Huch, Ölverlust und das plötzlich

  • Moin moin aus dem verregneten Saarland,


    mein Rex hat sich wohl gestern Nacht dazu durchgerungen etwas Öl in der Garage und dann beim Fahren am Fahrzeugboden zu verteilen.
    HM, kostenloser Unterbodenschutz dachte er wohl ;-)
    ne im Ernst, einer der Schläuche ist durch und da tropft das Öl raus. Die Ölwanne muss auch neu gemacht werden,
    sagt mein Freundlicher. Soll so um die 600,-€uro kosten.


    nur zur Sicherheit: Hat nichts mit dem Motor zu tun, der läuft und säuft


    LG


    Frank


    PS: kennt Ihr das auch?

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Schau mal nach dem Ölfilter ob der locker ist. so wars bei mir.

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • ok, danke für die Info, eine Rückrufaktion ? Ich hatte nie ne Info bekommen,
    mal sehen was die Jungs meinen


    Allzeit gute Fahrt


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • bekommst du auch nicht unbedingt, sollte eigentlich spätenstens bei einer Inspektion erledigt werden. War so 2007/2008


    Neue Rückrufaktion!?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • das wurde aber auch nie gemacht ;-(, schade drum. Aber egal, jetzt wird das gemacht und dann kommt der Sommer.
    ich habe mich entschlossen nach dem RPH Treffen ganz zu versiegeln.
    und dann hält er hoffentlich ewgig. (Rostarbeiten incl)


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • das wurde aber auch nie gemacht


    deine Ölschläusche wurden nie getauscht :baby: ...und du hast den Rex seit 2003 :wh: ....ich würde deinen Händler dafür verklagen. Der hat die Pflicht dich darüber zu informieren.


    Jetzt hast du hier so viele Umfragen im Forum erstellt, dass dir die Rückrufaktion 2007/2008 durch die Lappen gegangen ist.


    :wink:

  • Danke Euch allen für die Infos,


    ich lese zwar ab und zu hier im Forum mit, aber für mich gibt es viel Wichtigeres als das. Mein Job bestimmt fast
    90% meines lebens.
    Äh 2003? Nö, wohl eher nicht.


    GLG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Als kleine Info:


    Mir wurden die Oelschlaeuche bei meiner letztens Inspektion auf Kosten von MMD gewechselt, ich musste keinen Cent bezahlen! Frage einfach mal Deinen Haendler nach dieser Rueckrufaktion, anhand der FIN kann er das ja leicht herausfinden. Bei meinem war das noch "offen" hat er mir erklaert und die Werkstatt in der ich meinen REX vorher hatte die hat das irgendwie auch nicht gejuckt ob da noch was gemacht werden muss oder nicht :baby:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • KeeT


    als meien Frau das Auto geholt hat wurde Ihr gesagt es seien andere Schläuche gewesen, welche in der Rückrufaktion getauscht wurden.


    Mit Ölwanne hat mich das jetzt 650,-Euro gekostet.


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ölwanne neu abdichten hat bei mir 80,- gekostet....

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Hi Axeman


    meine Ölwanne war schon beinahe durchgerostet, da war mit Abdichten nix mehr


    GLG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ich krame den Thread mal wieder raus, da es bei mir jetzt auch soweit ist.
    Das Autohaus hat grade geguckt, aber eine richtige Rückrufaktion gab es für meine Fahrgestellnummer nicht-.-
    Hat jemand was schriftliches, dass Mazda die Schläuche tauschen hätte müssen ???
    Denn die wollen ca 1100€ haben-.-

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • wenn mir jemand ein muster von den ölleitungen zukommen lassen kann, also aller schläuche, die man benötigt, kann ich auf nachfrage replikas von einem fachbetrieb herstellen lassen.


    ich brauche auch neue :/

  • Meistens rostet eh das Teil was nicht von der Rückrufaktion betroffen ist bzw. bei dieser Aktion nur getauscht werden sollte wenn nötig ...


    Da machste nix, hatte das selbe Theater ja auch ... bei mir wurde die Rückrufaktion sogar gemacht, allerdings hat man halt diese Teile nicht gewechselt die gerne durchrosten ... also selbst wenn die Aktion gemacht wurde (bei mir 2008), heisst das nix das nun alles gut ist. Hat man halt wieder nur paar Jahre ruhe, Mazda verbaut da halt einfach MIST

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Denn die wollen ca 1100€ haben-.-


    Ausbauen - zu Hansaflex fahren (gibts in jeder größeren Stadt) - neue anfertigen lassen und einbauen.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ausbauen - zu Hansaflex fahren (gibts in jeder größeren Stadt) - neue anfertigen lassen und einbauen.


    LG


    Darüber habe ich auch schon Nachgedacht.
    Weißt du, was das in etwa Kostet ?

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Weißt du, was das in etwa Kostet ?


    Weiß ich nicht, aber erheblich weniger als bei Mazda.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]