Neuer Auspuff aus Amerika (mit Link), muss man den in Österreich Typisieren??

  • Hallo erstmal alle RX-8 begeisterte und Besitzer ;),


    Ich will mir auf jedenfall einen neuen Auspuff zulegen, nach langen recherchen und vielen YouTube Clips :D bin ich schlussendlich immer wieder über diesen hier gestolpert.


    RX8-Cat Back Exhaust System


    Änderungen:


    - Besserer Sound
    - +25 PS (laut Angaben des Herstellers, Graphik einer Messung mit und ohne diesem Auspuff ist im Link entahlten)


    Nun meine Frage: Wie sieht es mit amerikanischen Produkten aus? Da ich bei diesen kein Gutachten dazugeliefert bekomme (und wenn ist es für Österreich nicht gültig, da Amerika andere Bestimungen hat). Bekommt man den Typisiert? Wenn ja wieviel würde das Kosten?


    Hier der Link zum Auspuff(Exhauset):


    http://turboxs.com/shop/2002-2…-back-exhaust-system.html


    MfG Kay :batman:


    PS: Oder sollte ich mir das ganze ersparen und mir einen mit Gutachten kaufen?? :wacko:

  • +25PS :pflaster::pflaster::pflaster:

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • vlt haben sie das + und - vertauscht :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • servus :hs:


    1. vergiss das mal mit den 25ps :patsch: im allerbesten fall vielleicht 2,5ps :denk:
    2. wenn interressiert in österreich ob auf einem rx8 ein typisierter auspuff ist :?::gutenmorgen: wenn du in österreich nicht gerade einen golf gti fährst, oder der auspuff am rex 100dzb erreicht, dann wirst du wohl in österreich keine probleme haben....


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hallo chief :wink: ,


    Danke erstmal für die Antwort :yeah: . Meinste das geht so einfach? Weiß hald ned wieviel dzb der Auspuff hat und wie siehts mit den Ö-Normen aus mit nem neuen Auspuff ändern sich die nicht?


    Nungut anundfürsich sollte es aber kein Problem sein 8) !


    MfG Kay :batman:

  • so gut wie kein polizist weiß wie ein oem auspuff am rex aussieht. ;)
    und ich kenn halt wirklich niemanden unter meinen ganzen bekannten, der in österreich einen auspuff typisieren gelassen hat.....
    und genauso kenn ich keinen der dadurch probleme hatte.
    aber gut, alle sind mit der lautstärke noch im erträglichen bereich. :police:
    natürlich, garantie das du keine probleme bekommst, hast du keine :wh:
    aber das musst du sowieso selber wissen.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()