun, was der dazu meint. Wenn ich Infos habe, werde ich sie hier posten.

  • Kann man denselben Effekt nicht auch mit einer Klebefolie erzielen?
    Gut, ist jetzt nicht die "reine Lehre" - also nicht gleich hauen :rolleyes: deswegen. Aber bei einer Folie kann auch bei Wärme / Kälte nix reißen oder springen.
    Fraglich ist aber, ob die Folie die Temperaturen aushält - ich schätze mal vorsichtig so 75 bis 100 °C.
    Hat sowas schon mal jemand probiert?


    Bastelnde Grüße,
    RaketiX

  • Es soll ja eine solche Folie geben (sogar mit verschiedenen Motiven und entsprechenden Oberflächen), aber der ehemalige Kontakt lässt sich irgendwie nicht herstellen. Peter ist hier ebenfalls Forumsmitglied, aber nicht erreichbar.

  • Also,


    das Thema Abdeckung ist noch nicht aus der Welt!! ;)
    Ich habe das Dingen erstmal abstrahlen lassen (nochmals Dank an Pet).
    Nächtse Woche werde ich dann mal beim Lackierer vorbeifahren, und mir nen Preis holen.
    Dann soll er den Batterie- und Luftfilterdeckel sofort mit drübersuppen.
    Wenns dann fertitsch ist, poste ich Bilder...ich stelle mir das echt gut vor...wenns fertig ist!!


    Grüße


    Der Barny


  • Mal ganz ehrlich ... es wird gut aussehen! :] Allerdings bin ich der Meinung das es in Wagenfarbe lackiert sein sollte. Ist zwar alles ein wenig "bekloppt" ... aber es wird was "rüberbringen". 8)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @ Chico: jou, bringt in Wagenfarbe aber nix bei Mystikgrün ;( (oder Schwarz :D , joke...)


    Gruß Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Wollt nur den Tipp geben dass lack schon am besten ist es gibt ja Lacke für die Stoßfänger, die sind besonders flexibel (wirklich biegsam ohne Ende).

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das sieht mir aber auch eher nach der bekannten Folie aus: bei dem Showcar sind ja auch die meisten anderen Teile im Motorraum damit bezogen. Keine schlechte Möglichkeit, Kohle zu machen - denn so teuer sollte das Beziehen eigentlich nicht sein. ;)


    Muss mich unbedingt noch mal auf die Suche nach so einem Händler machen. So sieht der Motorraum echt schon top aus... lecker. :D

  • @gg


    Meinst Du, das ist Folie??
    Das innere sieht aus, wir der Klavierlack-ZippZapp und laut Ebaybeschreinung angeblich handmade.
    Aber wenn Du mehr über diese Folie rausbekommst, gib mal bidde bescheid!!


    Grüße


    Der Barny

  • Gordon -The Carbon- Gekko ;)


    Ziehe die Lackierung einer Folie vor, aber das ist geschmackssache. Blos welche Farbe bei schwarzer Wagenfarbe.


    Gruß Rotaminator