Fahrzeugschein eines Deutschen RX-8

  • Hallo RX-8 Freaks,


    Ich will bei meinem RX-8 die Spur verbreitern und damit ich nachher niergends streife brauche ich einen schmäleren Reifen!


    Habe jetzt auf meinem Rex 265/35 R18 (10x18" All Around) und jetzt will ich einen 245/40er montieren (TOYO R888). Habe bei Toyo Deutschland nachgefragt nur brauchen die einige Infos über den RX-8 (steht im Deutschen Brief, da ich Schweizer bin habe ich diese Infos nicht.)


    Ich hoffe ihr könnt mir die fehlenden Daten ergänzen damit die ein Unbedenklichkeits Gutachten erstellen könnten!


    hier das Original eMail von TOYO Tires Deutschland:

    Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet!


    geniesst das Wetter und danke!

  • Fahrzeugtyp: MAZDA RX-8
    Hersteller: MAZDA(J)
    eingetragene Höchstgeschwindigkeit (im Fahrzeugschein unter Punkt 6, neuer Schein Punkt T): 235km/h
    Achslasten vorne und hinten (im Fahrzeugschein unter Punkt 16, neuer Schein die Punkte 7.1 und 7.2): 7.1=860kg 7.2=1030kg
    Reifengröße vorne und hinten: 225/45R18 91W
    Reifenprofil:kein Eintrag (warscheinlich unwichtig)
    Felgengröße (Maulbreite) vorne und hinten: kein Eintrag (warscheinlich 8.5x18)



    LG Thomas


    PS:es stehen auch unterschiedliche Angaben beim Rex im Fahrzeugschein ... bei einigen steht 2600ccm Hubraum bei anderen ist dort ein Strich usw.

  • Fahrzeug Typ SE


    Hersteller Mazda


    Höchstgeschwindigkeit 235


    Achslast vorne 860


    Achslast hinten 1030



    Reifengrösse 225/45 R18 91W



    zum Reifenprofil und Felgengrösse kann cih keine aussage machen ;) habe andere felgen und Reifen auf meinem



    hoffe konnte dir helfen

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Und wenn es nicht reicht einfach nachfragen ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Hat geklappt, krieg ein Gutachten für 245/40 auf 10"


    Danke vielmals!


    Ein Rex mit 10" Rädern? :rofl:


    Du meintest wohl 19 oder 20? :knot:;)


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Fenthik - Die Felgen haben auch Breite. Die von Braska sind halt 10" breit und 18" Groß.


    Ja, ich fand die vorstellung nur grad lustig...


    Sorry dafür. ;)


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()