Sammelbestellung Greenspirits E85 Steuergerät

  • Ey Schumi Du bist ja einer! Das Öl ist NICHT für unser Auto geeignet! siehe Datenblatt des Herstellers ich zitiere -->


    "AeroSynth-Competition ist ein Leichtlauföl.... Weniger geeignet ist dieses öl für Kreiskolbenmotoren."



    Zumal die chemisch wirkende Komponente da drin sehr aggressiv ist .. deshalb empfiehlt der Hersteller (Fuchs) auch nach Benutzung ein spezielles Mittel hinterherzukippen.


    LG
    Thomas

  • Hey das stimmt so nicht ganz. Das Öl wurde für Modelbaumotoren entwickelt die keine eigene Schmierung besitzen. Da unser Motor sich durch das Motoröl schmiert sehe ich darin kein Problem. Es ist kommt ja zusätzlich hinzu. Desweiteren wird es ja auch nicht so viel hinzugegeben wie im Modellbau.


    Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.


    Lg Schumi

    Habe noch rest bestände der Rotary Power bzw. Zoom Zoom Schilder bei Interesse PM

  • Lies das Datenblatt des Herstellers! NICHT FÜR WANKEL! Schon allein wegen der aggresiven Komponenten in diesem Öl wür ich das nicht benutzen. Es gibt für Pre-Mix besser geeignete Öle .. sicher auch einige die für E85 geeignet sind das müsste man mal testen aber das von Dir vorgeschlagene ist gar nicht geeignet!


    LG
    Thomas

  • Hallo,
    ich wollte mir eigentlich ein Steuergerät von Fuelcat bestellen, habe aber gerade diese Beiträge gefunden.
    Bei deinem Steuergerät fällt mir ein Unterschied auf: Und zwar bietet Fuelcat einen Kraftstoffsensor an welcher das Gemisch genau auf Verhältnis und Temperatur prüft. Auf deiner Seite steht "Vollautomatisches Steuergerät, kein Umschalten am Steuergerät (tanken in jedem willkürlichen Mischverhältnis möglich, also kein Problem, falls keine E85 Tankstelle in der Nähe ist. Einfach Normal bzw. Super tanken)" und bei Fuelcat steht:"Wundersame Sachen wie automatische Kraftstofferkennung werden versprochen, das allerdings ohne Kraftstofferkennungssensor. Eine Lambdasonde kann nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas messen, keinesfalls aber wie sich der Kraftstoff zusammensetzt. "
    Was soll ich nun glauben? Einen Sensor verwendet ihr ja nicht oder?


    Ich fahr den 6 Port und würde mich daher natürlich dafür interessieren ob ich meine Einspritzdüsen tauschen muss, was diese kosten und woher ich sie bekomme.


    Bisher wurde ich vor Kondensat und vor Olefinresten im Motor gewarnt, welche oftmals durch E85 entstehen würden. Wisst ihr auch dazu etwas? Zur Zeit hätte ich es mir durch vermeiden von Kurzstrecken wie beim Crema und verwenden des Zoom-Zoom-Cleaners schön geredet. Ich hoffe ich liege richtig :huh:


    Beste Grüße


    Sascha